Suche nach Kopfhörern der "Aufstiegsklasse"

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
Suche nach Kopfhörern der "Aufstiegsklasse"

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, dessen Preisregion laut Einkaufsführer in der Aufstiegsklasse anzusiedeln ist.

Nachdem ich den Einkaufsführer (Vielen Dank an den leider nicht mehr im Forum aktiven HAWX für die Mühe :D) durchgelesen habe, hätte ich mich für den Beyerdynamic DT770 Pro interessiert. Da der Führer aber im Jahre 2011 entstand (wie wär's mit einer Aktualisierung?) und mir nicht ersichtlich ist, wie am heutigen Tage der Stand der Kopfhörer"branche" ist, frage ich mich, ob es in derselben Preisregion inzwischen relevante Verbesserungen gibt, vielleicht sogar die Kopfhörer der letzten Jahre eine Preisklasse hinuntergewandert sind.
Hier die Angaben aus dem Führer:
- Maximales Budget?
+ 150€, wenn P/L-technisch möglich lieber 120€
- Offen oder geschlossen?
+ Geschlossen
- Soundkarte bereits vorhanden?
+ Creative Soundblaster Zx (Kopfhörer wird über Tischsteuereinheit angeschlossen)
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
+ Spiele (48%), Musik (35%), Filme (16%)
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
+ Ich kann mich auf kein Genre festlegen, ich höre das, was mir gefällt.

Vielen Dank schonmal!

AW: Suche nach Kopfhörern der "Aufstiegsklasse"

Es ändert sich in der Lautsprecher Braunche allgemein eher selten was und wenn gibt es Revolutionen eher im höhren Preissegment. Der DT 770 wird nach wie vor unverändert verkauft und ein Top Kopfhörer. Gerade in deinem Preisbereich wurde hier in den letzten Threads Kopfhörer gesucht. Eventuell schauste da mal vorbei was empfohlen wurde. Jedenfalls hilft nichts außer die ausgesuchten Kopfhörer mal live zu hören

Neben dem DT770 wird von PQAD das glaube 85er momentan auch häufiger genannt (oder wars 90?)

Kleine Auswahl

Beyerdynamic DT 770
Beyerdynamic Custom One Pro
Audio Technica ATH M50(X)
Creative Aurvana Live!
Creative Aurvana Live! 2
Ultrasone HFI 580
Ultrasone HFI 780
QPad QH 90 (Headset)

Es gilt: ausprobieren

Ich könnte hier noch die V-Moda einwerfen, optisch auch ganz ordentlich. Hab die großen m100, die rocken.

Ich betreibe mit der SBZ die Philips SHP8000/10, meiner meinung nach richtig gut für den preis, auch teurere haben mir weniger gefallen. uvp 79 aber bei Amazon für 58 zu haben. Ich trage sie stunden lang und der trage komfort ist super. Die verarbeitung ist auch gut.

Mit den standart output etwas basslastig, mit WASAPI richtig gut und neutral.

eftilon

Zurück