Suche neuen Bildschirm zum Zocken

hallihalli92

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

suche nach einem neuem Bildschirm, der hauptsächlich zum Zocken benutzt werden soll und er sollte 22-Zoll haben. Oder würdert ihr mir eher einen 24-Zoll Bildschrim empfhelen? Im Moment habe ich eine EN8800GT Top als Grafikkarte verbaut.

Danke schon einmal für die Antworten :daumen:

mit deiner grafikkarte würde ich persönlich dir n 22-zöller empfeheln. Bei 13 fps nutzt dir auch kein 24-zöller mehr was. Deswegenkauf dir n ordentlichen 22"er. okay, wenn du nur bf2 und konsorten zockst is n 24" er kein problem aber wenn du farcry2, oder crysis zockst is n 22-zöller das aüßerste der gefühle (meiner meinung nach).

übrigens kann ich den HP w2228h empfehlen.
is zwar n glare display, aber rockt dafür übelst

Wichtiger als die Zoll find ich die native Auflösung.
Schau das du einen (22") Monitor mit 1680x1050 erwischst es sei denn du hast vor die neue Graka(s) zuzulegen, denn bei 24" und 1920x1200 wird dein Rechner bei den neueren Spielen wohl net in der Lage sein, die hohe Auflösung mit 30FpS dazustellen. (Multiplizier mal die Auflösung (also 1680*1050) und vergleich das mit 1920*1200, dann siehst wieviele Pixel du bei den meisten 24" mehr darstellen müsstest).
Schau mal die letzten PCGH-Ausgaben durch da sind Tests von Monitoren, Tipps, erklärungen usw drin.

Nebenher hab ich 2 Samsung 22" 226CW, 2 MS, erweiterter Farbraum, keine Schlieren, keine Fehler, absolut astrein, kann ich nur weiterempfehlen;)

Im Allgemeinen: schau das du net nen billigen Noname nimmst sondern nen ordentlichen, net immer sind 2ms schlierenfrei, bei amazon oder alternate kann man sich bei den Kundenrezensionen recht gut nen überblick verschaffen.

EDIT: warum Dante nen 21,5" !!! mit 1920x1xxx empfiehlt kann ich net nachvollziehen, bei 22" mit 1680x1050 siehst du die Pixel eh net, warum man bei weniger Zoll mehr Pixel unterbringen will ist mir nen absolutes Rätsel, es sei denn du willst damit nur FullHD-Filme schauen, und dafür halt ich ihn für zu klein. Vor allem für Spiele aber völlig ungeeignet um gute FpS bei gutem Bild darzustellen.. absoluter Blödsinn!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin der Meinung das man in einen Bildschirm für die Zukunft investieren sollte...
Das heißt FULL HD...

Was bringt ihm jetzt nen Moni mit 1680*1050 und er will iwan HD Filme schauen aber kann nicht in den Genuss kommen????

"absoluter Blödisnn" kannste dir sparen lies mal die PC Games wennde schon die Tests ansprichst...
In der letzten ist so ein Test drin über den BenQ...

greetz

ich bin der Meinung das man in einen Bildschirm für die Zukunft investieren sollte...
Das heißt FULL HD...

Was bringt ihm jetzt nen Moni mit 1680*1050 und er will iwan HD Filme schauen aber kann nicht in den Genuss kommen????

"absoluter Blödisnn" kannste dir sparen lies mal die PC Games wennde schon die Tests ansprichst...
In der letzten ist so ein Test drin über den BenQ...

greetz

Er sagt er will nen Monitor zum Zocken und du empfiehlst ihm nen Monitor mit dem er irgendwann mal FullHD-Filme sehen kann? Was willst da in die Zukunft investieren, in 2 Jahren hast min 30"-Monitore zu 200€, Beamer in Handys, und vor allem kommen 3D-Kino bzw die 3D-Filme auch mit grossen Schritten auf uns zu für das du eh wieder andere Hardware für den "vollen Genuss" brauchst (aber um sowas zu wissen solltest schon mehr als PcGames lesen).
22" und 1680 reichen locker um FullHD optimal sehen zu können, den Unterschied zwischen 720p und 1080i siehst bei den kleinen Anzeigen eh net.
Und ich les net nur PCGames sondern auch C´T usw, FullHD, also 1920x1xxx ist für bis zu 1,5 METER Bilddiagonale gemacht, ob du auf nem 21,5" in 1680 oder 1920 schaust siehst du nur wenn du mit der Lupe davorsitzt!
Ich bleib dabei, willst du HD schauen geh MIN auf 24", und wenn du Spielen willst hol dir nen schönen 22" mit 1680x1050 und 2ms, alles andere is Blödsinn, vor allem bei der o.g. Systemkonfiguration!

Zuletzt bearbeitet:
ja glaub doch was du willst....

Das 21,5 Zoll zu klein sind bestreite ich ja auch gar nicht...
Deswegen hab ich ja 26" Full HD...

aha als wenn man mit dem BenQ net zocken könnte...tzzzzzz

Und nenn es nicht FULL HD wenn du dabei von einer Auflösung von 1680*1050 redest...
Von FULL HD spricht man erst bei 1920*1080....

EGAL Ende der Diskussion...

Das nächste mal überlegst du dir deine Wortwahl lieber zweimal ansonsten kannste deine schlechte Laune auch woanders auslassen....

greetz

mich regt nur auf das der hier nach Hilfe fragt und du ihm einen vom Pferd erzählst und ihm Mist empfiehlst nach dem er garnet gefragt hat, was knallst ihm denn da nen Link von dem Monitor hin wenn du eh selbst sagst er ist Mist und für was völlig anderes geeignet als das nach dem er fragt?!?

