Suche Netzteil nur welches?

Geil!
Vielen Dank für die schnelle hilfe :)
Werde morgen abend dann mal berichten :D
Ist Fratal eine gute marke bzw langlebig? sie sagt mir jetzt nichts :S

Ja Fractal Design ist super. Ist auch eine sehr bekannte Marke. Die legen eig immer viel Wert auf hochwertige Komponenten.

Klar, kein Thema. Ja, berichte mal ;)

Ja Fractal Design ist super. Ist auch eine sehr bekannte Marke. Die legen eig immer viel Wert auf hochwertige Komponenten.

Das heißt so ziemlich gar nichts, da Fractal Design seine Netzteile vermutlich - wie 95% aller Netzteil-Marken - bei irgendeiner chinesischen Fabrik kauft und nur das eigene Label/Lüfter draufklebt. Die kleineren Varianten des Edison gelten als ganz ordentliche Low-Budget-Netzteile, nun weiß man natürlich nicht, ob sich hinter den größeren Varianten nicht vielleicht eine ganz andere Plattform verbirgt, die vielleicht gar nichts taugt. Ist ohne genaue Analyse (und in der Hinsicht taugen die meisten Webseiten nichts) immer schwer zu sagen.
Nur die Attitüde "ist n bekannter Hersteller, wird schon ein gutes Produkt sein!" hat halt schon zu vielen Fehlkäufen geführt.

Ich empfehle nichts, wenn ich mich nicht vorher drüber informiert habe. Genau dieses Netzteil enthält hochwertige Komponenten. Corsair, Coolermaster...etc haben auch Low-Budget-Netzteile. Das etwas von einer bekannten Firma gut sein muss, hab ich nie behauptet.

Meine Aussagen lauteten:
Fractal Design ist super - eigene Meinung und nicht zu beurteilen
Sehr bekannte Marke - ist eben so
Legen eig viel Wert auf hochwertige Komponenten - eig = in der Regel, Produkt zu Produkt

Verzeih mir also bitte, wenn ich deinem Kommentar keine sinnvolle Note abnehmen kann.

Die Grundaussage, dass Marken-Name nicht gleich auch Hochwertigkeit beinhaltet ist richtig, aber auch allgemein gültig und sollte jedem klar sein.

Wird hier auch jeder sagen das man Netzteile nicht nach Markennamen kauft, sondern das Modell betrachtet. Selbst bei einem bei uns renomierten Hersteller wie BeQuiet gibt es Schrott zu kaufen.

Genau, jedes Modell kann anders sein.
Und trotzdem ist be quiet eine bekannte und, meiner persönlichen Meinung nach, gute Marke. Ändert nichts an dem Grundsatz, dass man sich vorher möglichst über das genaue Modell informiert.

Hallo zusammen,
Habe es heute nicht hin geschafft :S
Habs mir aber zurück legen lassen, werde es dann morgen / übermorgen abholen.

Ich empfehle nichts, wenn ich mich nicht vorher drüber informiert habe. Genau dieses Netzteil enthält hochwertige Komponenten. Corsair, Coolermaster...etc haben auch Low-Budget-Netzteile. Das etwas von einer bekannten Firma gut sein muss, hab ich nie behauptet.

Meine Aussagen lauteten:
Fractal Design ist super - eigene Meinung und nicht zu beurteilen
Sehr bekannte Marke - ist eben so
Legen eig viel Wert auf hochwertige Komponenten - eig = in der Regel, Produkt zu Produkt

Verzeih mir also bitte, wenn ich deinem Kommentar keine sinnvolle Note abnehmen kann.

Die Grundaussage, dass Marken-Name nicht gleich auch Hochwertigkeit beinhaltet ist richtig, aber auch allgemein gültig und sollte jedem klar sein.

Es war deinem Kommentar nicht zu entnehmen, dass du dich (nach eigener Aussage) vorher intensiv damit auseinandergesetzt hast. Las sich halt wie jeder x-beliebige Kommentar, in dem z.B. Thermaltake aufgrund ihrer guten PR für einen Super-Netzteilhersteller gehalten wird oder (weil BeQuiet! ja "super ist") die 980Ti an ein S7 700W/L8 730W CM gehängt wird.

@ hennehuhn
Nein, ich hatte mir das vor einer Weile mal angeguckt, weil ich das irgendwo mal gelesen hatte.
Ging mir mit der Marke bloß darum, weil er sagte, dass er die gar nicht kannte.

@Lephatie
Ja, hatte auch vorher auch gesagt.
Das Fractal ist da, wo ich suchen sollte, nur grade im Angebot, deswegen :)

@Treshold
Meinst du wirklich, dass 500w reichen? Wenn er noch zb eine andere GPU nächstes Jahr nimmt, denke ich, dass das zu knapp bemessen sein wird.

Nach dem ich ich mich mit Treshold unterhalten hatte, hab ich auch noch mal nachgeguckt.

Gpus werden immer effizienter. Die 600w lohnen sich einfach nicht. Nehmen kannst du sie, es ist bloß Geld, was du zum Fenster rausschmeißt. Nimm das e10 500w. Die Netzteilrechner kannst du alle in der Pfeife rauchen.

Hallo zusammen.
Habe heute das Netzteil abgeholt, und bin sehr zufrieden :)
Netzteil ist unter lasst sehr leise finde ich.
Pc geht auch nicht mehr aus wenn ich Tomb Raider zocke :D

Danke an alle, vorallem Shox!

Klar, kein Thema, gern gemacht. :)
Auf dass du noch viele Jahre damit zufrieden bist ;)

Kleiner Tipp noch. Wenn du nach- oder aufrüsten willst, kannst du das ohne jede Bedenken tun. Das Netzteil hat mehr als genug Power ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich doch nie machen.
attachment.php
attachment.php

Aber ich vermute mal, dass du dir das 600er E10 gekauft hast.
attachment.php
:D

Zurück