Suche Multimedia Lautsprecher bzw Anlage

So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Würde sagen so um die 350€ rum.

Kompakt wäre nicht schlecht, dann könnte ich es auf den Schreibtisch stellen. Andernfalls Standboxen welche ich hinter mich stelle oder rechts und links neben mich.

Wenn selber bauen nur 50€ ausmacht, dann lieber nicht. Drehe jetzt nicht jeden Penny um. ;)

Der Vorteil beim Selbstbau: Du kannst einen Großteil des Budgets in wertigere Chassis investieren, Holz im Zuschnitt und Kleinteile machen zusammen max. 50€ aus. Du kannst das Finish nach deinen Vorstellungen gestalten. In der aktuellen PCGH ist gerade ein Artikel über Boxenselbstbau.

Boxen sollte man nicht hinter sich oder exakt seitlich aufstellen sondern im Winkel von etwa 90° zueinander vor sich ("Stereodreieck").

In der Praxis ist das freilich leichter gesagt als getan und man kommt vor allem bei größeren Boxen unter Umständen in Konflikt mit dem Bildschirm.

In der Praxis ist das freilich leichter gesagt als getan und man kommt vor allem bei größeren Boxen unter Umständen in Konflikt mit dem Bildschirm.

Den Bildschirmen -_-
Mein ganzer Schreibtisch ist mittlerweile voller Monitore, verdeckt werden sie also auf jeden fall.

Gibt es da auch ne Erklärung zu? :fresse:

Den Bildschirmen -_-
Mein ganzer Schreibtisch ist mittlerweile voller Monitore, verdeckt werden sie also auf jeden fall.

Ist bei mir auch nicht anders; meine Boxen stehen aufgrund meiner drei Bildschirme suboptimal etwa 160° auseinander. :ugly:

Aber es kann ja nicht schaden sich bewusst zu sein das das im Prinzip nicht ideal ist.

Dann hast du ja ein ähnliches Problem. :D
Ja, leider ist die optimale Position für Lautsprecher, ohne vorherige Planung, sehr schlecht zu erreichen. Wenn ich nur einen statt drei Monitore hätte, würde es gehen. Aber wofür habe ich die sonst. :fresse:

Den Bildschirmen -_-

Gibt es da auch ne Erklärung zu? :fresse:

Einmal ein Beispiel für ein lohnenswertes Selbstbauprojekt und ein Beispiel für gutklingende Fertiglautsprecher, was ist daran schwer zu verstehen?:) Egal was für ein System Dir vorschwebt, Probehören ist Pflicht.

Das ich kein Plan davon habe ... und zu Faul war den Text beim ersten zu Lesen. :fresse:
Probehören ... hmm ... wo kann man das am Besten?

Musik-Produktiv? Da garantiere ich Dir auf die Hand das es 2h Autofahrt sind, die Du nicht bereuen wirst.... Nimm einen oder mehr Musik und Technik interessierte Freunde mit, dann wird die Fahrt nicht langweilig. Mach das aber so, wie man es vernünftigerweise beim Spielbankbesuch macht: nimm dein Limit mit und lasse Kredit- und Bankkarte Zuhause...:D

Zurück