Und nein, ER kann mit dem net ordentlich zocken weil die GraKa bei der hohen Auflösung einfach total in die Knie geht, selbst für 1680 ist die 88GT net 100% geeignet, das geht erst ab GTS los. Geht er mit der Auflösung runter ist´s net mehr Nativ und das sieht einfach matschig aus.

Und das hat nix mit "glaub was du willst" zu tun, da stecken Wissen und Gedanken dahinter, man wenn man so´n Blödsinn liest kann man doch nur an die Decke gehen.

Und du kannst ohne Probleme FullHD-Material auf nen 22" 1650 Beschneiden, dann spielst du immernoch 1080i-Material ab, es wird nur net Pixelgenau wiedergegeben!
Es Ändert trotzdem nix dran das du den Unterschied schlicht net siehst.

Wann ich mit Diskussionen fertig bin entschied ich btw immernoch selbst, und wenn du möchtest das dir die Leute freundlich und mit der passenden Wortwahl begegnen dann ist mein Tipp: red net von Sachen von denen du keine Ahnung hast bzw total am Thema vorbei. Mit Pech ist der jetzt schon in den Laden gerannt und sitzt vor nem Monitor der für sein System und seine Zwecke ungeeignet ist, herzlichen Glückwunsch.

wo hab ich denn gesagt das der Mist ist????

Er eignet sich gut zum Zocken und ist für die Wiedergabe von HD Filme geeignet mehr net...

Es kommt auch drauf an was er für Spiele spielt PES oder SILENT HILL kann mit seiner Graka locker auf dieser Auflösung zocken..
Außerdem steht oben das er "momentan" eine 88GT hat "d.h. nicht das er die ewig haben wird"...

tzz das entscheidest du ich lach mich tot, freund zu einer Diskussion gehören immer noch mind. zwei Personen..

So kannst ab jetzt nen Monolog führen wennde weiter diskutieren willst....

greetz

Ich finds einerseits okay wenn ihr ihm zu einem Gerät ratet was zu seinen PC (leistungsmäßig) passt, aber es kommt halt drauf an ob er auch gleich ein bisschen mehr Zukunftssicherheit haben möchte (ich möchte damit keinem in den Rücken fallen der ihn zu ein Gerät rät welches seinem PC angemessen erscheint) ... ich kann dir jedoch nur die Erfahrungen zu meinem jetzigen 24" Gerät mitteilen ... ich besitze den Dell 2408wfp A01 (leider ist er mit 600€ kein besonders preiswerter TFT) und bin damit super zufrieden ... er bietet FullHD kann aber auch hervorragend interpolieren ~> natürlich gibt es überall Grenzen aber bis zur normalen HD Auflösung bringt er alles ziemlich scharf (man sollte trotzdem durch mehrere Auflösungen schalten um die beste herauszufinden ... doch kann man ja auch im nachhinein noch ein bisschen feintuning direkt am Bildschirm machen) ich habe es auch schonmal mit 1024x768 probiert aber es ist logisch das es irgendwo Grenzen gibt ;) und ich muss sagen ich hab schon schlimmeres ... ich selber nutze (wie in der readme steht) eine 8800GTX und kann damit noch so ziemlich alles auf höchsten Einstellungen (mit Abstrichen z.B. bei AA) spielen und zwar mit nativer Auflösung und so viel schlechter ist doch deine 8800GT auch nicht ... und wenn es mal nich mehr so gut geht dann muss halt doch ne niedrigere Auflösung her (mit 1680x1050 fahr ich eigtl immer ganz gut) ... nichts destotrotz mag es einige Leute mehr stören wenn das Bild interpoliert wird da mag dann ein 22" Gerät mehr überzeugen ... wenn die Möglichkeit besteht (auch wenn wohl die meisten Läden kaum-keine Spiele auf den Rechnern haben an denen die TFT's hängen) dann teste das Gerät erst einmal

Ein letztes Wort an Dante, ich hab geschreiben "wann ich mit Diskussionen fertig bin", und wenn du meinst noch was zu schreiben lass ich es mir net nehmen da ggf drauf zu Antworten, ob dir das passt oder nicht.
Bin aber gern bereit mich hier mit anderen darüber zu Unterhalten, da kommt dann evtl auch bissel mehr als "wenn du meinst" und "tzzzz" zurück :)

Benchmark Crysis

Endlich hab ich´s gefunden, hier sieht man anhand von Crysis den Unterschied zwischen 1600x1200 und 1920x1200, und vor allem wie die 8800GT da total versackt. Die GTS und GTX sieht da schon besser aus, die GT hat eben nur 96 anstatt 112 oder 124 Shadereinheiten (je nach Karte) - und die Bandbreite die da fehlt merkt man vor allem bei hohen Auflösungen.

Das nen 24" wieder mehr Sinn macht unterschreib ich sofort, da muss er selber wissen ob er lieber nativ und kleiner daddelt oder gross und leicht Unscharf.. wobei man sich von deinem Monitor auch net unbedingt inspirieren lassen sollte, hab auch schon 24" gesehen da glaust du schaust durch Milchglas wenn die Auflösung net nativ ist^^
Wie gesagt, im Zweifelsfall schau mal Bewertungen bei amazon und Alternate durch, beim Händler um die Ecke zeigen lassen ist natürlich auch Top, wobei die im Laden zb immer gern Material einspielen bei denen man die Farbtreue net ordentlich sehen kann (Aquarium usw) usw, aber sowas steht ja dann eh in den o.g. Tests/Bewertungen.

Zurück