Suche neuen Bildschirm/Fernseher: Full HD, ca 32 Zoll

horazon123

Schraubenverwechsler(in)
Hi

Da mein alter lg 32lh4900 den Geist aufgegeben hat, benötige ich leider einen neuen :-).

Es sollte ein Full HD Bildschirm sein mit ungefähr 80cm Bildschirmdiagonale (bzw 32zoll). Entweder ein Computerbildschirm oder auch ein Fernseher.

Budget: bis ca 400 Euro

Meine Grafikkarte: Geforce GTX 970, es sollte ein Full HD Bildschirm sein, eine höhere Auflösung lohnt sich meiner Meinung nach momentan noch nicht (hab eh nur 6000er DSL und kann nur max Full HD streamen), werde mir dann erst in ein paar Jahren einen 4k Fernseher holen wenn ich dann hoffentlich endlich schnelleres Internet habe.

Verwendungszweck: 80% Filme (Netflix Full HD Streaming von Amazon Fire Box), 20% Gaming (Counterstrike GO (kein Progamer nur just for fun), Warcraft 3 und dann halt aktuelle Blockbustergames querbeet)

spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt: - mindestens 2 HDMI Steckplätze damit ich sowohl PC als auch Amazon Fire Box anschließen kann
- es muss unbedingt ein Audioausgang vorhanden sein (für meine Logitech 2.1 und Fidelio x2 Kopfhörer)
- da der Hauptverwendungszweck Filme gucken mit Freunden ist, darf der Bildschirm kein enges Blickfeld haben. Helle Lichthöfe bei schwarzem Bildschirm wie bei Monitoren mit IPS Panel geht auch
nicht.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen :-)

Was Fernseher angeht, soll Sony zur Zeit das beste Bild liefern....
Monitore: LCD-Monitore mit Diagonale ab 30", Diagonale bis 50", Format: 16:9, Auflösung: 1920x1080/3840x2160 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Fernseher bekommst du wahrscheinlich sogar größere für das Geld, Monitore gibt es wenige mit deinen Vorgaben...Muss ja sagen, dass der Fernseher fast nicht zu groß sein kann, der Monitor hingegen

Du schließt nicht ernsthaft die schönen X2 an den TV direkt O__o...einen SD-793II kann man meist an den optischen Ausgang des TVs schließen.

Danke für den Tipp mit dem SMSL 79311. Hab ihn mir mal bestellt. Für den PC nutze ich bereits den FiiO E10k aber den kann man ja nur per USB verbinden weshalb ich für den Fernseher noch keine Lösung gefunden hatte bis jetzt. Werde den SMSL mal auschecken. Taugt der auch für verbindung mit dem PC oder sollte ich da beim FiiO E10k bleiben?

zur Bildschirmgröße: hab mit 32 Zoll den für mich besten Kompromiss für alle Anwendungen gefunden. Ist gerade noch klein genug um auch mal längere Zeit direkt vorm PC arbeiten zu können oder zu zocken aber auch groß genug um vom Bett aus Filme zu genießen.

Naja er wird lauter als der Fiio, da er ein eigenes Netzteil hat, aber das ist egal...

Da du einen Fiio hast - funktioniert der am Fire TV nicht? - wenn du Optischen Eingang und USB brauchst: SMSL M3 - sollte ungefähr auf dem Niveau des Fiio liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal einen Überblick über die aktuellen 32 Zoll Bildschirme verschafft. Hatte ja einen 32 Zoll mit 2ms Reaktionszeit, sowas scheints momentan nicht mehr zu geben. Denke ich werde umdenken müssen. Habe mir das jetzt so gedacht das ich mir 2 Bildschirme hole einen für den PC und einen zum Filme schauen.

Das Budget erhöhe ich auf insgesamt 1000 Euro.

