suche neue Grafikkarte

lordfax

Schraubenverwechsler(in)
Hallo suche eine neue Grafikkarte und wollte bis ca. 100 € ausgeben brauche hilfe kenne mich nicht aus.

Mein Computer

Cpu Athlon 64 5200+ X2
Netzteil LC 910b ATX 420 Watt
Speicher 4 GB DDR2/800 Corsair

alte Grafikkarte PCI-E GF 8800 GT 512MB

vielen dank schon mal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das geld lieber in ein netzteil investieren ;) . LC-Power sind als Chinaknaller bekannt.

Was zockst du so und bei welcher Auflösung ? Ruckelt es mir der aktuellen ?
Falls nicht solltest du warten bis dies der Fall ist.

AW: suche neue Grafikkarte !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Spiele im moment Star Wars-The old Republik und warte auf Diablo3 und ja es ruckelt bei den aktuellen Spielen Auflösung 1680X1050

Bin im Februar von einem dir sehr ähnlichen System (X2 5200+, HD 4850, 2GiB RAM etc.) auf mein momentanes System (i7-2600K, HD 4850 (wird noch aufgerüstet, vmtl. eine 7950), 8GiB RAM, Rest siehe Sig.) umgestiegen und muss sagen, dass in einigen Spielen die CPU echt derbe gebremst hat. Daher kann ich dir nur empfehlen, noch ein bisselchen zu sparen und gleich einen Rundumschlag mit CPU, MB, RAM, (Grafikkarte) und Netzteil zu starten. Wenn du nur eins davon aufrüstet, ist die Leistungssteigerung sehr gering; entweder bleibt die CPU oder die Grafikkarte als Flaschenhals. Wenn du aber Preis-/Leistungskracher wie i3-2120 und eine 6870 (bis dahin vlt. eine 7850) verbaust, wirst du für wenig Geld eine wirkliche Mehrleistung verspüren. Für ~100€ bekämest du eh nur max. 25% Mehrleistung zu deiner momentanen Karte, wobei deine CPU momentan eh in fast allen aktuellen Spielen limitiert.

Schau mal wie hoch deine CPU-Auslastung beim spielen ist, kannst du im Taskmanager sehn.
Könnt mir vorstellen das die langsam an ihre Grenzen kommt ...

Ansonsten würd ich da max. noch ne HD6770 reinstecken, sehr viel schneller als die 8800GT, braucht aber nicht mehr Strom, schont daher das Netzteil.
HD6770

Also soviel mehr Graka würde ich dem alten Athlon eh nicht zu muten. Der bremst schon ziemlich stark. Wenn dann wäre wohl eine komplette Aufrüstung sinnvoll.

ich muss auch leider sagen dass deine jetztige cpu sehr langsam ist, würde lieber über ein neues board/CPU und DDr3 nachdenken.

Bei dem System würde ich eine Radeon HD 7750 empfehlen. Die Leistungssteigerung ist hoch genug und fügt sich gut in die restlichen Komponenten ein. Die Karte kannst du dann auch noch nutzen, wenn ein Mainboard- und CPU-Wechsel ansteht. Eine stärkere Karte würde selten was bringen, weil in den neuen Spielen es mehr CPU-Dampf braucht. MfG

Ich schließe mich Westcoast an, ein neues Board, Prozessor und DDR3 Ram wären eher angebracht, dann dazu am besten noch n neues Netzteil (n Enermax, BeQuiet, etc. Hauptsache kein LC-Power^^)

Ein AM3 Board und nen Phenom 965 bekommt ja recht günstig, und 4 GB DDR3 Speicher machen auch niemanden arm :D

Dann dazu in ein paar Monaten ne neue Graka wie z.B.: ne 7850 und du hast ein gutes System was zum zocken erst mal wieder ne Zeit lange reicht.

Bevor man ihm eine neue Graka empfehlen kann sollte man sich übers Board gedanken machen.

Lieber TE, weist du was du für ein Mainboard hast. Das lässt sich zur Not mit dem Tool CPU-Z auslesen.

Deine 8800 GT ist schon der G92 Chip ( nachlesen -> Nvidia-Geforce-8-Serie ) und somit schon eine PCI-E 2.0 Karte. Das lässt Hoffnung aufkommen bei dir etwas schnelleres einzubauen.

Der Hintergrund ist, solltest du ein Board mit VIA Chipsatz haben gibs öfters Probleme mit neueren PCI-E 2.X Karten.

Also schau mal nach und dann sehen wir weiter :)

gruß

Bezüglich Board hat er einen Thread im Mainboard Unterforum mit namen: CPU???

Bezüglich Board hat er einen Thread im Mainboard Unterforum mit namen: CPU???

Joa .. danke für die Info xD Lustige, nichtssagende Namenswahl :P

Zurück zum Thema:

Nen Board auf Basis vom 770 ist doch schonmal ne solide Ausgangsposition :)

Der Rechner lässt sich somit aktuell halten, je nach dem was er ausgeben möche :)

Zurück