Suche neue Grafikkarte für UHD-Bildschirm

AW: Suche neue Grafikkarte für UHD-Bildschirm

typischer fall von fehlkauf.
erst ne anständige grundlage haben...cpu und graka,dann sieht man sich nach beratung um,nach nem tft...
vor allem kauft man sich net nen wqhd tft wenn man nix zum befeuern hat.
und dann noch zu teuer.
2 wochen rückgaberecht ,ohne angabe von gründen...
dann kommste ins forum und die pro´s werden dir das richtige raussuchen...deal?!

Naja die Grösse alleine bringt dir ja noch nicht viel.
Ein 28" mit UHD kann dir mehr anzeigen als ein 32" WQHD.

Zurückgeben is nicht. Sagen wir mal so, ich habe nicht die 499€ gezahlt, sondern weitaus weniger ;) Der Monitor ist außerdem auch noch als TV im Einsatz. Deswegen ist UHD erstmal nicht notwendig gewesen.

Also die 970 klingt doch schon mal ganz ordentlich. Aber muss es diese sein? Wenn ich Spiele zwar in max. Auflölsung spielen möchte, jedoch die Einstellungen nicht zu hoch ansetzen mag? Gibt es da keine günstigeren Alternativen?

typischer fall von fehlkauf.
erst ne anständige grundlage haben...cpu und graka,dann sieht man sich nach beratung um,nach nem tft...
vor allem kauft man sich net nen wqhd tft wenn man nix zum befeuern hat.
und dann noch zu teuer.
2 wochen rückgaberecht ,ohne angabe von gründen...
dann kommste ins forum und die pro´s werden dir das richtige raussuchen...deal?!

...zu diesen beratenden "Pro's" gehörst du aber hoffentlich nicht.
Die können zumindest lesen (was der Ratsuchende vorgibt), schreiben (...) und schlagen keine derart seltsame sequentielle Vorgehensweise vor.

@Topic: Wie wär's damit auf ne GTX960 zu warten? Wann soll denn die kommen?

Powercolor R9 290 PCS+
Der TE will doch Strom sparen, oder?

Nur so am Rande, die Radeon 6950 unterstützt meines Wissens nach Displayport 1.2. Somit sind auch 3840x2160 Pixel bei 60Hz kein Problem. Das mag zwar der Treiber (unmodifiziert) anders sehen, aber diese Unannehmlichkeit lässt sich mit den folgenden Tools beheben:
1.) Der Pixel Clock Patcher: http://www.monitortests.com/forum/Thread-AMD-ATI-Pixel-Clock-Patcher
2.) Die Costum Resolution Utility: http://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU

So lassen sich sogar meiner HD5770 3840x2160 bei 30Hz entlocken, wobei die Limitierung in der fehlenden Displayport 1.2 Unterstützung begründet liegt.
Der Kauf einer neuen Grafikkarte würde sich damit etwas aufschieben lassen. :daumen:

Die kostet ca 70€ weniger und selbst wenn du 10 Stunden am Tag spielst, dauert es knapp 1 jahr bis du das Geld wieder raus hast.

Ich komm auf 6h pro Tag über ein Jahr bei einer TDP-Differenz von 105 Watt (250 zu 145), Euro Differenz von 70 und 30cent/kWh.
Ab dann zahlst drauf.

Ich komm auf 6h pro Tag über ein Jahr bei einer TDP-Differenz von 105 Watt (250 zu 145), Euro Differenz von 70 und 30cent/kWh.
Ab dann zahlst drauf.
Ähem, nicht jeder daddelt 6h am Tag:schief: Und ab Werk getaktete GTX970 nehmen sich gern mehr aus der Leitung als die kolportierten 145W TDP... Zudem kenn ich da jemanden, der seiner Sapphire R9 290 VaporX mit undervolting und eigener Lüfterkurve das "stromsaufen" abgewöhnt hat:P

Gruß

Nur so am Rande, die Radeon 6950 unterstützt meines Wissens nach Displayport 1.2. Somit sind auch 3840x2160 Pixel bei 60Hz kein Problem. Das mag zwar der Treiber (unmodifiziert) anders sehen, aber diese Unannehmlichkeit lässt sich mit den folgenden Tools beheben:
1.) Der Pixel Clock Patcher: http://www.monitortests.com/forum/Thread-AMD-ATI-Pixel-Clock-Patcher
2.) Die Costum Resolution Utility: http://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU

So lassen sich sogar meiner HD5770 3840x2160 bei 30Hz entlocken, wobei die Limitierung in der fehlenden Displayport 1.2 Unterstützung begründet liegt.
Der Kauf einer neuen Grafikkarte würde sich damit etwas aufschieben lassen. :daumen:

Super, ich danke dir vielmals!!!! Das Tool ist genial und der Monitor läuft jetzt in der gewünschten Auflösung mit 60Hz. Danke!!!!

Freut mich! :) Wünsche viel Vergnügen! Übrigens hält die Modifikation wohl sogar Treiberupdates stand.

Zurück