Suche neue Graka

Werni92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Nabend,

bin auf der Suche nach einer neuen Graka da meine alte kaputt gegangen ist ;) Die graka sollte möglichst leise sein und auch mehr leistung haben als die GTX470 SOC.
Der Preis soll ca 300€ oder weniger sein ;)

AMD Phenom II x6 1090T
Gigabyte GA-870A-UD3
G-Skill Ripjaws 8 gb 1333 Cl9
Gigabyte GTX470 SOC
Be Quiet! Straight Power E7-Cm 480 W
Xigmatek Midgard

Edit: Auflösung liegt bei 1920x1080


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's unter 300€ sein soll, dann Kannst du auch die Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X nehmen. Die Kannst du dann auch auf 7970 GHz Edition Niveau takten.
 
Wäre aber auch gelocked ;)
Ich würd die Dual X nehmen, ist am günstigsten + leise und kühlt gut und ohne Spannungslock.
 
was genau bringt mir dieses Dual x? will eigentlich nichts übertakten ;)

Edit: welche hat denn mehr leistung die Gtx770 oder die 7970 (Gigabyte)... und reicht das Netzteil eigentlich aus?
 
dualX ist die bezeichnung für den kühler von sapphirre und deutet auf die zwei lüfter. man kann bei dieser karte die spannung erhöhen und somit höhere taktraten erreichen.
also wenn du um die 350 euro ausgeben kannst, ist die GTX 770 eine aktuelle und schnelle karte. der windforce kühler arbeitet auch effektiv von Gigabyte.
 
So war die woche über weg un hätte noch ne frage^^ und zwar reicht das Netzteil aus?

Irgendwie kann ich mich aber auch noch nicht entscheiden welche graka ^^ Welche davon ist zu empfehlen?( Leise,Kühl,Schnell)

3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16

3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16

3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

2048MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Gigabyte 770. Ich emfinde sie von der Lautstärke als angenehm leise (speziell im Idle, was mir wichtig ist). Habe aber auch schon gelesen, dass einige sie unter Last zu laut finden. Kühlpotential hat sie auf jedenfall und wenn einem die Lüfter zu laut sind, kann man das ja auch anpassen, wenn man will. Als 770 wäre dann noch als leisere Alternative die MSI Gaming 770 zu empfehelen. Ist nicht ganz so kühl dafür aber wohl leiser (liegt vermutlich an einer weniger aggressiven Lüftersteuerung). Zur 770 Phantom hab ich bislang noch nicht viel gelesen, von daher kann ich dazu keine Empfehlung aussprechen. Eine weitere Alternative bei den 770 wäre die 770 Palit Jetstream, auch leise und kühl, was ich gehört habe.

Wenn ich mir eine 7970 holen würde, wäre es die Sapphire Dual-X. Leise, kühl und was für mich wichtig wäre ohne vlock (scheint ja für dich nicht so relevant zu sein, da du nicht übertakten möchtest)


Wenn du nicht übertakten willst, ist die 770 sicherlicher die sinnvollere Variante für dich, denn erstens ist die 770@stock schon schneller als eine normale 7970(non ghz edition)@stock und zweitens sind die genannten 770er alle schon von Werk aus übertaktet, wodurch du nochmal ~10% mehr Leistung hast. Außerdem sind die 770er wohl etwas stromsparender.

Wenn du eine 7970 und ne 770 jeweils bis ans Maxiumum übertaktest, sind sie beide wieder etwa gleichschnell (abhängig von Anwendung, Auflösung etc...) nur mal so als kleine Info, falls du dich doch fürs Übertakten entscheiden solltest.

Beste Grüße
 
Moin moin^^

Hab bisher noch keine neue Graka bestellt, da ich mir die Inno3D IChill Geforce GTX770 holen will^^. Derzeit hab ich ne HIS Radeon 7770 Ghz Edition von nem Kollegen im PC :D
Habe gelesen das die Inno3D von den GTX770 am meisten Strom frisst :o... Jetzt die Frage kann ich die Graka mit meinem Netzteil und den anderen Komponenten noch benutzen oder ist das NT zu schwach?^^

AMD Phenom II x6 1090T
Gigabyte GA-870A-UD3
G-Skill Ripjaws 8 gb 1333 Cl9
Gigabyte GTX470 SOC
Be Quiet! Straight Power E7-Cm 480 W
Xigmatek Midgard

mfg und schönen Sonntag noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück