Suche Netzwerkkarte bzw Problemabhilfe!

m0epgetier

Komplett-PC-Käufer(in)
Moins, ich hab mir einen neuen Rechner geholt und habe nun irgendwie Probleme mit dem Intel onboard Nic, dieser funktioniert zwar einwandfrei und ohne Paketloss aber...
Ich habe im schnitt 30 MS mehr Delay, das geht nicht. Schlimm ist daran eigentlich das ich den Delay an der Performance des Rechner's bei Online Spielen bemerkt habe.
Vorher ist mir das nicht aufgefallen, seltsamerweise joine ich z.B. später in Ladescreen's ergo bin ich "Bummelletzter" ;) ätschebätsch... ne im Ernst, das nervt mich.
Da kauft man sich Hardware für fast 1500€ und dann hat man sowas. Ich habe auch schon diverse Einstellungen in der Regedit sowie der Netzwerkkarteneigenschaft probiert aber es scheint als liege es am Treiber. Ein bekannter hat selbiges Problem mit dem selben Board. Übrigens ein Asus P8Z68V-Pro.

Wenn jemand abhilfe kennt oder einen guten und günstigen Kauftipp abgeben kann dann immer her damit. V-DSL(25) mit 50+ MS rockt mal garnicht, und der Server auf dem gedaddelt wird ist ein Deutscher, selbiges Problem bei Teamspeak, nicht das ihr jetzt denkt auf was für seltsamen Servern ich spiele.

Tritt der hohe Ping nur auf wenn der PC unter Last steht?

Ping mal bitte heise.de an. Dann setz deinen PC unter Last (z.B. Prime95) und ping heise.de währenddessen nochmal an. Ändert sich was am Ping?

Und ping bitte auch mal deinen Router an

Was für einen treiber verwendest du? (den vom bs oder direkt von intel)
Wie schaut es mit den treiberoptionen aus? (direkt im gerätemanager->treiber einzustellen) Habe nur leider schon seit langem kein intel-netzwerk bei mir mehr verbaut.Aber du kannst mal nach diversen "offload"-optionen im treiber suchen und diese aktivieren. (oder auch mal deaktivieren,je nach dem was standard ist)

Zurück