Suche neue Grafikkarte....

Lass mal überlegen....

Meine XFX HD7970 GE wird 93° auf der GPU und 114° auf den Spannungswandlern warm.... Und auch wenns eine GE ist, so viel weniger Abwärme produziert eine normale HD7970 nun auch nicht.

Da stellt sich doch die Frage, wie die bei HT4U.net auf die relativ niedrige Temp von 69°C beim daddeln kommen. Furmark ist eh außen vor und zählt für mich nicht... Zudem halte ich da mal gegen:

Zitat:

"Beim Test mit Furmark (:schief:) hat sich allerdings ein recht unerfreuliches Verhalten des Double-Dissipation-Kühlers von XFX gezeigt. Die VRMs/Spannungswandler werden über 100 Grad Celsius heiß, und das obwohl die Karte an und für sich relativ kühl bleibt, und auch der Lüfter noch sehr viel Luft nach oben hat. [...] Nimmt man die noch gewonnen Informationen zum Undervolting und dem OC mit Undervolting hinzu, kann man eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen, da sich das Problem der hohen VRAM Temperaturen so wirkungsvoll beseitigen lässt."

Wenn ein gut belüftetes Case vorhanden ist, sollte es mit der Karte kein Problem geben...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei getgoods (mittlerweile glaube ich nicht mehr empfehlenswert!!!) meine hd 7950 pcs + für 180Euro mit 5Spielen gekauft. Jetzt läuft sie mit 1050mhz und ist rasend schnell und ausreichend kühl und leise. Eindeutig ein Tipp, auch laut PCGH 9/2013.

Zurück