Suche Net/Notebook bis 450 Euro

Katrinmaus

Schraubenverwechsler(in)
Hi Männer,

über ein Freund habe ich erfahren das man hier gute Tipps kriegen kann und habe mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden. Ich bin einfach verzweifelt, ich war die ganze letzte Woche auf Achse in sämtlichen Märkten ( Saturn , Mediamarkt usw.) und habe mich da mehrere Stunden beraten lassen. Schlauer bin ich jetzt auch nicht und die Preise sind einfach eine absolute Frechheit dort. Da ich kaum männliche Freunde habe die Ahnung von PCs haben , hab ich jetzt diesen Weg gewählt.

Erwartungen:

Also meine Erwartungen sind, ich suche ein sehr schnelles Note/ Netbook... womit ich Officearbeiten, Fotobearbeitungen und sowie Filme und Videos im Internet anschauen kann. Er müsste sehr schnell hochfahren also soll keine Minuten dauern
und nicht größer als 15 Zoll groß sein. Die Verarbeitung wenn es geht gut, da wir Frauen ja sehr penibel sind :). Betriebssystem muss nicht unbedingt dazu sein. 128 GB Festplatte würde reichen.( ssd oder wie die heißen)

Preis maximal 450 Euro....kann aber auch sehr gerne weniger sein. Hauptsache das Gerät ist sehr gut für dieses Preis.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Danke im vorraus

LG Katrin

also um nich zu nerven fass ich meine frage bzw kritikpunkte mal schnell zusammen:
1) wie siehts aus, möchtest du das notebook hauptsächlich vom schreibtisch bzw arbeitsposition bedienen oder auch aus zb liegender position? (tn vs ips panel)
2) spielst du auch zb sims, wow, oder ähnliches?
3) wie lang soll der akku unter anwendung mindestens halten (3 st oder mehr)
4) großer bildschirm mit mehr erweiterungsmöglichkeiten (15,4 zoll) bzw leistung oder lieber kleinerer ohne dvd mit mehr akku laufzeit (z.b. mit abnehmbaren bildschirm als tablet)
5) für internet und office reicht ein tablet warum ein notebook?

Hallo und willkommen bei PCGH!

Bei dem Budget finde ich kein Notebook mit SSD, sprich man müsste sie selbst nachkaufen und einbauen (lassen).
Ich würde dir jetzt spontan den hier empfehlen: Acer Aspire E1-572G (i5-4200U, HD 8750M, 4GB Ram, 500GB HDD, 15,6" für 449€)

Wenn du dagegen ein etwas wertigeres Gehäuse haben willst würde ich auch zu einem Lenovo greifen, z.B. Lenovo ThinkPad Edge E530 (i3-3110M, 4GB Ram, 500GB HDD, 15,6" für 379€).

Wären aber beide ohne Windows, bräuchtest du eins mit Windows dann würde ich den schon vorgeschlagenen Lenovo B590 nehmen.

@Apfelringo: War auch auf der Suche nach einem Allrounder, macht mich das zu einer Frau? Komische Behauptung die du da anstellst.

Katrin, wenn du dir unsicher bist kann ich dir Tests von Notebookcheck empfehlen, die haben mir auch geholfen:

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten, zu deinen Fragen beercarrier

1. Ich muss es überall mit hinnehmen können, da ich Studentin bin und bald meine Masterarbeit schreiben muss
2. ich spiele ab und zu LOL und Diablo aber aufn Desktop. Wenn dann würde ich dort kleine spiele spielen wollen bzw ältere.
3. mehr als 3h
4. da bin ich für alles offen, hatte damals mal ein Notebook 14 zoll und fand die größe super
5. mhhh weiß nicht hab noch nicht so die Erfahrungen mit ein Tablet gemacht

also eigtl wäre ich laut deiner bescreibung für das hier

Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm Convertible: Amazon.de: Computer & Zubehör

wär nur die frage ob du mit der rechenleistubg zurecht kommst. office bzw arbeit kein ding, inet, filme auch keins aber games könnte evtl problematisch werden, schau dir doch erstmal ein paar yt videos an bevor du nach mehr schreist/rufst.