Also suche dann einen kleinen Full HD Bildschirm zum zocken (Graka: Geforce GTX 970).
Und dann einen großen Full HD Fernseher zum Filme gucken über Amazon Fire Box (brauche also keine Smartfunktion des Fernsehers. Der Fernseher sollte mindestens 2 HDMI Eingänge und einen Audioausgang haben)

Zuletzt bearbeitet:
ah cool danke, habe die andere Bestellung storniert und das günstigere smsl genommen. habe dank dir 10 Euro gespart :-)

also ich würde den Fernseher vorm Bett aufstellen in ca 3 Meter Abstand. ist da dann 55 Zoll schon zu groß? Und ist das mit "nur" Full HD nicht übelst pixelig?

ah cool danke, habe die andere Bestellung storniert und das günstigere smsl genommen, habe dank dir 10 Euro gespart, vielen dAnk!!!

also ich würde den Fernseher vorm Bett aufstellen in ca 3 Meter Abstand. ist das dann 55 Zoll schon zu groß? Und ist das mit "nur" Full HD nicht übelst pixelig?

Kam es dir direkt davor bei 32" zu pixelig vor? - am besten schaut man sich sowas selbst an, kannst auch 4k nehmen - skaliert mit full hd material perfekt, aber ob die günstigen 4k mit den teuren Full HD mitlerweile mithalten können ist eine Frage die ich dir nicht beantworten kann.

Beim Monitor schon einen Favouriten?

bei 32" war direkt davor nicht pixelig (bei Full HD, bei schlechterer Auflösung natürlich schon.) von daher müsste passen mit der Größe eigentlich

dachte beim monitor der hier, wurde mal bei nem gamestar test empfohlen bei den hd modellen, was haltet ihr von dem? Acer G276HLAbid 68,6cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Bei dem empfohlen Sony soll es ausgeprägte Clowdingeffekte geben laut Amazon Kundenrezensionen... was haltet ihr von dem LG 55 Zoll?
LG 55LF5809 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Zuletzt bearbeitet:
pc bildschirm dachte ich eher etwas größer zum Beispiel 27 Zoll

der iiyama hat viel wo ich überhaupt net brauche (led backlight und lautsprecher) dafür 4ms Reaktionszeit,

Dell UltraSharp U2515H, 25" und der andere von Dell haben beide mehr als Full hd, brauche nur Full HD

der Acer hättet nur was ich brauche und 2ms Reaktionszeit.

Fernseher such ich nach 55 Zoll bis jetzt is der LG mein Favorit.

1. haben alle(die meisten) LED Backlight:D
2. kommt es auf den Inputlag an - da macht er wahrscheinlich dann deinen Fernseher fertig bzw. sind die Werte der Hersteller immer mit Vorsicht zu genießen. Da sollte man eher auf ordentliche Tests vertrauen.
Ergo wenn du 2 ms merkst, erkennst du den unterschied zwischen 135 und 145 fps...

Er besitzt keinerlei Höhenverstellung...und ein nicht so tolles TN Panel. - die Alternative ist ein AMVA (VA) Panel, sprich bessere Farbwerte und auch ein bischen bessere Blickwinkel (noch nicht ganz IPS), sowie Ergonomie - jetzt denkst du vlt. , dass das egal ist, aber sobald du einmal einen Monitor mit Höhenverstellung hattest, drehst du ohne durch (ist mit einem extra Stand nat. hinfällig)

Fernseher werden erst wieder mit OLED für mich spannend;)

Beim Fernseher denke ich wird es der werden: LG 49LF6309 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Beim PC- Bildschirm hätte ich mich für den hier empfohlenen Ijama entschieden. iiyama ProLite XB2783HSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Allerdings möchte ich mir doch lieber einen 24 Zoll kaufen anstatt 27 Zoll aufgrund der besseren Pixeldichte mit Full HD. Auserdem hab ich jetzt einen anderen Schreibtisch mit kürzerem Sitzabstand da ist 24 Zoll denke ich besser.

Welchen könntet ihr mir da empfehlen?

Zurück