Suche nach 32" Fernsehr (Plasma/LCD) bis 500 Euro

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

Ich möchte endlich meinen Alten Röhren Fernsehr in die Rente schicken und plane mir deshalb die Anschaffung eines neuen Fernseh Geräts. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir einen Plasma oder einen LCD Fernsehr holen soll. Die Größe sollte so um die 32" betragen, da ich nicht so weit davon entfernt sitze, halt nur mein "Kinder"-Zimmer. Weitere Kriterien sind, dass der Fernsehr einen Sound ausgang haben sollte, damit ich da noch meine Anlage anschließen kann und das da immer Sound rauskommt und nicht nur wenn ich eine DVD angucke. Mir sind erstmal diese beiden Fernseher ins auge gefallen:

LCD: ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LCD-TV - bis 32 Zoll - LG 32LG3000

Plasma: ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - Plasma - bis 43 Zoll - LG 32PG6000

Der Plasma besitzt eine geringere Auflösung als der LCD (full HD). Was sieht denn besser aus bei normalem Betrieb (Kabel, DVD) denn die anschaffung eines Bluray players plane ich nicht. (?) Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, welcher von diesen beiden Fernsehern besser ist oder ob es noch bessere gibt. Das Budget darf ruhig auch etwas niedriger ausfallen:devil:. Danke für eure Hilfe!!!

MFG Nimbel

Also, bei 32" sind ganz klar die LCD im Vorteil, da Sie die bessere Bildauflösung haben. Sehr gut vom Panel sind auch die Samsung LCD´s. Habe selber einen und bin Sehr zufrieden.
Was für einen Fehrnseh Anschluss hast du? Kabel? Schüssel? Digital oder Analog?

Also immoment habe ich ein Kable anschluss, aber mit sehr "guter" qualität. Ich habe gehört, das LCD's mit Backlight technologie gut sind, sind die zu empfehlen und wenn ja vllt einen guten`?

Also immoment habe ich ein Kable anschluss, aber mit sehr "guter" qualität. Ich habe gehört, das LCD's mit Backlight technologie gut sind, sind die zu empfehlen und wenn ja vllt einen guten`?

Die Blacklight Technologie ist noch nicht lange auf dem Markt, weshalb sie noch relativ teuer ist. Ich will mir demnächst auch einen 32" kaufen, Blacklight hab ich hier noch nicht gesehen.

Für mich ist auch der Stromverbrauch sehr wichtig und hier sind die LCD's wesentlich effizienter als die Plasmas.

Wie sieht es denn mit der Bildqualität aus? Das war nämlich der Grund, warum ich mich für einen Plasma entscheiden wollte.

Beachte den Transport der Plasma Geräte.
Diese dürfen nur stehend transportiert werden, sonst schrott bevor du den ausgepackt hast.

LCDs sind da deutlich unproblematischer.

Ich selbst hab nen Samsung (LE-32S81B), bin zu frieden damit. waren 500€

Die große Frage ist, wie der TV angeschlossen wird. Wenn man sich das Bild im Laden anschaut, könnte man :kotz:

Ich will auf jeden Fall FullHD und den "Bildverbesserungs-Modus", sei es Pixel Plus bei Philips oder Bravia bei Sony.

Bringt mir Full HD überhaubt etwas bei normalem Fernsehschaun über Kabel (eventuell Digital) oder per DVD. Selbst wenn mal ein Film bei Prosieben ind HD ausgestrahlt wird ist der doch nur 720p, also HD ready oder?

Das Problem bei Solchen Fernsehern ist immer die Hohe Auflösung. Wenn man kein Digitalen hat, kann es mit grosser warscheinlichkeit sein, das das Bild sehr Verpikselt aussieht. Hatte das Problem auch mit meiner Analogen Schüssel und bin deswegen auf Digitale Schüssel umgestiegen.

heißt das, wenn ich einen Fernsehr nehme, der eine geringere auflösung hat, dass das bild darauf besser aussieht. denn der plasma hat eine auflösung von 1024*...

Ich habe mal nen Test gesehen, wo sie Plasma gegen LCD antreten lassen haben. Da wurde dann festgestellt, das bei Digitalen Bild der LCD besser aussieht.

Ich möchte ja nur vllt ab und zu mal meinen PC daran schließen, und digitales fernsehn kostet ja extra und das wollte ich erstmal nicht, also wäre der plasma doch eigentlich besser oder?

So, ich grab mal den Thread aus.:)

Ich such jetzt ein LCD, soll min. 32 Zoll haben und nicht mehr als 500 Euro kosten.

Ich hoff, ihr habt was für mich.

Edit: Das ist ja nicht der Heimkino Thread, soll ich da lieber fragen?^^

Zurück