suche n gutes board für den i7 2600k!

claas

PC-Selbstbauer(in)
suche n gutes board für den i7 2600k!

such n gutes board für den i7 2600k!
max. 190 €
asus oder gigabyte?

ich hatte mir schon eins ausgeguckt. und zwar das gigabyte ga-p67a-ud4-b3!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche n gutes board für den i7 2600k!

Bin mit meinem Asus P8P67 Deluxe zufrieden.
Hat alle für mich nötigen Anschlüsse und farblich passt es auch in meinen PC :D

Egal ob ASUS oder Gigabyte, beide Hersteller haben gute Boards im Angebot, letztendlich musst du entscheiden was das Board alles für Features haben soll und wie es aussehen soll.
Ein anderer guter Hersteller wäre auch noch ASRock.

danke!
und was sagt ihr zu meinem board:
gigabyte ga-p67a-ud4-b3???

Wenn man auf das UEFI Bios verzichten kann wäre es eine Empfehlung wert. Das Board sollte man nach benötigten Anschlüßen und Funktionen kaufen. Preiswert und gut wäre auch das ASRock P67 Pro3 / P67 Extreme4

Ja wenns dir gefällt und alles hat was du brauchst, wieso nicht. Gigabytes haben halt (noch) Kein UEFI sondern "nur" das normale BIOS, aber gut UEFI braucht man auch nicht unbedingt.

danke für den tipp!
aber ich wolltefür das board nicht mehr als 190 € ausgeben

Ich kann dir leider nicht sagen welches am besten ist, aber ich kann dir definitiv vom Asrock P67 Extreme4 abraten.
Ich benutze es jetzt schon ne ganze weile und bin unzufrieden damit.

Und wieso bist du unzufrieden damit?

Ich kann dir leider nicht sagen welches am besten ist, aber ich kann dir definitiv vom Asrock P67 Extreme4 abraten.
Ich benutze es jetzt schon ne ganze weile und bin unzufrieden damit.

Eine kurze Begründung wäre ganz hilfreich, besonders für den TE

Also ich finde das UEFI absolut schlecht aufgebaut. Asus hat das besser gelöst.
Dann wollte ich meine H70 mit zwei PWM-Lüftern aufrüsten und hab mich dumm und dusselig nach 'nem Y-Adapter für 4-Pin Anschlüsse gesucht. Das Board bietet nur einen 4-Pin Anschluss. Asus Boards haben zum Teil mehrere 4-Pin Anschlüsse.
Und dann ist da z.B. die Asrock Funktion "Instant Boot". "Installieren und der PC fährt in 1-2 Sekunden hoch."

Schön und gut. Doof nur, wenn der PC nach der Installation gar nicht erst richtig runter fährt oder im laufenden Betrieb sich einfach mal entscheidet runter zu fahren.
Also ich würde es nicht noch einmal kaufen!

Naja für UEFI gibt es quasi keinen Standard, und das wäre für mich kein KO Kriterium. Ich würde persönlich kann darauf sogar ganz verzichten. Man sollte vielleicht erstmal Ursachenforschung betreiben warum der Fehler auftritt. Ich selber hatte schon viel verbaut, aber den Hammer hatte ich glaube ich am meisten bei Asus zur Hand

Asrock P67 Professionel Fatal1ty ist geil. Also erstmal mache ich keine Werbung für asrock da ich es häufig erwähne.

Was an dem Board gut ist:
-Das Uefi Normaler weise hat uefi ja nicht wirklich ein Vorteil aber bei diesem Board ist der Pc schon nach 30 sec. hochgefahren und es ertönt die startmelodie von Windows.
-geiles aussehen
-viele Ports
-signal-led
-fatal1ty
-goldene Stecker jetzt fällt mir das Wort für diese zylinder auf dem mobo nicht ein
-16+2 spannungsversorgung
-viel Zubehör
-Front usb3.0 anschlüsse
-an und aus und reset und clear cmos taster auf dem mainboard dirket also auch gut zum benchen geignet
-schnelle usb 3.0 zusatzports schnellster anbindungschip im mainboardvergleich

Super Board und die B3 version ist auch schon im handel.

Asrock P67 Professionel Fatal1ty ist geil. Also erstmal mache ich keine Werbung für asrock da ich es häufig erwähne.

Was an dem Board gut ist:
-Das Uefi Normaler weise hat uefi ja nicht wirklich ein Vorteil aber bei diesem Board ist der Pc schon nach 30 sec. hochgefahren und es ertönt die startmelodie von Windows.
-geiles aussehen
-viele Ports
-signal-led
-fatal1ty
-goldene Stecker jetzt fällt mir das Wort für diese zylinder auf dem mobo nicht ein
-16+2 spannungsversorgung
-viel Zubehör
-Front usb3.0 anschlüsse
-an und aus und reset und clear cmos taster auf dem mainboard dirket also auch gut zum benchen geignet
-schnelle usb 3.0 zusatzports schnellster anbindungschip im mainboardvergleich

Super Board und die B3 version ist auch schon im handel.

Ich Unterschreibe hier mal :daumen:
Habe das Board auch und würde es mir wieder kaufen. Das UEFI Bios finde ich garnicht schlecht. Ist halt genau so als wenn man von XP auf Vista umsteigt eben alles neu. Man findet sich aber schnell zurecht.
Ach die goldenen Stecker heißen Kondensatoren :D

@chillerman
glaube noch nicht mal das du einen defekt hast da ist was bei der Installation der Treiber verkehrt gelaufen oder deine Bios Settings sind nicht richtig. Das Extreme steht dem Fatal1ty in nichts nach. Ich habe mir es nur gekauft weil ich es schöner fand ;)

ah jetzt ist es mir wieder ein gefallen es sind sogar japanische kondensatoren verbaut die bis 120c belasbar ohne große alterung sind. Ist eigentlich ein High end Board von der qualität aber ansonsten Standardsachen.

Japanisch?
Sogar in mainboards ist schon plutonium und uran^^.
Was hab ihr alle gegen das gute alte BIOS? Was ist den dieses neue UEFI überhaupt!?

Ich benutz denn Thread auch gleich mal.^^

Welches Asus Board könnt ihr denn Empfehlen?
Am besten mit SLI und USB 3.0 Unterstützung.
Will von meinem AMD vielleicht weg. :D

MfG

Zurück