Suche neue Grafikkarte!

bizkid85

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, vorab mein SYS:

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3GHz
ASUS P5K Deluxe WiFi P35
4x 1GB Corsair PC2-800 CL4 DDR2
Sapphire ATI HD 5770 mit 1GB DDR5
Creative Sound Blaster Xtreme Fidelity Platinum
620W Corsair HX620W

und meine ATI5770 will ich gern gegen was schnelleren austauschen. Mein Preislimit liegt bei 300Euro Ich hab mir da schon ein wenig Karten ausgesucht:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express

so weit, da ich ja nicht mehr so aufm neuen bin, hab ich einige Fragen. Macht es sinn 2 Lüfter auf der Graka zu haben? Was haut mehr rein ATI oder Nvidia, was bringt Physics und vor allem welche hat hier das bessere Preis/Leistung Verhältnis? Ich bin eigentlich Jahre lang super zufrieden mit ATI. Aber ich lass mir gern auch was anderes empfehlen :)....ich denke mein Aktuelles NT sollte ausreichen.

AW: Suche neue Grafikkarte!!!

bei der cpu würd ich ne gtx 560ti oder max ne gtx570 kaufen. die sind in der regel schneller als amd und haben ne bessere bildqualität.

AW: Suche neue Grafikkarte!!!

bei der cpu würd ich ne gtx 560ti oder max ne gtx570 kaufen. die sind in der regel schneller als amd und haben ne bessere bildqualität.

Eine HD 6950 ist da der GTX 560 ti ein par % überlegen ;) Aber stimme da zu! Eine GTX 560 ti/HD 6950 oder eine GTX 570/HD 6970 würde da reichen!

Bei deinem vorhandenen Budget würd ich auch eher die GTX 560 TI oder 570 vorschlagen.

Die Karten der jeweiligen Leistungsklasse schenken sich fast nix, je nach Game gewinnt mal die einen oder andere Fraktion. Die GTX 560ti / HD 6950 reicht für Full HD locker. Ich würde zu der Asus DCII GTX 560ti tendieren, schnell genug und sehr leise

also danke erstmal für die infos.... ich zocke mit 1680x1050 ;)

naja die karte sollte definitiv für kommende Games reichen....sprich vorallem BF3. Die Beta konnte ich bereits bei Ultra mit meiner geniessen...aber für die Endversion denke ich reichts nicht. Also die meisten empfehlen mit ne Geforce wobei die ATI etwas besser ist? :D

und reichen 1GB Ram aus bei einer Graka?

also ich stell mir gerade die frage...was bewirkt pcie 2.0.....also mein board unterstützt noch den standart pcie....macht sich das bemerkbar

Zuletzt bearbeitet:
also ich stell mir gerade die frage...was bewirkt pcie 2.0.....also mein board unterstützt noch den standart pcie....macht sich das bemerkbar

Wir habe fast den gleichen PC und ich habe diese PCI-E 1.1 bedenken auch ;-) und überlege auch welche Graka Sinn machen würde denn ich finde mit der 5770 hat die Beta nichts mehr mit genuss zu tun auch wenn es spielbar ist ;-)...ich denke momentan über 560ti, 6950/2GB, 570 oder maximal 6970 nach...aber was am meisten Sinn macht weiß wohl nur Dice lol...

Meine günstigste Option wäre ne gebrauchte GTX 460 von nem Bekannten aber ich glaube die bringt nicht genug Vorteile zur 5770 beide mit 1GB.

Zocke auch auf 1680x1050 :daumen:

also danke erstmal für die infos.... ich zocke mit 1680x1050 ;)

naja die karte sollte definitiv für kommende Games reichen....sprich vorallem BF3. Die Beta konnte ich bereits bei Ultra mit meiner geniessen...aber für die Endversion denke ich reichts nicht. Also die meisten empfehlen mit ne Geforce wobei die ATI etwas besser ist? :D

und reichen 1GB Ram aus bei einer Graka?

Bei der Beta geht Ultra nicht wie man des öfteren gelesen hat. Die AMD ist nicht besser, die halten sich die Waage. Ohne Mörder Grafik Mods, Auflösung oberhalb von Full HD und Downsampling reichen die 1 GB in den allermeisten Fällen. Der Unterschied zwischen PCIe 1 / 1.1 und 2.0 ist recht gering

Bei der Beta geht Ultra nicht wie man des öfteren gelesen hat. Die AMD ist nicht besser, die halten sich die Waage. Ohne Mörder Grafik Mods, Auflösung oberhalb von Full HD und Downsampling reichen die 1 GB in den allermeisten Fällen. Der Unterschied zwischen PCIe 1 / 1.1 und 2.0 ist recht gering

Also mein Grafikspeicher ist ohne AA bei BF3 on 1680x1050 in der Autoeinstellung also High nicht Ultra schon bei 945MB laut GPU-Z und dabei wird kein AA verwendet. Ich glaube das Spiel könnte ggf. Probleme machen in Full-HD mit 1GB wenn man dann noch 4xAA nutzen möchte z.B. also auf ner GTX 560TI oder 6950/1GB...

Also mein Grafikspeicher ist ohne AA bei BF3 on 1680x1050 in der Autoeinstellung also High nicht Ultra schon bei 945MB laut GPU-Z und dabei wird kein AA verwendet. Ich glaube das Spiel könnte ggf. Probleme machen in Full-HD mit 1GB wenn man dann noch 4xAA nutzen möchte z.B. also auf ner GTX 560TI oder 6950/1GB...

Ich habe auch nur 1GB Vram und kann BF3 auf Ultra mit max. AA und FullHD spielen! Ja es ist noch eine BETA aber es geht!
Wie gesagt reicht eine GTX 560 ti/HD 6950 für den TE und dessen Auflösung!

so, ich möchte mir jetzt ne karte bestellen....tendiere jetzt immer noch...als auswahl steht inzwischen die ati 6970 und die gtx570....was lohnt mehr?

bessere bildquali, besseres tesslation, besserer treiber. zudem noch physx wenn das spiel das unterstützt.

hab selber noch ne 5850 und bin/war mit ihr auch zufrieden. hatte aber 10 jahre davor nvidia und jetzt grad ne gtx 580 bestellt. nvidia liegt mir persönlich mehr.

Es würden sich beide Modelle anbieten, wobei die Asus DCII Reihe mit das Beste wäre was Lautstärke und Wärme usw angeht. Dei GTX ist 28,5cm und die HD liegt bei 30cm.
Kaufen, sofort

Zurück