Suche nach 2 Adaptern

The_Gap

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!

Ich habe noch eine alte IDE Festplatte und ich wollte sie Trotzdem noch als Datengrab weiterverwenden.:schief:
Könntet ihr mir einen zuverlässigen Adapter von IDE auf SATA empfehlen, um die Platte weiter intern zu verwenden?

Und den zweiten Adapter den ich brauche, ist ein DVI auf HDMI Adapter für meinen Freund der meine HD 4870 geerbt hat. Der Adapter muss auch den 7.1 Ton übertragen können!

Vielen Dank schon im Voraus!

Und den zweiten Adapter den ich brauche, ist ein DVI auf HDMI Adapter für meinen Freund der meine HD 4870 geerbt hat. Der Adapter muss auch den 7.1 Ton übertragen können!
Meines Wissens überträgt kein DVI Kabel Audio, also wir auch kein Adapter da weiter helfen.
Auch wenn du Ton durch bekommst, wird es bestimmt nicht 7.1.

IDE auf SATA
Digitus DA-70545, IDE auf SATA Konverter/Adapter | Geizhals EU
DeLOCK Adapter IDE 40pin auf SATA 2x HDD (61664) | Geizhals EU
Digitus DS-33151, IDE auf SATA Konverter/Adapter | Geizhals EU

Die IDE auf SATA Adapter sehen ja ganz gut aus. Vorallem der erste sieht recht zuverlässig aus :)

Und bei dem DVI auf HDMI Adapter habe ich das rausgefunden

"Dolby® TrueHD und DTSHD Master AutioTM Unterstützung
Unterstützung für kopiergeschützten, breitbandigen 7.1 Surround Sound über HDMI. Erleben Sie eindringlichen High-Definition Sound mit den neuesten Blu-ray Filmen. (benötigt einen DVI auf HDMI Adapter auf einigen Modellen, einen HD fähigen Monitor und ein Blu-ray Laufwerk)"

von der Herstellerseite habe ich das gefunden. Nachdem die Karte ja nur DVI und TV-Out hat wird das wohl über den DVI-Ausgang gehen müssen. Außerdem war da auch ein passender Adapter dabei, leider finde ich den seit geraumer Zeit nicht mehr :(

@Hatuja
mir wäre es lieber, wenn ich nur den adapter selbst hinten dran habe, denn dann kann ich noch immer die länge des HDMI-Kabels frei wählen.
Denn von denen habe ich noch ein paar :P

Soweit ich weiß kommt durch DVI kein Ton. Nur durch hdmi halt.. :)

Falsch, es ist eine ATI / AMD eigenheit, bei Nvidia geht das in der Tat nicht, aber einige ATI Grafikkarten die lediglich 2 DVI Ausgänge hatten übertragen in der Tat den Ton auch auf den DVI ausgang der dann mittels DVI 2 HDMI Adapter abgegriffen werden kann, Digital in 7.1
Meine alte HD2900XT, HD4650, HD3870, HD5870 konnten das, geht aber nur mit den ATI Adaptern ! Oder eben entsprechenden nachbauten die es im Netz gibt.

Zurück