Suche neue SSD und HDD

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Da ich seit c.a. einem halben jahr relativ starke laggs in spielen welche auf meiner HDD installierst sind habe (Western Digital WD10EARX 1 TB) möchte ich nun eine neue HDD bestellen um zu schauen ob es an der HDD liegt oder doch an etwas anderem. Welche HDD würdet ihr mir empfehlen? Zu teuer sollte die HDD nicht sein. Falls diese HDD die ich bereits habe allgemein als gute HDD angesehen wird würde ich einfach nochmal die gleiche kaufen.

Zu meiner bereits installiersten "Samsung SSD 840 Pro 128gb" soll nun noch eine weitere SSD dazukommen. Gibt es mittlerweile bessere Empfehlungen als die Samsung SSD`s? Ob es 250 oder 500 gb werden sollen weiß ich noch nicht genau das werde ich dann demnächst entscheiden.

Die Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB sehe ich gerade für c.a. 170 euro was kein problem ist allerdings schmerzen c.a. 330 euro für die 512 GB dann doch schon etwas. Ich sehe gerade noch 2 weitere 500 gb ssd`s von samsung die um einiges billiger sind als die Pro version für 330 euro. Woran liegt das?

Samsung 840 EVO 2,5 500 GB, SSD schwarz, SATA 600, Laptop-Kit

Samsung 840 EVO 2,5 500 GB, SSD schwarz, SATA 600, Bulk


grüße :bier:


EDIT: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Solid-State-Disks-SSD--index/index/id/1016/

Wenn ich mir das hier so anschaue scheint die Pro version sogar schlechter zu sein und trotzdem um einiges teurer. Verstehe ich das richtig oder ist das zu oberflächlich betrachtet?

EDIT2: Ach wie ich gerade sehe ist die eine evo ssd für 250 euro die laptop version wie ich verstehe. :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie eine Platte die diese Anforderung nicht auch schafften. Im Heimbereich braucht es keine Serverplatten
 
Naja, man kann es so oder so sehen, ich möchte da schon doch auf der etwas sicheren Seite sein, defekt gibts immer, klar, hatte aber noch keine Probleme, was ich von Samsung oder Seagate nicht behaupten kann, die eine Samung läuft wie eine Wählscheibe vom alten Telefon an, Support sagte, ist normal, und die Seagate Platten haben auch nicht lange gehalten, und da man kein RAID hatte war das Geschrei dann auch groß.

Jeder hat da andere Erfahrungen gemacht, und das sind halt meine
 
Danke für die Antworten. :)

Die samsung evo ssd kostet nur 200 euro die crucial M500 auch jedoch kostet die M550 40 euro mehr. Lohnen sich die 40 euro aufpreis wirklich und falls ja warum genau? Und falls sich die 40 euro aufpreis nicht wirklich lohnen warum sollte ich mich für crucial M500 und nicht samsung entscheiden? :D

Wenn die Seagate für Spiele besser ist dann werde ich mich wohl für diese entscheiden müssen. :) Was noch nett zu wissen wäre ist inwiefern die Seagate HDD sich von meiner WD HDD unterscheidet.

grüße :bier:
 
Die Crucials haben MLC-Zellen, langlebiger. Einen Unterschied zwischen der M550/M500 bzw. 840 Evo/Pro wirst Du nicht bemerken, also nimm die günstigere M500 mit 240 oder 480GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Crucial 500 ist wie jemand schon sagte, NUR ein P/L Kracher, sonst nix. Wenn dann die neuere M550 nehmen. Wenns gar nicht anders geht die Samsung 840 Pro. Die habe ich auch.
Aber auch eine M500, nur die hängt eh nur an einen SATA2 Port, da ist es wurscht das die nicht der Kracher ist, für 2er Port dann aber doch noch.
 
In der Praxis wirst Du keinen Unterschied feststellen können zwischen einer M500/M550/840 Evo/840 Pro. Da zählt zuverlässige Technik und ein möglichst günstiger Preis.
 
Danke für die antworten.

Ich werde mich höchstwahrscheinlich für die günstigeren Modelle entscheiden allerdings wäre es trotzdem nett wenn du mir erklären könntest warum es solche starken Preisunterschiede gibt wenn man in der Praxis keinen unterschied festellt?

Dazu sagt chip.de auch noch, dass die günstigeren modelle schneller sind?!

Vergleich: Solid State Disks (SSD) im Test - CHIP

Ich verstehe deshalb nur Bahnhof. Bitte um Aufklärung! :D

grüße :bier:
 
Zurück