suche neue Maus

dovahkiin

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, wie bereits in der Überschrift genannt suche ich eine neue Gaming-Maus, Preis bis 50€, kann aber auch 10€ mehr werden.
Ich hatte schon selbst welche rausgesucht, bin aber offen für andere Vorschläge:

Roccat Kova[+]
Logitech G500

Saitek Cyborg R.A.T.5
Corsair Vengeance M90
wobei diese beiden schon etwas über 50 liegen.

Oder die Logitech G700, aber das ist preisliche Obergrenze.

Schlage ich den anderen hier auch immer vor,gehe am besten in den Laden ( Geiz ist G... oder zum anderen :D ) und teste welche.
Dann siehst du welche gut in deiner Hand liegt :daumen:

Ich persönlich empfehle die Logitech g400, mir persönlich ist eigentlich der griff an sich das wichtigste, das die maus perfekt zu meiner hand passt, danach das zweitrangige das potenzial bzw. die praxis, leider konnte ich sie noch nicht testen, aber denke du wirst über sie genug tests finden ;D

Ich würde trotzdem im Vorfeld versuchen den Wunschkandidaten mal in die Hand zu bekommen. Bei gezielten Fragen kann sicherlich jemand hier im Forum auch ein Statement abgeben zu einem bestimmten Modell.

Hm, in den anderen Threads witd ja die Razer Deathadder angepriesen, aber mir gefällt die irgendwie nicht. Naja von Roccat hab ich auch vorher schon viel schlechtes gehört, aber die Kova gefällt mir eig. sehr gut.
Die einzige Maus, die ich in einem Geschäft in der Nähe aus meiner Auswahl testen konnte war die G700, die hat mir schon ganz gut gefallen. Hat denn jemand eine von den oben genannten und wenn ja, ist die Maus gut?

Ich selbst hatte mir die Roccat Kova mal bestellt um von meiner halb defekten M$ Habu umzusteigen und war positiv überrascht. Tolle Maus, gut verarbeitet,Treiberlos und trotzdem Super anpassbar via Tastenkombination. Sie liegt toll in der Hand und sogar für kleine Hände geieignet.

Deathadder und Habu sind sich ähnlich und ich bin froh das ich nun die Kova habe.

Tipp: bestelle dir doch mal Kova, Deathadder und G700 bei Amazon. Dann testest du mal und bitte länger testen. Nich sofort nein sagen. Spiel dein lieblings Spiel etwas und entscheide dann. Hast ja 14Tage Zeit. Ist zwar nich so nett den Händlern gegenüber aber...

Kann man an der Kova auch per Taste die dpi-Zahl umstellen? Wär nämlich sehr hilfreich
Edit: Ich glaub ich bestell die Kova[+] mal und gucke, ob sie mir gefällt, drei auf einmal sind mir doch zu viel zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man an der Kova auch per Taste die dpi-Zahl umstellen? Wär nämlich sehr hilfreich
Edit: Ich glaub ich bestell die Kova[+] mal und gucke, ob sie mir gefällt, drei auf einmal sind mir doch zu viel zum testen.

Ja kann man und das während dem Betrieb :-) also "on the fly",man kann die Beleuchtung ändern per Tastenkombi,Rechts/Linkshändig kann man wechseln... solche Sachen eben. Fehlen tust eigentlich an nix.Mit der Kova machst du nix falsch.Meiner Meinung nach. Anfangs war es für mich etwas Umgewöhnung weil die Ergonomie nicht soooo schön ist wie bei der Habu aber nach ein paar Stunden Spielen wollte ich sie nicht mehr hergeben.

@moparcrazy klar gehe ich jetzt mal von aus... aber es ist für mich wichtig das man sie gut Anfassen kann bzw das sie gut in der Hand liegt und das man die Dpi einstellen kann während des Spielens. Die Habu erfüllte das. Daneben das sie fast äußerlich identisch ist mit der DA. Was die DA besser kann oder so weiß ich net. Deswegen jetzt auch die Kova. Mag es wenn eine "Waffe" puristisch ist und ohne viel Hard bzw Softwareseitigen Schnickschnack auskommt :-):daumen:

Wie jetzt, Du schreibst von dem puristischen einer "Waffe" ohne Hard und Software Schnickschnack und empfiehlst dann die Roccat Disco die auch noch mit einem spricht??? Ich mein jeder wie er mag aber doch bitte nicht mit solchen unsinnigen Begründungen! Über die Qualität der Roccat Produkte wurde hier im Forum schon genug geschrieben, da werde ich mich nicht weiter zu auslassen.:daumen2:

Was ist denn jetzt mit dir los?!

