Suche MYSQL Programmierer

Clawhammer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

wie mein Thread Titel schon sagt suche ich jemanden der sich mit Mysql auskennt,

genauer gesagt handelt es sich um eine simple MySQL Datenbank die angefertigt werden müsste für ein Teamspeak Webinterface.

Ich habe ganz ehrlich gesagt keine Ahnung von dem MySQL hab mir auch zig Anleitungen bei Google angeschaut, aber durchgestiegen das ich dieses selber machen kann bin ich noch nicht.

MySQL ist bereits installiert auf dem vServer; PHP5 auch.

Falls da jemand ist der mir helfen kann diese Datenbank bzw. MySQL einzurichten einfach anschreiben.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal.

MfG Der Bengel

Beschreibe mal am besten dein Problem, was du genau machen willst (Betriebssystem etc). MySQL ist kein Hexenwerk, da kann dir sicherlich geholfen werden.

MfG Jimini

Was ich machen möchte hab ich im Groben schon oben erklärt.

Und zwar möchte ich ein Teamspeak Webinterface erstellen was aber eine SQL Datenbank benötigt...

Der vServer hat Debian Lenny als OS, Mysql ist bereits installiert und Passwort hab ich dem root auch schon zugewiesen...

Ich füge einfach mal die Anleitung ein

// liesmich.txt

// Info:
//
/*

NEXcms.v0.9e Copyright (C) 2010 NEX-network.de

This program is free software: you can redistribute it and/or modify
it under the terms of the GNU General Public License as published by
the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
(at your option) any later version.

This program is distributed in the hope that it will be useful,
but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
GNU General Public License for more details.

You should have received a copy of the GNU General Public License
along with this program. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.

*/

//
// Die auf NEX-network.de - oder Partnerseiten - heruntergeladene Software
// darf nicht auf einer anderen - nicht autentifizierten Internetpräsenz -
// zum Download angeboten werden. Der Download darf mit Verlinkung auf die
// Internetpräsenz NEX-server.de - Weiterleitung...! angeboten
// werden.
//

1. Systemvoraussetzungen

1.1 Benötigt

- PHP 4.0 oder höher
- 1x MySQL Datenbank

1.1.1 php.ini

- magic_quotes_gpc = OFF
- magic_quotes_runtime = OFF
- magic_quotes_sybase = OFF

// Wenn die php.ini nicht bearbeitet werden kann, erstelle eine .htaccess und füge "php_flag magic_quotes_gpc Off" hinzu!

1.2 Empfehlenswert

- SAFE_MODE = OFF

2. Installation

2.1 Erstelle eine Datenbank und imprtiere die SQL-Datei - ts3admin.sql -
2.2 Lade alle Daten im ts3admin-Order auf den Webserver
2.3 Editiere die Datenbank-Einstellungen in der Datei /backend/inc/constant.php
2.4 Setze die Rechte der folgenden Order auf 0777

- /backend/temp
- /backend/temp/1
- /uploads/customer
- /uploads/backup

2.5 Füge die Webserver IP der query_ip_whitelist.txt hinzu
2.6 Nun kannst du dich mit dem Benutzer "admin" und dem Passwort "avatar3d" einloggen.

3. Erste Schritte

3.1 Gehe in den Adminbereich
3.2 Füge einen Rootserver hinzu
3.3 Füge nun eine Instanz unter dem Menüpunkt "Voiceserver" hinzu
3.4 Weise nun unter dem Menüpunkt "Voices. zuweisen" bestehende Server einem Benutzer zu
3.5 oder erstelle neue Server
!! 3.6 Ein virtueller Server kann erst über den Adminbereich administriert werden, sobald der Server einem Benutzer zugewiesen ist!!!

4. Support

4.1 Um Support zu erhalten ist eine Registration auf NEX-server.de - Weiterleitung...! notwendig ( Die Registration ist vollkommen kostenlos! )
4.2 Nach der Registrierung kannst du Gebrauch von folgenden Supportmöglichkeiten machen

4.2.1 Forum ( NEX-server.de - Weiterleitung...! )
4.2.2 E-Mail ( fs@nex-network.de )
4.2.3 ICQ ( 205 - 592 - 530 )

// Ende der Datei

Da wo ich nicht klar komme hab ich dick makiert,

ich hoffe, ich konnte das Problem jetzt näher beschreiben.

P.S.: PHP ist auch installiert ---> Teamspeak 3 - Webinterface das soll aber ersetzt werden, da bei diesem für "Kunden" zu viele Funktionen beinhaltet.

MfG

Guten Nabend,
Könntest du mir die Daten mal zukommen lassen?
Ich möchte das gerne mal bei mir in einer VM testen und dann kann ich dir gerne helfen.
Bin ja Informatik Student.

mfg Flo

P.S. auf der Seite bekomme ich nur kaputte Rar archive.

Die Anleitung ist sehr sehr lückenhaft für Leute, die sowas noch nie gemacht haben. Ich müsste irgendwo noch ne offene Test-VM rumlaufen haben, vielleicht komme ich heute dazu, das durchzuspielen und ein kleines HowTo hier reinzustellen.

MfG Jimini

Edit: schau hier mal rein: http://www.gentooforum.de/artikel/18660/teamspeak-3-server-mit-mysql.html ist zwar für Gentoo (momentan habe ich auch nichts anderes zur Hand), sollte aber ziemlich auf Debian übertragbar sein. Nur dass Debian ein paar Versionsnummern hinterherhängt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay Jimi ich danke dir erste mal ich Probiere das da aus, wenn es klappt bin ich froh, wenn nicht geb ich dir bescheid:daumen::hail:

Also das Webinterface habe ich unter win2003svr + Xampp zumlaufen bekommen.
Wie kannst du eine Datenbank erstellen? also unter linux?
Und kannst du dort dann auch sql befehle eingeben bzw. einfügen?

mfg Flo

über diesen Mysql-Account

nur weiss ich nicht wie....

und bei Jimini's Lösung scheitert es an dem ersten befehl:

echo "=media-sound/teamspeak-server-bin-3.0.0_beta20" >> /etc/portage/package.unmask

nicht vorhanden

Wobei ich denke das dass eine Anleitung zum Server erstellen ist

haste nicht sowas wie nen phpmyadmin seite oder so? kannst du über den Mysql account nen Datenbank anlegen? egal welche? Mach mal eine mit dem Name "ts3admin" und schau mal ob du danach irgend wo sql befehle rein bekommst

kannst du dich dort auch einloggen? dann mach das bitte und erstelle die Datenbank mal --> "ts3admin".

Danach gibt es einen Schalter der heißt "sql" dadrauf .

ich schaue gerade wo ich mich da einloggen muss.

Gibt es da ne spezifische Seite oder ist das über die SSH-Verbindung?

EDIT: Ich hab das Parralels Power Panel was auch immer

Meine Anleitung von oben bezog sich auf Gentoo, ich habe die allerdings nur flüchtig überflogen und nicht auf Gentoo-spezifische Schritte geachtet, sorry.

Willst du nur das Webinterface aufsetzen oder auch den TS-Server? Meines Wissens sind die nicht trennbar - der Server bringt ein Webinterface mit. Hast du SSH-Zugang oder administrierst du die Kiste nur über phpMyAdmin?

MfG Jimini

wenn du die Datenbank nun hast und unter sql bist dann öffne die datei ts3admin.sql von dem webinterface , kopiere alles was drin steht (strg+a, strg+c) und füge es in die box ein ( unter phpmyadmin / sql ). und danach drücke auf ok.

Zurück