Suche Mulimedia Player Software

Delta_germany

Kabelverknoter(in)
Servus zusammen!

suche momentan ein gutes Programm welches Videos als auch Musik abspielen und Verwalten kann. Bin mit Winamp sehr zufrieden da auch die Verwaltung gut funktioniert, doch leider zeigt das Ding kein Bild bei .mp4-Dateien.
Die Pro Version kann momentan auch nicht bei Nullsoft gekauft werden, welche anscheinend bei mp4 auch video anzeigen kann.

Gerne würde ich Pfade angeben die immer automatisch ausgelesen werden und in die Medienbibliothek eingetragen werden. (Notfalls kann auch eine API dabei sein um sowas selbst zu programmieren)
Das Programm darf auch etwas kosten.

Hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir weiterhelfen.

Grüße
Delta

Danke für die schnelle Antwort nur geht es mir um ein Programm das beides abdecken kann. (Es muss von VLC würde funktionieren wenn die Medienbibliothek nicht so umständlich zu bedienen wäre.

Grüße

Ist die Weiterentwicklung von Winamp (war doch mal AOL dachte ich) nicht zu ende?

hmm bei mir löse ich das ganze mit einen NAS und einen DLNA-konformen Media Server, setzt aber vorraus das die Tags davor schon stimmen und das hat massiv Zeit gekostet, danach ist der Player als solches egal ;-)

walhweiße kannste hier sogar die Formate umkonvertieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ja mediaserver habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich kann dort wo ich es benötige, keine Hardwarelösung einsetzen.

Ich werde wohl iTunes verwenden. Auch wenn ich Apple Soft- und Hardware verabscheue :/

Zurück