Von Roccat würde ich auf jeden Fall keine Lasermaus kaufen.

Dann lieber ne G400 oder eine G502. Die G502 hat momentan den besten optischen Sensor.
@Fox
Die Beschleunigung liegt direkt am Sensor. Nicht am System. Da bringt so ein Fix gar nichts weil Avago einfach Mist gebaut hat. Da ist das egal ob ein 9500 oder ein 9800er Sensor. Bei beiden tritt der Fehler auf.
Das liegt nicht an Avango sondern an der Laser Technik selbst, von Logitech halte ich seit der 518 absolut nichts mehr, da kommt nur noch (teure) heiße Luft raus, auch mit den neuen Mäusen zu nem gescheiten Preis, G400 und G500 gab es etliche Probleme und Mängel bei Verarbeitung die ich bei einem Hersteller der schon so lange Mäuse am Markt verkauft und nicht grade knapp so nicht hinnehmen möchte. Die G502 zeigt das doch schon ganz gut wohin sich Logitech entwickelt, schön das DPI Rennen mitfahren obwohl kein Mensch sinnvoll mit den 12000 Dpi (sind es glaube ich) spielen könnte, dazu kommt eben noch der Lasersensor von denen ich generell nichts halte, wenn man schon viel Geld für ne Maus ausgibt damit sie möglichst Präzise aufzeichnet dann geht eine native Mausbeschleunigung absolut nicht.
Razer kann man seit der Deathadder vergessen, irgendwann haben sie das selber eingesehen, dass sie nur noch Mist produzieren und nen Refresh der Deathadder rausgebracht, sonst kommt da auch wieder nur überteuerter Müll raus.
Roccat hat mit den neuen Kone Modellen wohl die alten Mängel am Mausrad behoben und was sehr brauchbares am Markt, gleichzeitig gibt von denen auch wunderbare
Mauspads die ich zu jeder Maus nur empfehlen kann.
Sharkoon bleibt aktuell der meiner Meinung nach beste Maushersteller im Low Budget Preisbereich. Sharkoon Fireglider, sowie die Drakonia sind für den Preis einfach top, meine Fireglider läuft seit 2 Jahren immer noch tadellos - und das für damals 19€.
Generell erfindet kein Hersteller den Markt neu, am Wichtigsten ist und bleibt das die Maus gut in der Hand liegt und da hilft nur testen, testen, testen.. alles andere sind Diskussionen auf höherem Niveau.