Suche nach einem Sockel 1155er Mainboard

CubicMaestro

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag PCGH-Forum,

werde demnächst günstig einen 2600k oder 3770k CPU erstehen können und bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar möchte ich den CPU wie meinen alten i7 860 gerne übertakten und suche daher nach einem geeigneten Board. Daher bräuchte ich Tipps zu den jeweiligen Prozessoren.
Beim 2600k muss ich soweit ich richtig informiert bin keine Gedanken um PCI 3.0 machen, aber wohl ob das Board B3 Stepping verwendet.

Ach ja und kurz noch eine Frage und zwar ob der 2600k CPU kompatibel mit Z77 Boards ist.

Wäre für Antworten und/oder Vorschläge sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

CubicMaestro

Erstmal danke an alle die mir geantwortet haben. Habe mir mittlerweile drei mir passend erscheinende Modelle rausgesucht.
MSI Z77 MPOWER
MSI Z77A-GD65 und MSI Z77A-GD65 Gaming

Hat einer Erfahrung mit diesen Boards und kann sie mir mitteilen?

Im grunde alles die selben Mainboards. Wenn dann würde ich das MSI Z77 Mpower nehmen. hat von allen drei die beste Kühlung, BIOS sollte bei allein gleich sein und hat denke ich von den drei die meisten Phasen für die CPU und dazu WLAN + Bluetooth . Ich musste mir auch ein neues Z77 Board kaufen und hab mich umgeschaut die Asrocks sind fast alle noch zum selben Preis wie damals. Die MSI Z77A-GD65 sind teilweise teurer auf Ebay als die MPowers. Ich hab mein Mpower für 70€ ergattert auf Ebay.Kleinanzeigen :D du solltest mal auf jeden Fall auf Ebay gucken außer du möchtest ein neues kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück