suche neue grafikkarte !!!!!

lukas1254

Freizeitschrauber(in)
Hallo pcgh,
Ich suche Ersatz für meine 3 Jahre alte gtx 770 lightning. Die Leistung ist mehr oder weniger noch akzeptabel, jedoch sind mir die 2 GB VRam einfach zu wenig . Spiele wie GTA 5 leiden öfters mal unter FPS drops.

Bin für nvidia als auch amd offen .

Budget relativ unbegrenzt jedoch nichts über 800€.

Specs.

Gigabyte z77-ds3h
Intel i5 3570k @ 4,4 GHz
8 GB RAM 1600 MHz
Be quiet e9 480 Watt
Monitor 1920*1080
 
Bei 800€ kannst du dir ruhig schon eine GTX 980ti leisten. Die ist auch mit 6 GB relativ gut bestückt und ist momentan die schnellste Single GPU mit der Titan X zusammen. Bei 800€ hast du wirklich die freie Auswahl mit Ausnahme der Titan X. Also ich würde mir die GTX 980ti kaufen. Auf AMDs Seite gibt es noch die Fury X , die aber in Spielebenchmarks nicht ganz so schnell unterwegs ist und auch nur 4 GB Grafikspricher hat. Auch wenn dort HBM Grafikspeicher verbaut ist. Der bietet aber aktuell keinen wirklichen Vorteil gegenüber den DDR5 Grafikspeicher.
 
Also die 380X dürfte in etwa 15% schneller sein als die 770. Ansonsten gibts halt eine Kategorie größer die 390 (~40% schneller), und dann gäbs noch ganz oben Fury (X) und 980 Ti (65, 80, 90%). Um 390X und 980 würde ich dabei einen Bogen machen, denn sie sind imho zu teuer für das was sie leisten.


Edit: Zu spät geantwortet, wa? :D
 
Also die 380X dürfte in etwa 15% schneller sein als die 770. Ansonsten gibts halt eine Kategorie größer die 390 (~40% schneller), und dann gäbs noch ganz oben Fury (X) und 980 Ti (65, 80, 90%). Um 390X und 980 würde ich dabei einen Bogen machen, denn sie sind imho zu teuer für das was sie leisten.


Edit: Zu spät geantwortet, wa? :D

Also fallen 390x und 980 schon mal weg .
 
Die G1 Gaming ist relativ laut,ich würde lieber die Palit SuperJetstream oder die Zotac AMP Omega/Extreme nehmen.

Außerdem würde ich das E9 auch noch tauschen, wenn man sich ne 980Ti anschafft, da die doch deutlich höhere Anforderungen ans Netzteil stellt und das E9 immer noch gruppenreguliert ist.

Ein E10 500W wäre bei deinem Budget noch drin.
 
Eine GTX 980 Ti benimmt sich wie ein Crossload Test für Netzteile.
Gruppe Netzteile haben damit so ihre Probleme.
Du kannst es mit dem E9 versuchen, aber ich empfehle ebenfalls, das Teil gegen ein modernes Indy Netzteil zu tauschen.
 
Zurück