Test778899
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen
Ich bin noch ganz am Anfang mit meiner Informatikausbildung und blicke bei dieser Aufgabe einfach nicht durch.
Könnte mich hier jemand bei dieser Aufgabe unterstützen, wäre sehr dankbar.
Ausgangslage
Stellen Sie sich vor, ein Kunde bringt ziemlich verzweifelt seinen PC zu Ihnen. Er sagt, dass sein PC einfach nicht mehr so richtig läuft und er hätte keine Ahnung warum. Er bittet Sie, ihm zu helfen, damit sein PC wieder so läuft wie vorher.
Diese, oder ähnliche Situationen kommen recht oft vor.
Nun, was machen Sie in einer solchen Situation? Sie haben ja keine Ahnung, weshalb der PC nicht läuft. Sie haben keine Ahnung, ist irgendetwas mit der HW (Disk, Motherboard, Graphikkarte, Verbindungen, etc.) nicht in Ordnung oder ist allenfalls die SW der Grund, wieso der PC nicht richtig läuft.
Sie haben jetzt die Wahl. Sie machen sich nach dem try-and-error-Verfahren an die Arbeit und versuchen so das bzw. die Probleme (es könnten ja durchaus mehrere sein) zu lösen. Oder sie versuchen mit entsprechender Unterstützung den Problemen auf die Spur zu kommen.
Ich bin noch ganz am Anfang mit meiner Informatikausbildung und blicke bei dieser Aufgabe einfach nicht durch.
Könnte mich hier jemand bei dieser Aufgabe unterstützen, wäre sehr dankbar.
Ausgangslage
Stellen Sie sich vor, ein Kunde bringt ziemlich verzweifelt seinen PC zu Ihnen. Er sagt, dass sein PC einfach nicht mehr so richtig läuft und er hätte keine Ahnung warum. Er bittet Sie, ihm zu helfen, damit sein PC wieder so läuft wie vorher.
Diese, oder ähnliche Situationen kommen recht oft vor.
Nun, was machen Sie in einer solchen Situation? Sie haben ja keine Ahnung, weshalb der PC nicht läuft. Sie haben keine Ahnung, ist irgendetwas mit der HW (Disk, Motherboard, Graphikkarte, Verbindungen, etc.) nicht in Ordnung oder ist allenfalls die SW der Grund, wieso der PC nicht richtig läuft.
Sie haben jetzt die Wahl. Sie machen sich nach dem try-and-error-Verfahren an die Arbeit und versuchen so das bzw. die Probleme (es könnten ja durchaus mehrere sein) zu lösen. Oder sie versuchen mit entsprechender Unterstützung den Problemen auf die Spur zu kommen.
- 3 Hardware-Diagnose-Tools im Internet
- 3 Software-Diagnose-Tools im Internet
- ausführlichen Testreihe mit den drei HW-Diagnose-Tools
- ausführlichen Testreihe mit den drei SW-Diagnose-Tools
- eine Dokumentation über was und wie die Tests durchgeführt wurden. Denken Sie daran, Ihr Auftraggeber muss anhand Ihrer Dokumentation die Tests nachvollziehen können.