• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche neuen Allrounder nach mehreren Jahren Notebooknutzung bis 750€

Lubastos

Schraubenverwechsler(in)
Suche neuen Allrounder nach mehreren Jahren Notebooknutzung bis 750€

Guten Tag,

wie schon im langen Titel zu lesen ist, suche ich nach ein paar Jahren endlich wieder einen ordentlichen PC zum Spielen (Witcher, Crysis, CSGO, Metro, Fallout, Bioshock usw) und für diverse Officeangelegenheiten. Da ich einen Bildschirm noch dazu bräuchte, würde ich das Budget auf 900€ (mit Monitor) anheben. Lieber wäre mir etwas günstiger, teurer ist nicht wirklich drin.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

900€ mit Monitor, lieber etwas weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor, Waschmaschine bis zur Haustüre geliefert im Super Sonderabo wäre auch klasse :P

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

DVD-Brenner, aber wer braucht das schon...

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

wird gesucht

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Neuste Spiele (s.oben)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD und Friedhof

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Kein must have in meinem Budget wahrscheinlich eh unmöglich

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Eine gute WLAN Verbindung (vielleicht ein Stick am internen USB möglich?)

Ich habe schon mal was selbst zusammengestellt, bin aber nicht sicher, ob da noch etwas optimiert werden muss:
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe.

Edit: Wenn mir jemand ein Gehäuse empfehlen kann, welches sehr kompakt und gut ist, wäre ich zufrieden. Mir wäre etwas Kleines aus platztechnischen Gründen sehr gelegen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Suche neuen Allrounder nach mehreren Jahren Notebooknutzung bis 750€

Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht.

Wie sieht es eigentlich mit diesen kleinen quadratischen Gehäusen aus, taugen die was?
 
AW: Suche neuen Allrounder nach mehreren Jahren Notebooknutzung bis 750€

Nicht besonders angenehm drin zu bauen, vorallem mit der Grafikkarte kann es sehr schnell sehr eng werden, wenn das Biest da überhaupt reingeht :D
 
AW: Suche neuen Allrounder nach mehreren Jahren Notebooknutzung bis 750€

Ich würde ein anderes Case nehmen, habe in diesem Gehäuse mal einen PC für einen Bekannten mit einem Budget von nur 500€ gebaut.
Die Verarbeitung war nicht besonders gut da die Materialstärke sehr gering war und auch die Slotblenden für Erweiterungskarten müssen
herausgebrochen werden. Dann liebe ein paar Euro mehr investieren.
 
AW: Suche neuen Allrounder nach mehreren Jahren Notebooknutzung bis 750€

Was für ein preiswertes Case würdest du mir empfehlen?
 
AW: Suche neuen Allrounder nach mehreren Jahren Notebooknutzung bis 750€

- Bitfenix Shinobi
- Sharkoon T28
- Zalman Z11
- ...

Ich muss aber sagen, dass ich persönlich gerne etwas mehr für das Gehäuse ausgebe, wenn ich konkrete Vorteile davon hab (In meinem Fall die Größe vom Enthoo Pro und die absolut gute Verarbeitung)
 
AW: Suche neuen Allrounder nach mehreren Jahren Notebooknutzung bis 750€

Ich neige zum Sharkoon, liegt wohl an der Farbe =D
 
Zurück