Suche neue HDD

ZeroX360

Freizeitschrauber(in)
Ja eigentlich recht einfach suche ne neue Platte für mein System.

Im Moment habe ich drinne:

Eine 180GB SSD von Mushkin.
Und nutze diese als Systemplatte.

Und eine 2TB Platte von Samsung genau genommen diese hier.
Nutze ich bisher für persönliche Daten, Iso's, ein paar Spiele, als Datengrab für 1080p Videos (Let's Plays) und lass Fraps dort darauf aufnehmen.
So weit erstmal dazu.

Mein Problem ist das ich die Videos (Let's Play) gerne separat haben möchte.
Und meine SSD etwas entlasten da die knalle voll ist wegen den ganzen Spielen. (blöde Steam Angebote :ugly:)
Nun stellt sich die Frage was macht am meisten Sinn.

Ich kauf mir eine neue Platte für die Videos und behalte die Samsung Platte für Spiele und den restlichen Daten.
Oder nehme ich die neue schnellere Platte für die Spiele?

Bisher im Blick habe ich diese hier.
Bin natürlich offen für andere Vorschläge.

Schönen Abend noch.
Gruß ZeroX360

bei hdd platten wirst bis auf spiele oder karten laden nicht viel merken.vielleicht 1-2 sec unterschiede.eine ssd zum spielen macht wenig sinn ausser das das spiel eben die texturen usw schneller laden kann was aber auch nur ein vorteil von 10-15sec bringt gegenüber einer hdd.hol dir ne hdd mit 7k2 umdrehungen und gut ist.die hdd aus deinem link ist vollkommen i.o. ansonsten würd ich auch die wd black empfehlen.die sind auch supi.

mfg

Hm das mit der SSD wäre auch nicht verkehrt wären die Geräusche ganz weg.
Außerdem hatt eich das schonmal in Planung gehabt.
Müsste dann aber schauen ob die 256GB reichen auch für mein Privatkram und diverses anderes Zeuch.
Ansonst kommts in die externe so oft brauchen tu ich das ja nicht. Dieses Chaos muss endlich mal beseitigt werden. :(

Hätte an liebsten beides HDD und SSD aber mein Budget lässt es diesen Monat nicht zu.
Nächsten Monat könnte ich wieder Geld ausem Fenster werfen. :ugly:
(sinnbildlich natürlich)
Und BASTELDRANG hab ich schon lange wieder. :D

Werde mir denke erstmal ne große Platte holen da ich sie eh brauchen werde.
Und im Moment auch so erstmal überleben könnte.

Zurück