Suche Neue Maus + Neue Tastatur

BlueBlub

Schraubenverwechsler(in)
Nachdem ich mich mehrere Monate mit einem Microsoft kit Durchschlagen musste bin ich nun auf der Suche nach einem Neuen Nager und einem Neuen Hackbrett.
Ich spiele Hauptsächlich Fps und Moba aber auch manchaml Strategie.
Griff: Palm

bevor ich es vergesse Budget für Beides ist zusammen ~180€

Lg BlueBlub

EDIT: Ich bräuchte auch noch ein Mauspad (am besten mit Gelablage)

Wie gross sind deine Hände und brauchst du z.B. beleuchtete Tasten an der Tastatur?

Bei den Mäusen guck dir mal folgende an Klick
Und bei den Tastaturen diese Klick
Bei den Tastaturen müsstest du mal die einzelnen Typen (Cherry MX Red,Blue,Brown,Black) ausprobieren, genauso welche Form der Maus am besten zu deiner Hand passt.

Erstmal solltest du wissen: Willst du ne mechanische Tastatur? Dann die Schaltertypen durchprobieren.
Gute mechanische Bretter bekommst du für 80-120 Euro.
Für die Maus, da brauchst du gar nicht so viel. Bis etwa 60 Euro bekommst du schon sehr tolle Modelle.

Hier mal ein paar Empfehlungen von mir:

Tastaturen:
- Tesoro Durandal Ultimate oder Normal (hab ich selber mit Browns) (beleuchtet oder unbeleuchtet verfügbar, rot)
- die Tastaturen von Corsair (Backlight rot, blau oder weiß)
- CM Storm Trigger Z (generell alle Mechas von CM Storm) (Backlight rot oder weiß)
- Gigabyte Aivia Osmium (Backlight weiß oder blau)
- Logitech G710+ (Backlight weiß)
- evtl. auch QPAD, obwohl hier die Handballenablagen etwas wacklig sein sollen)

Mäuse:
- Logitech G600 (hab ich selber, sehr angenehm für Palm, viele Seitentasten)
- Logitech G500s und G400s
- Razer DeathAdder
- Roccat Kone XTD (etwas teurer, aber super Sensor und sehr bequem)

Wie gross sind deine Hände und brauchst du z.B. beleuchtete Tasten an der Tastatur?
Mittel bis groß würd ich sagen; Ja wenn möglich
Bei den Mäusen guck dir mal folgende an Klick
Und bei den Tastaturen diese Klick
Bei den Tastaturen müsstest du mal die einzelnen Typen (Cherry MX Red,Blue,Brown,Black) ausprobieren, genauso welche Form der Maus am besten zu deiner Hand passt.
Von den Nagern Finde ich die G502 und die Kone ansprechend bei den Tastaturen die K70 und die g710+

Erstmal solltest du wissen: Willst du ne mechanische Tastatur? Dann die Schaltertypen durchprobieren.
Gute mechanische Bretter bekommst du für 80-120 Euro.
Für die Maus, da brauchst du gar nicht so viel. Bis etwa 60 Euro bekommst du schon sehr tolle Modelle.

Hier mal ein paar Empfehlungen von mir:

Tastaturen:
- Tesoro Durandal Ultimate oder Normal (hab ich selber mit Browns) (beleuchtet oder unbeleuchtet verfügbar, rot)
- die Tastaturen von Corsair (Backlight rot, blau oder weiß)
- CM Storm Trigger Z (generell alle Mechas von CM Storm) (Backlight rot oder weiß)
- Gigabyte Aivia Osmium (Backlight weiß oder blau)
- Logitech G710+ (Backlight weiß)
- evtl. auch QPAD, obwohl hier die Handballenablagen etwas wacklig sein sollen)

Mäuse:
- Logitech G600 (hab ich selber, sehr angenehm für Palm, viele Seitentasten)
- Logitech G500s und G400s
- Razer DeathAdder
- Roccat Kone XTD (etwas teurer, aber super Sensor und sehr bequem)

Frage zur Triggerz hat die Mechanische ind wenn ja welche ?

EDIT : Wie steht ihr zu optischen Nagern ?

die g400s ist gut.

als tastatur eventuell die corsair k70 mit mx-red/blue,.. musste gucken was dir am besten gefällt von den switches

ansonsten noch die func kb-460, auch top. aber die handauflage wackelt ein wenig und ist nur mitm sehr dünnen plastik als halterung

ansonsten noch die ducky shine 3

Was wo steht das den geschrieben das Laser eine nicht behebare Beschleunigung hat, meine G500s ist da wo sie vorher war wenn ich einen gegenstand links hinlege und die maus nach rechts und schnell wieder nach links bewege.
Der Müll liegt eher an Windows dafür gibts MarkC_Windows_8+7_MouseFix
MarkC_Windows_8+7_MouseFix.zip | Game Front

Was wo steht das den geschrieben das Laser eine nicht behebare Beschleunigung hat, meine G500s ist da wo sie vorher war wenn ich einen gegenstand links hinlege und die maus nach rechts und schnell wieder nach links bewege.

Tut sie nicht und der blöde Mausfix tut nix was man nicht selber machen könnte.

Ich glaube bei Windows 7 blieb die beschleunigung trozdem an bei dem Mousefix ist ein tool dabei das es anzeigt ob es noch an oder aus ist.

Eine native Mausbeschleunigung haben alle Lasersensoren für Mäuse nur ist diese eben nicht so stark. Daran ist nichts zu rütteln und lässt sich auch nicht abschalten auch nicht durch den Mausfix, dieser ändert nur Registry-Einträge damit die Mausbeschleunigung die durch Windows verursacht wird wirklich komplett ausgeschaltet ist

Bei der Tastatur habe ich mich mit der K70 entschieden, fehlen noch Maus (Vllt. Roccat Kone pure oder Xtd) und ein Mauspad (vllt. Call mass Effekt edition)

Noch als Frage was ist der Unterschied zwischen Kone pure und Kone xtd

Doppelposts bitte vermeiden, dafür gibts den Bearbeiten-Button.

Hauptunterschied: Die Kone XTD ist etwas größer als die Kone Pure.

Von Roccat würde ich auf jeden Fall keine Lasermaus kaufen. :D Dann lieber ne G400 oder eine G502. Die G502 hat momentan den besten optischen Sensor.

@Fox

Die Beschleunigung liegt direkt am Sensor. Nicht am System. Da bringt so ein Fix gar nichts weil Avago einfach Mist gebaut hat. Da ist das egal ob ein 9500 oder ein 9800er Sensor. Bei beiden tritt der Fehler auf.

Zurück