Suche neue Grafikkarte GTX 970 oder bis 300€ aus dem Outlet??

AW: Suche neue Grafikkarte GTX 970 oder bis 300€ aus dem Outlet??

Leistungsniveau: Mindestens R9 290 oder GTX 780, ne 280x lohnt ncuiht da ist meine 760 ja noch schnell genug:D

sind diese kleinen 80er Quirle nicht Mords laut? meine Phantom finde ich subjektiv zu laut. Es wäre natürlich schön im Idle Lautlos und beim zocken nicht störend.

Auf geizhals haben acht von neun Käufern der Karte vier oder fünf Stern gegeben, auf newegg 32 von 42. Die entsprechenden Kommentare hören sich auch nicht schlecht an.

Dass sie "lauter" sein wird als eine Asus 970 Strix (~0,7 Sone) dürfte klar sein. Deswegen ist sie auch 40€ günstiger.

Die 290 Vapor-X ist aber auch eine feine Karte. Ein PCB im Eigendesign, hochwertige Bauteile, ein guter Kühler und bereits übertaktet (Speicher und CPU). Meiner Meinung nach die beste AMD 290 und ihren Preis von 284€ definitiv Wert.

Zuletzt bearbeitet:

Und ich denke soooo viel Unterschied zur 970 ist da auch nciht( ausgenommen Verbrauch)

Hier hast du einen Test zur Zotac 970:

11 GeForce GTX 970 im Test

Macht einen soliden Eindruck. Wenn du dir unsicher bist würde ich es mit ihr versuchen. Bei der Lautsärke unter Last landet sie im CM 690 III auf Platz 4, im Fractal Design Define R4 auf Platz 5.

Bei den Temperaturen fällt sie etwas zurück, bleibt aber noch im Rahmen.

Finde die Karte eigentlich ganz in Ordnung weil sie so winzig ist und trotzdem ordentlich Dampf hat.

Edit:
Im Test von Computerbase erreicht die Zotac 970 in einem Gehäuse verbaut und im aufgewärmten Zustand die Taktfrequenz, die PCGH in ihrem Test zur GTX 970 eingestellt hat. Die 290 Vapor-X liegt auf dem Niveau der 290X im Uber-Mode. Ist eine enge Kiste. Beide Karten sind eine gute Wahl.

Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test: Boost-Betrachtungen und Spiele-Benchmarks 1

Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test: Boost-Betrachtungen und Spiele-Benchmarks 2

Zuletzt bearbeitet:

Bis 300 € und GTX 970 pass leider nicht zusammen .. ;) Entweder auf die MSI für ~ 340 € warten, oder 10 € drauf legen und die sehr gute AMP! Omega von Zotac schießen =)

Zurück