Wichtiger als die Zoll find ich die native Auflösung.
Schau das du einen (22") Monitor mit 1680x1050 erwischst es sei denn du hast vor die neue Graka(s) zuzulegen, denn bei 24" und 1920x1200 wird dein Rechner bei den neueren Spielen wohl net in der Lage sein, die hohe Auflösung mit 30FpS dazustellen. (Multiplizier mal die Auflösung (also 1680*1050) und vergleich das mit 1920*1200, dann siehst wieviele Pixel du bei den meisten 24" mehr darstellen müsstest).
Schau mal die letzten PCGH-Ausgaben durch da sind Tests von Monitoren, Tipps, erklärungen usw drin.
Nebenher hab ich
2 Samsung 22" 226CW, 2 MS, erweiterter Farbraum, keine Schlieren, keine Fehler, absolut astrein, kann ich nur weiterempfehlen
Im Allgemeinen: schau das du net nen billigen Noname nimmst sondern nen ordentlichen, net immer sind 2ms schlierenfrei, bei amazon oder alternate kann man sich bei den Kundenrezensionen recht gut nen überblick verschaffen.
EDIT: warum Dante nen 21,5" !!! mit 1920x1xxx empfiehlt kann ich net nachvollziehen, bei 22" mit 1680x1050 siehst du die Pixel eh net, warum man bei weniger Zoll mehr Pixel unterbringen will ist mir nen absolutes Rätsel, es sei denn du willst damit nur FullHD-Filme schauen, und dafür halt ich ihn für zu klein. Vor allem für Spiele aber völlig ungeeignet um gute FpS bei gutem Bild darzustellen.. absoluter Blödsinn!