Suche nach Tastatur, dünn, minimalistisch, leise, beleuchtet (... und Maus)

sbehn

Schraubenverwechsler(in)
Suche nach Tastatur, dünn, minimalistisch, leise, beleuchtet (... und Maus)

Hallo zusammen,

habe mir gerade mit Hilfe eines anderen Unterforums hier einen Alltags- und Spiele PC zusammengestellt. Jetzt such ich nach einer Tastatur. Ja, der Rechner soll auch und wahrscheinlich am meisten zum Zocken benutzt werden.

Vom Gefühl her stehe ich aber auf Apple Tastaturen, also dünne und sehr leise (Scheren-Mechanismus?) Keyboards.

Ich habe nur wenige gefunden die in eine ähnliche Richtung gehen:
Logitech Comfort Keyboard K290
Cherry Strait Black
Keysonic KSK-8021 U

Keine der Tastaturen hat jedoch sonderlich gute Bewertungen.

Hat jemand von euch einen besseren Tipp?

Auch eine Maus benötige ich noch, kenne mich damit jedoch nicht gut aus.

Grüße,
Steffen

PS: Den Hype um die mechanischen Tastaturen versteh ich eh nich :D

AW: Suche nach Tastatur, dünn, minimalistisch, leise, beleuchtet (... und Maus)

Logitech Illuminated KB K740: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hab ich selber seit Jahren. Ab und zu das Gummi der Handballenauflage abwischen sonst wird die klebrig nach 5 Jahren. Nachteil du kannst nicht sprinten und dabei springen diese Kombi ist deaktiviert damit man eine gaming Tastatur von logitech kauft. Ansonsten super das Teil. Leise beleuchtet und tippt sich gut. Bisher hab ich nur ganz selten in Far Cry 4 Probleme gehabt da muss man auf engem Raum sprinten und dann springen. Man gewöhnt sich aber dran. Kenne keine gute Alternative für deine Bedürfnisse und ich hatte damals viel getestet vor 2 Jahren.

Danke für den Tipp, aber das ist ja schon eine ziemlich fiese eingebaute Schwäche. Gibt es noch einen anderen Vorschlag?

Hallo,

die Fujitsu KB910 kann ich empfehlen.
Hab sie mir selbst gekauft und bin begeistert!

- leise
- flach
- weiß beleuchtet
- preiswert

Habe einige Tastaturen getestet. Viele Gamer-Tastaturen, welche keineswegs schlecht waren ABER mir den Preis vonn 100-150 Euro nicht wert waren.

Gruß. Amer

Klingt schlimmer, als es ist. Man gewöhnt sich wirklich dran und merkt es bei COD und Co wirklich nicht.

Ich hatte die Illuminated auch jahrelang (glaube 4).

Vorteile:
-Mediatasten sind super
-Licht bzw. Ausleuchtung top
-Design gefällt (ist subjektiv)
-zum Zocken ok (hatte die erste Version)

Nachteile:
-nach und nach sind Tasten abgebrochen
-Die Teile zum Winkel verstellen sind abgebrochen
-Verbindungsklipser zwischen beiden Gehäuseteilen im Laufe der Zeit zum Teil gebrochen oder ausgeleiert (hält Ober- und Unterseite nich mehr richtig zusammen)
-Tastenbereich lässt sich schlecht bis garnicht reinigen
-Handballenauflage sieht auch bei regelmäßiger Reinigung schnell aus wie ********
-im Vergleich zu Tastaturen mit hohen Tasten (Rubberdomes/mecha) habe ich viele Fehler bei Schreiben gemacht und die Schreibgeschwindigkeit lies auch zu wünschen übrig - kann aber auch daran liegen, daß ich damals mit hohen Tasten angefangen habe

Ich würde mir das Teil für den Preis nicht nochmal kaufen. Hab spontan auch keine bessere Idee, aber von der Logitech rate ich ab.

Okay krass haben hier im Haushalt eine 8 Jahre alte soweit ich weiß und da sieht nur die Handballenablage bisschen komisch aus.

Einfach mit dem Zeug für Monitore vorsichtig reinigen. Aber gut. Jeder hat andere Erfahrungen.

Vergiss die G710+, jede Mecha kannst du mit den O-Ringen nachrüsten, aber wirklich leise werden sie dadurch nicht. Nur ist die G710 qualitativ nicht gerade gut. Wenn du jetzt eine Mecha-Beratung willst, müssen wir von ganz vorne anfangen.
Was soll die G303 jetzt dazu?

Den Hype um Mechas habe ich auch lange nicht verstanden, bis ich selbst eine unter den Finger hatte, aber damals waren Mechas bei Weitem noch nicht bekannt. Nun habe ich um die 10 Mechas zu Hause ;)

Fujitsu KB910 und Cougar 200K wären so die Kandidaten, die mir auf Anhieb einfallen. Wobei ich die Cougar wegen dem besseren Anti-Ghosting fürs Zocken bevorzugen würde.

Diese Tastatur würde deinen Anforderungen auch entsprechen:
Speedlink Lucidis Comfort Illuminated Keyboard, USB (SL-6432-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Passend dazu könnte man sich auch noch die Maus gönnen:
Speedlink Decus Gaming Mouse schwarz, USB (SL-6397-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Diese habe habe ich selbst und kann sie empfehlen, sehr gute Leistung fürs Geld. So nebenbei wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass es selbst mit dem aktuellem Windows 10 Treshold 2 (1511) keine Treiberprobleme gibt.

Wenn du jetzt eine Mecha-Beratung willst, müssen wir von ganz vorne anfangen.

Tu dir keinen Zwang an. ;) Nein im Ernst, hast du einen guten Link parat? Alles was ich auf Anhieb gefunden habe, sah nach Clickbait und Pseudo-Affiliate Seiten aus.

Was soll die G303 jetzt dazu?

Ich brauch ja auch ne Maus. Hier fand ich die G303 gut, weil sie schlicht ist und einen guten Sensor zu haben scheint. Nein?

Fujitsu KB910 und Cougar 200K wären so die Kandidaten, die mir auf Anhieb einfallen. Wobei ich die Cougar wegen dem besseren Anti-Ghosting fürs Zocken bevorzugen würde.

Sauber! Die Cougar gefällt mir von der Optik und Beschreibung. Sie ist mir fast etwas günstig, aber was solls ;) Danke!

Diese Tastatur würde deinen Anforderungen auch entsprechen:
Speedlink Lucidis Comfort Illuminated Keyboard, USB (SL-6432-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Passend dazu könnte man sich auch noch die Maus gönnen:
Speedlink Decus Gaming Mouse schwarz, USB (SL-6397-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Diese habe habe ich selbst und kann sie empfehlen, sehr gute Leistung fürs Geld. So nebenbei wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass es selbst mit dem aktuellem Windows 10 Treshold 2 (1511) keine Treiberprobleme gibt.

Danke für die Ideen, aber beide gefallen wir leider optisch nicht. Dieses gebürstete-alu-plaste Look des Keyboards ist nicht mein Fall. Trotzdem danke für die Anregung, es entspricht meinen Anforderungen und ich hatte es nicht auf dem Radar :)

Zurück