Suche neue SATA HDD mit guter Leistung uns Preise sollt nicht mehr 100€ leigen gern darunter.

Matze_Berlin

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche neue SATA HDD mit guter Leistung uns Preise sollt nicht mehr 100€ leigen gern darunter.

Ich habe mein System nach und nach meine bedürfnissen erneuter und jetzte möchte ich mir ne neue HDD zulegen.
Mein System sieht aktuell so aus:

Windows 7 64Bit
Mainboard: Asrock 870 Extrem3
Netzteil: Be quiet BQT E8-450W Straight Power PC-Netzteil 450 Watt
Grafik: HD 5700 Serie
Ram: 8GB DDR 3 (Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 4GB (1333MHz, 240-polig, 2x 2GB) DDR3-RAM Kit)
Prozessor: Athlon II X3 450
Samsung HD403LJ mit 400GB (SATA2) als Hauptplatte
Samsung SP2514N mit 250GB (ATA mit Adapter an SATA angeschlossen)

Würde gerne eine neue HDD mit SATA3. Auch der Speicherplatz sollte denke ich mindeste 1 TB Betragen. Da ich viele Filme drauf habe.
Ob ich eine SSD seperat sinnvoll ist nur fürs Betriebsystem weiß ich nicht, denke nicht wenn die HDD schnelle zugrifzeiten hat.
Hab natürlich schon ein wenig mich umgeschaut aber nicht so leicht.
So soll Seagate Barracuda sehr gut sei, auch WD Green z.B mit 2TB

Hoffe könnte mir helfen und freue mich auf vorschläge..

AW: Suche neue SATA HDD mit guter Leistung uns Preise sollt nicht mehr 100€ leigen gern darunter.

Ob ich eine SSD seperat sinnvoll ist nur fürs Betriebsystem weiß ich nicht, denke nicht wenn die HDD schnelle zugrifzeiten hat.
Schnelle Zugriffszeiten bei HDDs? Da liegen schon Welten dazwischen: SSD 0,1 -0,2 ms und HDD eher 12-20 ms. Eine SSD für das System ist schon chic, kostet halt ein paar € mehr.

Ich werfe mal die Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) rein.

AW: Suche neue SATA HDD mit guter Leistung uns Preise sollt nicht mehr 100€ leigen gern darunter.

Also, bei den "green" kann es sein, dass die etwas hinken, da sie stromsparend sind und manchmal "runterschalten" - ich würde daher keine green oder eco nehmen.

Nimm einfach die Hitachi Deskstar 7K1000.D 1000GB, SATA 6Gb/s (HDS721010DLE630) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Toshiba DT01ACA Series 1000GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder 2TB Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ne SSD nur für windows macht Sinn, wenn Du wert drauf legst, dass windows schneller bootet, du sofort loslegen kannst, sobald der Desktop zu sehen ist (per Festplatte kann das ja in den ersten 30 Sekunden immer noch stocken) und es gerne hättest, dass alles, was auf der SSD ist, sich quasi sofort öffnet - zB Browser, Ordner und deren INhalte mit Vorschau usw.

Ok die Seagate soll ja gut und leise sein ,auch vom Preis her. Da gibts nur 1 Jahr garantie bei seagate... ?

Danek hab mich entschieden für die Seagate Barracuda mit 2GB. Sollte ja fpr zukunft erstmal reichen und ab ja meine alte als zweiplatte..

Zurück