Suche neue Gaming Maus schmerzensgrenze sind 90 Euro

B

Baerowyn

Guest
Hallo Leute wie im Titel schon gesagt suche ich einen Ersatz für meine derzeitige Logitech G700 Maus. Da mir die Maus schlichtweg nicht mehr gefällt, in der letzten zeit sich für mich ziemlich unhandlich anfühlt und scheinbar die bei der Maus integrierte Option um die Mausempfindlichkeit höher/niedriger zu stellen scheinbar Defekt ist, sprich entweder kann ich es nur auf extrem Hoch oder extrem Niedrig stellen.Für die neue Maus möchte ich allerhöchstens 90 Euro zahlen, zusätzliche Knöpfe muss sie jetzt nicht sonderlich viele haben, 3 bis 4 würden mir vollkommen genügen, jenachdem wie gut die anderen Fähigkeiten der jeweiligen Maus sind wären auch 2 Zusätzliche Buttons ok.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten :-)

PS: Es wäre gut wenn man die Maus in Geschäften wie Saturn oder Mediamarkt, oder örtlichen Computer Geschäften kaufen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
ich werf dann man die Roccat Kone XTD in den Raum

Ja an die Maus hatte ich auch gedacht. Sieht schön schlicht aus und man hört oft gutes von der Maus.

Eine Frage: Hat jemand erfahrungen gemacht mit der Roccat Kone Pure? Die ist ja quasi eine Kone XTD nur kleiner, billiger und sie hat nicht so viele Tasten.

Erst mal finde ich es lustig, wie hier irgendwas ins Blaue hinaus empfohlen wird...

Das Wichtigste zuerst:

Wie lang und breit ist deine Hand (Länge von der Handwurzel aus messen, Breite die Handfläche)?

Wie hältst du die Maus (palm, claw, fingertip)?

Halte die Maus mit Palm Griff. Länge meiner Hand: 17cm ca. Breite der Handfläche:7cm (Jaja ich weiss ist ziemlich klein, die Hand wird aber noch wachsen^^) Falls es auch noch interessant ist welche Hand meine Maus hand ist, das ist dann die Rechte Hand.

wenn du eher kleine hände hast, kann ich die Kone Pure auf jedenfall empfehlen. sie liegt sehr gut in der hand.

Dann würde ich, wenn du bei Logitech bleiben möchtest, die hier empfehlen:
Produktvergleich Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425), Logitech G402 Hyperion Fury Gaming Mouse, USB (910-004067), Logitech G502 Proteus Core Gaming Mouse, USB (910-004075/910-004076) | Geizhals Deutschland

Die hier wären vielleicht noch einen Blick wert, wenn du die marke wechseln möchtest:
Produktvergleich Roccat Savu, USB (ROC-11-600), Zowie EC2 eVo Pro Gaming Mouse schwarz, USB, Roccat Kone Pure Optical, USB (ROC-11-710), Mionix Avior 7000, USB | Geizhals Deutschland

Etwas günstiger wären die Beiden hier:
http://geizhals.de/?cmp=997048&cmp=976219

Wenn du mit Palmgrip spielst, sind kleinere Mäuse eher unbequem (Bei Clawgrip ist eher das Gegenteil der Fall, da sind kleinere, symmetrische Modelle besser).

Ich hab selber die Mionix Avior 7000 und bin der Meinung, dass sie die beste Maus ist, die ich je hatte.

Bezüglich bei einem Hardwareladen kaufen - ich würde prinzipiell nur Online kaufen (Fernabsatzgesetz, 14-Tage-Widerruf und so).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Vorschläge :-)

Die Sharkoon Mäuse sprechen mich leider vom Design her gar nicht an. Ich tendiere derzeit zwischen der Roccat Kone Pure und der Logitech Proteus Core G502.

Ich persönlich kann dir ja die Zowie EC1 eVo wärmstens empfehlen.
Top optischer Sensor und liegt sehr gut in der Hand.
Kostet ca 60€

Zurück