Suche neue Grafikkarte

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

bei mir wird es so langsam Zeit für eine neue Grafikkarte. Jetzt ist nur die Frage was für eine. Folgende Kriterien muss sie erfüllen:

- Referenzdesing oder ab Werk mit Wasserkühlung ausgestattet
- nicht länger als 25 cm
- sollte ein Stückchen schneller sein als meine 4870
- Preislich ohne WaKü maximal 200€, mit WaKü max. 280€

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. :)

Edit: Muss auch nichts brandneues sein, ich schau auch gerne hier im Forum nach gebrauchten Karten zu erschwinglichen Preisen. ;)

mfg, Shibi

Ich stimme Stormtrooper955 voll zu, wenn du einen Wasserkühler aufbauen willst, wäre dazu eine Karte von evga wegen der Garantie erste Wahl:daumen:

Willst du wieder AMD oder Nvidia oder ist es dir egal.
Da du auch gebrauchte Sachen nehmen würdest ist die Frage was du von Crossfire o. SLI denkst.
Den eine HD5850 bekommste bei ebay für 100€ das Stück und Wasserkühler gehn auch für gut 50€weg (nur als ausgefallene Idee)

In dem Budgetbereich sonst gebraucht zu kaufen macht ehr weniger Sinn, da man die ATI Karten günstiger bekommt und Nvidias 470/480er sind extreme Heiß.

Von daher würde ich sonst ehr eine GTX560ti von EVGA nehmen oder gleich als Wakü edition. Gibt auch die Möglichkeit sich dasGanze bei Caseking zu besorgen(Caseking.de » Grafikkarten » King Mod - Wasserkühlung), dann haste definitiv Garantie.
EVGA bietet nämlich entgegen den weitverbreiteten Gerüchten KEINE Garantie auf den Kühlerwechsel. Sie sind einfach nur extrem Kulant dabei:daumen:

EVGA ist generell zu empfehlen, weil die deine Karte auch nach einem Kühlertausch noch zurücknehmen. Ausserdem ist die GTX560 Ti im Refdesign erstaunlich leise, und alle Aftermarket-Kühler für GTX560 Ti passen auf eine Karte im Referenzdesign.

Daher meine Empfehlung : GTX560 Ti FPB von EVGA.

Moin,

danke schonmal für die Hilfe.

Ist diese Karte im Referenzdesing?

Edit: Hat sich erledigt, ist schon weg. :(

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Die Superclocked Version der GTX 560 von EVGA ist auch im Referenzdesing, oder?

mfg, Shibi

Bei Evga sind alle im Referenzdesign, ausser Modelle mit dem Zusatz HD im Namen. Auch bei der 570 Classified muss man aufpassen, da die andere Monitorausgänge wie die HD hat, aber platinenmässig eher dem Referenzdesign gleicht. Aber ansonsten sind alle Evga Modelle im referenzdesign.

Da der Verkäufer abgesprungen ist brauche ich jetzt doch wieder eine andere Karte.

Die Platine der Gainward GTX 560 Ti ist auch im Referenzdesign, oder?

mfg, Shibi

Zurück