Suche neue Grafikkarte // Alte Defekt

swipez97

Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen,

Ich suche eine neue Grafikkarte, auf der ich GTA 5 wieder auf hohen Grafik Einstellungen zocken kann, da meine jetzige den Geist aufgegeben hat.

PC Daten:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX

Gehäuse (Cooler Master Elite 431 RC-431K-KWN1)

Netzteil: Enermax Triathlor FC 550W
Meine alte/jetzige Grafikkarte:
Club 3D Radeon HD 7950 royalKing

Welche Grafikkarte wäre denn für das System am besten geeignet? Könnt ihr mir da was empfehlen?
Und sie sollte nicht mehr als 300€ kosten.

Danke schonmal:)

Warte lieber auf die Customdesigns, die in etwa 2 Wochen erscheinen werden. Diese werden wesentlich leiser, kühler und schneller sein. Das Referenzdesign der RX 480 ist ein Griff ins Klo ganz ähnlich wie bei der 1080. Zu laut, zu heiß, hält den Takt nicht und hat eine unstabile Stromversorgung.

Zu deiner neuen Grafikkarte solltest ud dir aber noch ein neues Netzteil bestellen, da dein Netzteil wenn es so alt wie die 7950 ist, den Anforderungen neuer Grafikkarten nicht mehr gewachsen ist.

Super Flower HX 450 Golden Green für 65 € wäre eine Empfehlung dafür.

Moin ich finde ne GTX980 auch ne gute idee ist noch ne ecke schneller wie die 480.

Wenn er eine GTX 980 für unter 300 € bekommen kann würde ich dir zustimmen. Neu wirds die allerdings nicht geben zu dem Preis und dann würde ich lieber eine neue RX 480 nehmen.

Also ich hab mich heut nochmal mit nem Kumpel unterhalten, er würde mir wie ihr die Customdesigns von AMD RX480 8GB oder wenn es jetzt sein müsste die MSI Radeon R9 390 Gaming 8G.
Ich denke da lohnt es sich eher auf die Customdesigns zu warten, weil sie bisschen billiger sind und ein wenig schneller sein sollten, oder?

Zu dem Netzteil meinte er, das es locker noch reichte und man noch nicht ausbessern müsste, was denkt ihr? Ich möchte nun nicht ganz wegen einer Meinung da 70€ drauf zahlen(Schüler und so).. könntet ihr mir sagen ob das Netzteil noch reicht, oder wenn austauschen warum und welches?

Netzteil: Enermax Triathlor FC 550W

Empfohlen hatte ich bereits eines, zum Schutz deiner Hardware wäre es sinnvoll ein Neues zu kaufen. Kann dir halt passieren das deine Festplatten kaputt gehn weil du kein neues Netzteil gekauft hast und dann wirds teurer. Das liegt auch nicht an der Wattzahl sondern weil Grafikkarten heutzutage andere Anforderungen ans NT stellen.

Hi, würde auch warten bis die RX480 im Customer Design kommt. Den Kaufzeitpunkt für eine R9 390 hast du leider verpasst die gab es vor 3 Wochen für einige Tage unter 240€ Neu + Spiele Code im Abverkauf. Jetzt liegen die wieder bei 280€. Wobei man bei der Nitro eigentlich immer noch zugreifen kann. Wenn du den Spiele Code nicht halten willst kannst du diesen Verkaufen macht ~250€ für die Nitro. Bei der 480 gibt’s den Code nicht dazu zurzeit. Grüße

Zurück