Auf 10 Zoll will man (und Frau) keine Masterarbeit schreiben. Habe mir selbst ein Notebook für die Masterarbeit gegönnt und deshalb bewusst für 15 Zoll entschieden.

Auch wenn ich kein Freund von Medion-Geräten bin scheint das hier für den Preis nicht schlecht zu sein: Medion Akoya Ultrabook (14" matt, i3-3217U, 4GB Ram, 32GB SSD + 1TB HDD, Win8 und 1,9Kg für 439€ im Studentenprogramm)

Zuletzt bearbeitet:
danke Lyph

Na also 10 Zoll sind wirklich zu klein...

ich hab ja nie gesagt das ich da mega viel spielen will wenn dann vllt mal Age of Empires oder sowas aber keine neuen Spiele, bin ja jetzt nicht unbedingt die Zockerin und Zeit hab ich dafür ja auch nicht.

Wie gesagt muss ganz gut verarbeitet sein und schnell in allen Officebereichen und halt Filme schauen und Fotosbearbeiten und Internetsachen halt, mehr würde ich denke damit nicht machen.

Hey,

ich hätte hier die optimale Lösung:
Lenovo G500, Core i3-3110M, 4GB RAM, 508GB, IGP (59399746) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Core i3 reicht problemlos für Office und Spiele aus, 4GB Ram reichen in dieser Leistungsklasse ebenfalls aus. Die Intel HD4000 Grafik packt Office problemlos und reicht auch für die meisten Spiele(erwarte hier aber keine Wunder, das oben genannte LoL sollte aber problemlos drauf laufen). Da du ja ein besonders schnelles Notebook suchst, ist bei diesem Notebook eine SSHD dabei, sprich eine Mischung aus normaler Festplatte und schneller SSD. Diese SSHD kann zwar keine richtige SSD ersetzen, sie ist trotzdem deutlich schneller als eine herkömmliche Notebookfestplatte.

Das Display ist 15,6Zoll groß, allerdings leider glare, sprich spiegelnd. Das nervt besonders im Außenbereich wenn die Sonne drauf scheint, dann siehst du nichts mehr weil sich alles spiegelt. Wenn du das Notebook nur in normalen Räumen verwendest, fällt das allerdings nicht so sehr auf. (vernünftige) Notebooks mit den oben genannten Leistungsdaten und besonders schneller Festplatte und mattem Display fangen leider erst ab ca. 650Euro an :(

Das ist schon ganz ordentlich, nur hat das kein optisches Laufwerk. Wenn du auf ein DVD-Laufwerk verzichten kannst, ist das Notebook echt top, nur frage ich mich ob das für deine Zwecke das Richtige ist. Wenn du mit dem Notebook nicht spielen möchtest, ist die GT750M zu viel des Guten.

Ich hätte hier eine Alternative:
MSI CR61-i5U45FHDW7 (0016GD-SKU3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Notebook hat einen deutlich schnelleren Prozessor und ein optisches Laufwerk, dazu ein Full-HD Display. Nur die Grafikkarte fällt deutlich kleiner aus, hier ist es ein Grafikchip. Der kommt zwar nicht an die Leistung einer GT750M heran, für Office und die meisten Spiele ist er trotzdem mehr als gerüstet. Ich habe dieses Notebook einem Bekannten empfohlen und der ist begeistert von dem Teil. Mit dem Notebook hast du für die nächsten 5 Jahre Ruhe wenn du bei Office bleibst ^^

Sinnvoll wären in Zukunft noch die Aufrüstung des Arbeitsspeichers und einer SSD. Das ist problemlos über Serviceklappen an der Unterseite möglich und kann auch von Laien durchgeführt werden.

Zurück