Suche Netzteil

Loris

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen

Ich such für meinen Pc ein gutes Netzteil, leider habe ich keine ahnung wieviel Watt ich benötige? Ich habe einen i7-920 @ 3.150 GHz und möchte warscheindlich noch eine ASUS Nvidia GeForce ENGTX260 HTDI Core 216 55nm einbauen.( Das Netzteil sollte Blau, oder nicht beleuchtet sein)

Danke für die Vorschläge!

Je nach dem, wie sich der PC sonst zusammen setzt, sollten etwa 450W passend sein.

Um etwas zu empfehlen, wäre ein Preislimit interessant und ob Du Kabelmanagement haben möchtest.

ich hab seit paar tagen das coolermaster silent pro 500w.
absolut leise und modulares kabelmanagment.
hat mich bei mindfactory knapp 80 € inkl. versand gekostet.
ich bin damit absolut zufrieden, ist auch in der pcgh bei dem einkaufsführer in der klasse bis 550w der preis-leistungs-sieger und hat ne wertung von 1,36 bekommen.
somit auch die beste wertung in der klasse.

Was meinst du mit noch eine ?

Bei einer GTX + i7 würde ich auch Cougar 550 oder das Coolmaster nehmen, bei 2 Grakas sollte es besser ein 700W sein.
Cougar 700W , Corsair HX 650-750W , Enermax

kann es sein das der Wattrechner etwas übertreibt?
Hat mir ein 750 Watt NT empfohlen für:
AMD Phenom2 X4 965
ATI5870 (ohne Crossfire)
1xBluRay Laufwerk
1xDVD Laufwerk
2x Festplatten
2xDDR3 Speicher

Der Wattrechner ist beschissen,
ich habe bei mir die HDDs rausgeschmissen und er hat mir statt dem 750 ein 580er Netzteil empfohlen, zeig mir nen kenner in dem Forum der wegen 2 HDDs (SATA) dir 200Watt mehr vorschlägt!!! :lol:

Was Meint ihr zum be quiet! Straight Power BQT E7-600W 80plus Bronze? Wenn ich später noch eine Wakü einbauen möchte würden 600W reichen?

Der Wattrechner ist beschissen,
ich habe bei mir die HDDs rausgeschmissen und er hat mir statt dem 750 ein 580er Netzteil empfohlen, zeig mir nen kenner in dem Forum der wegen 2 HDDs (SATA) dir 200Watt mehr vorschlägt!!! :lol:

Mir schlägt er auch 750w vor wenn ich meine 8800gtx angebe, wenn ich aber die 8800 ultra nehme brauch ich plötzlich nur noch 480w! :ugly:

Na ja mir hat der Rechner ein 450Watt NT empfolen, ob das der Grund ist warum ich mir immer nach den spielen die Finger am mein 350W NT mit gedrosselten Lüfter verbrenne und das Zimmer dann immer nach verbranter Technik stinkt:-D
Na ja hab mir jetzt erst mal ein defektes 480W NT gegönnt, mal sehn obs damit besser läuft:D

Zuletzt bearbeitet:
@alf3181

450W sind nicht immer 450W ;)

für dein Phenom mit der kleinen 9500 sollten 400W genügen, wenn es aber nenn 10€ NT ist wundert mich da gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
nie und nimmer würd ich dir eine NT um die 450 watt empfehlen

ich würd dir Corsair HX 520W oder Corsair HX 620W empfehlen, damit hast du noch ein wenig reserven nach oben
und erspart dir auch einigen zoff,mit so billig NT oder auch die garde an der grenze liegen.

ich gebe lieber bar € mehr aus für das NT und bin glücklich damit:)
und ärger erspar ich mit auch noch

Zurück