suche neue Grafikkarte

lordfax

Schraubenverwechsler(in)
Hallo suche eine neue Grafikkarte und wollte bis ca. 100 € ausgeben brauche hilfe kenne mich nicht aus.

Mein Computer

Cpu Athlon 64 5200+ X2
Netzteil LC 910b ATX 420 Watt
Speicher 4 GB DDR2/800 Corsair

alte Grafikkarte PCI-E GF 8800 GT 512MB

vielen dank schon mal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das geld lieber in ein netzteil investieren ;) . LC-Power sind als Chinaknaller bekannt.

Was zockst du so und bei welcher Auflösung ? Ruckelt es mir der aktuellen ?
Falls nicht solltest du warten bis dies der Fall ist.

AW: suche neue Grafikkarte !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Spiele im moment Star Wars-The old Republik und warte auf Diablo3 und ja es ruckelt bei den aktuellen Spielen Auflösung 1680X1050

Bin im Februar von einem dir sehr ähnlichen System (X2 5200+, HD 4850, 2GiB RAM etc.) auf mein momentanes System (i7-2600K, HD 4850 (wird noch aufgerüstet, vmtl. eine 7950), 8GiB RAM, Rest siehe Sig.) umgestiegen und muss sagen, dass in einigen Spielen die CPU echt derbe gebremst hat. Daher kann ich dir nur empfehlen, noch ein bisselchen zu sparen und gleich einen Rundumschlag mit CPU, MB, RAM, (Grafikkarte) und Netzteil zu starten. Wenn du nur eins davon aufrüstet, ist die Leistungssteigerung sehr gering; entweder bleibt die CPU oder die Grafikkarte als Flaschenhals. Wenn du aber Preis-/Leistungskracher wie i3-2120 und eine 6870 (bis dahin vlt. eine 7850) verbaust, wirst du für wenig Geld eine wirkliche Mehrleistung verspüren. Für ~100€ bekämest du eh nur max. 25% Mehrleistung zu deiner momentanen Karte, wobei deine CPU momentan eh in fast allen aktuellen Spielen limitiert.

Schau mal wie hoch deine CPU-Auslastung beim spielen ist, kannst du im Taskmanager sehn.
Könnt mir vorstellen das die langsam an ihre Grenzen kommt ...

Ansonsten würd ich da max. noch ne HD6770 reinstecken, sehr viel schneller als die 8800GT, braucht aber nicht mehr Strom, schont daher das Netzteil.
HD6770