Suche Neue Lüfter für mein Lexa S Midi Tower / Noiseblocker 11db oder 20db

Edgecution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Neue Lüfter für mein Lexa S Midi Tower / Noiseblocker 11db oder 20db

Hallo,

zuerst einmal bin ich neu in dem Bereich, habe mir zum Einstand mal den Post mit den ganzen Lüftertests durchgelesen später mehr.

Also es geht darum, ich habe mit vor kurzem ein neues System zusammengebaut u.a. mit i5 und dem Macho HR02. Dann habe ich vor eingen Tagen die restlichen Lüfter meines NZXT Lexa S Gehäuses ( PQTUNING-Die PC Tuning Site ) angeschlossen und festgestellt, das diese doch noch ne Ecke lauter sind und damit der PC wieder so laut ist, wie vor dem Umbau (vorher Q6600 mit Boxed Kühler) jetzt will ich die mitgelieferten Kühler von damals austauschen gegen welche, die leiser sind.

Meine Wahl ist nun auf 4x Noise Blocker Black Silend ProPL 2 gefallen, denn es geht nur um die Lautstärke, die wärme ist ok so. Knapp 40° nach Battleflied 3 auf Ultra. Ich wollte nun mal von euch wissen, was ihr davon haltet oder vielleicht kennt ja einer die Standard Kühler des Lexa S Gehäuses. Kann man das so machen wie ich mir das gedacht habe?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Neue Lüfter für mein Lexa S Midi Tower

Da keiner was zu verbessern hat, gehe ich mal davon aus, dass ich die Sache so bestellen kann. ^^

AW: Suche Neue Lüfter für mein Lexa S Midi Tower

So ich bins nochmal, zum letzten Mal. ^^

Bin nun bei einer Auswahl von 2 Lüftern. Wovon ich 3 stk brauche. 1x vorne rein, 1x hinten, 1x decke oder seite.

1) Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 96m³/h, 20dB(A) | Geizhals.at Deutschland - 20dB - 1400rpm

2) Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A) | Geizhals.at Deutschland - 11dB - 900rpm

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche nehme ich davon? Einerseits soll der PC "kühl" sein, andererseits will ich den PC nachts auch mal anlassen, ohne alle paar std vom geräusch aufzuwache, wie es derzeit mit meinen NZXT Lüftern der Fall ist. Reichen 900rpm bei 3stk. oder doch lieber 1400rpm? Bzw. regeln die sich runter (und sind dann leiser) wenn der PC im idle ist??

System ist ein: i5 mit Macho HR02, GTX 570 OC III, 8 GB RAM, Asus Z68 Pro 3 Mainboard.

MfG

Edit: Habe noch einen gefunden: http://geizhals.at/deutschland/503969http://geizhals.at/deutschland/503969 dort steht 8-24dB ich denke mal der regelt sich alleine?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Neue Lüfter für mein Lexa S Midi Tower / Noiseblocker 11db oder 20db

Ob du PWM Lüfter brauchst oder nicht hängt davon ab, wie und ob du die Lüfter steuern willst.
Wenn du sie mit deinem Board steuern willst und dieses nur PWM steuern kann, dann brauchst du natürlich entsprechende Lüfter, wenn du eine Lüftersteuerung nutzt, dein Board über die Spannung regeln kann, du die Lüfter über eine feste V-Zahl laufen lassen willst oder sie gar nicht steuern willst, dann reichen die normalen.

In jedem Fall sind die Black SilentPro mitunter die besten Lüfter am Markt.

Es handelt sich hier um Lüfter, nicht Kühler. Kühler sind die Dinger, die heiß werden, Lüfter die, die sich drehen. ;)

Die Lüfter werden durch 2 Schalter am Gehäuse geregelt, was momentan aber nicht funzt, hoffe dann schon. ^^

Wenn du denn 1400 rpm im idle etwas runterregelst wirst du mit der Lautstärke und Kühlleistung erstmal zufrieden sein. Die 900rpm sind keinesfalls laut und würden nur Silent Fanatiker wie mich stören.

Zurück