Kova - einstecken läuft ohne Software/Treiber - Dpi und Beleuchtung lassen sich via Seitentastenkombination verstellen.

Kova - Maus ohne Schnickschnack

Wenn ich mir manche Mäuse angucke: Auswechselbare Schale,Tasten in Größe und Druckpunkt variabel umbaubar, Gewichte dabei,Gleitfüße umbaubar und schon mitgeliefert...
Oder sie habe Software die man installieren muß um sie in Dpi oder was weiß ich anzupassen...

Verstehe jetzt nicht warum du mich hier ansaugst.

Qualität ist immer das was der Kunde erwartet für sein Geld. Eine Kova um 40€ ist für eine Gamingmaus vollkommen Ok wenn man nicht grad die Eierlegendewollmilchsau sucht. Sie ist gut verarbeitet,lässt sich prima bedienen und seit einem Jahr täglichen Gebrauchs keine Zicken. - Qualität

Wenn ich aber für wenig Geld Alles will: Top Materialien ,Schnickschnack, Konfigurationsmöglichkeiten, nen Markennamen wie Rauer/Logitech/ MS na dann kannst du keine Wunder erwarten.

Habe ihm aufgrund meiner positiven Erfahrung zur Kova geraten. Er wollte wissen ob einer mit den Mäusen die er vorgeschlagen hat Erfahrung hat. Habe einfach was dazu gesagt. Wie wäre es mit etwas konstruktivem von dir?

Bei dem Roccat Teil von einer puristischen Waffe zu sprechen ist einfach falsch und das ist durchaus eine konstruktive Kritik auch wenn sie Dir nicht schmeckt. :devil:

@TE: Meiner Meinung gute solide Mäuse in der klasse wären:
Logitech G400, einfache günstige aber gute Maus.
Zowie EC1 Pro/ EC2 Pro, eine der besten Gaming Mäuse wirklich ohne Schnickschnack (EC1/EC2 unterscheiden sich nur in der Größe).
Zowie AM Pro/ AM-GS Pro, auch eine der besten (hier unterscheiden sich nur die Seitenteile beider Modelle, Matt/Hochglanz).
Razer DeathAdder Re-Spawn/ Re-Spawn Black Edition, Du sagtest schon die magst Du nicht solltest aber erst Probe fühlen.
Logitech G700, die hattest Du ja schon in der Hand. Das vier Wege Mausrad fühlt sich etwas wackelig an, tut aber verlässlich seinen dienst. Sie muss bei entsprechenden Einstellungen min alle zwei Tage ans Kabel. Auch ist das Gewicht recht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd die Kova erstmal antesten, bevor ich mir eine Meinung bilde. Wenn sie mir nicht gefällt, seh ich mal ob ich mich mit der Deathadder anfreunden kann. Sonst gibts ja auch noch die von Corsair, Saitek und Logitech.

Bei dem Roccat Teil von einer puristischen Waffe zu sprechen ist einfach falsch und das ist durchaus eine konstruktive Kritik auch wenn sie Dir nicht schmeckt. :devil:

Aber der Support ist doch sooooooooo gut. :lol:Aber Roccat in einem Satz mit Qualität zu nennen ist schon fast was für einen Standup Comedian. Ich denke noch mit Grausen an meine 5 Kone, das Headset und die Tastatur zurück. Was grottigeres hatte ich noch nie in der Hand. Qualitativ ungefähr bei MS-Tech anzusiedeln.

Genau ich habe dir Meinung und Erfahrung zu einer der von dir genannten Mäuse gesagt bzw mitgeteilt und ansonsten entscheidet natürlich dein eigener Geschmack und die Handgröße sowie deine sonstigen Ansprüche.

Aber ich denke das du mit der Kova zufrieden sein wirst.

Ansonsten kann ich dir die (auch wenn sie etwas betagt ist) MX518 von Logitech empfehlen.

Ich werd sie mir im Laufe der nächsten Tage mal bestellen.
Edit: @ orca ich mein ja nicht dich sondern die beiden Hater über dir

Hier flamt niemanmd rum, sie äußern nur die Erfahrungen mir Roccat Produkten, die halt in den meisten Fällen schlecht sind.
Roccat sachen sind halt Bling Bling, Optik hui, technik/umsetzung pfui!

Du hast praktisch alle guten Mäuse vorgeschlagen bekommen von moparcarazy!

Zurück