Suche neue Grafikkarte

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

also ich gebe mal ein Budget von 200€ her (mehr geht gerade nicht). Meine jetzigen Specs seht ihr in der Signatur.

Würde gerne eine neue GraKa einbauen für n bisschen mehr Leistung und FPS in den Games :) .

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Deine genutzte Auflösung/Ansprüche an Bildquali/Anzahl der Frames? Wegen dem Mining-Boom ist es gerade ein bescheidener Zeitpunkt eine Graka zu kaufen...

Wäre was gebrauchtes ein Thema?

Gruß

Ne Karte mit 3GB VRAM würde ich heute nicht mehr kaufen. Je nach Game macht diese "Menge" ja schon in FHD Probleme...

Gruß

Also, wenn Gebraucht nichts ausmacht, bekommt man evtl. mit etwas glück sogar ne 980ti (aber eher unwahrscheinlich) ansonsten vlt ne 980, oder versuchen noch ein wenig zu warten und dann ne andere (1060 oder so). Die Preise im High-End bereich entspannen sich gerade wieder, die Mittelklasse wahrscheinlich dann auch bald. Und vlt bekommst dann ja auch noch etwas mehr geld zusammen ;) (Tipp: wenn du 15-16 Jahre alt bist kannst du dich mal nach nem Job zum zeitungen/werbung austragen umschauen. Ist zwar unterbezahlt, aber wenigstens etwas. Bin so von ner Radeon HD 8470d erst auf ne GTX 960 2GB, und innerhalb von einem Jahr auf ne 1070 =D)
Lg Yannik ;)

Die GTX1060 3GB ist gar nicht mal so schlecht. Wenn du damit leben kannst nicht alles auf Ultra hochballerst in FullHD kann sie in vielen Games einen guten Job machen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nach den Benchmarks hier auf PCGH und den der meisten Tests kannst man sich relativ schlecht richten, wenn man etwas sucht, bei dem die Einstellungen nicht auf Ultra stehen müssen. Hier wird immer in sehr hohen Einstellungen gebencht, was Grafikkarten der unteren Preiskategorie meist in einem Schlechten Licht darstehen lässt.

Vor ein paar Wochen hätte ich auch noch die GTX1060 6 GByte empfohlen, aber da war der Abstand zwischen den beiden Karten nicht 80€ und die GTX1060 6 GByte wesentlich näher an der 200 € Marke.

Und dein Budget lässt auch nicht viel anderes zu, wenn es eine neue Karte sein soll.

Schau mal bei Mindfactory in den Mindstar rein... Da gibts gerade einige gute Customs der 970 für etwa 200€ (tendenz sinkend). Wenn du noch ein bisschen wartest und kein anderer schneller ist als du, könntest du ein gutes Modell vllt. für 150€ erwischen.

Das kann man leider vergessen. Gerade bei Grafikkarten schlägt da irgend ein Horst immer zu früh zu :schief:
Genau in diesem Moment kam aber eine RX 480 8GB (Powercolor red devil) für 250€ dazu. Wenn du schnell bist, die 50€ extra lohnen sich.

Ich kann sie mir NOTFALLS auch finanzieren lassen, aber mein 760 ist alt und hat n schon ne Macke weg (läuft aber trotzdem noch gut). Von daher... lasst euren Stimmen freien Lauf :D

Zurück