Suche Monitor für eine gtx 980ti

Guten Morgen :)

Das sind etwas sehr wenige Anforderungen, die Du uns gibst, um speziell etwas empfehlen zu können.

Willst Du eher IPS oder kann es auch ein TN-Panel sein ?

Welche Grösse sollte er haben, 24 Zoll , 27 Zoll usw...

Benötigst Du die Pivot-Funktion ?

Sollte es ein Curved oder normaler Monitor sein.

Willst Du klassisch 16:9 oder das Cinema-Format 21:9

Sollte der Monitor G-Sync haben, oder verzichtest Du darauf ?

Muss er 3D können oder nicht ?

Soll er mehr als 144 Hz bieten, oder reichen auch 100 Hz ?

Etwas genauere Angaben, was die Wünsche betrifft, und was Du damit spielen wirst, wäre da sehr hilfreich ;)

Ansonsten, wenn es ein Messe-Ausstellungs-Monitor von Asus sein dürfte, könntest Du hier auch ein paar Euro sparen : Handelsfabrik Köln

Die Handelsfabrik Köln ist das Zentral-Lager von Asus in Deutschland :)

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen lieb PCGH-Gemeinde,

sorry für die fehlenden Angaben -.- habe den post im halbschlaf verfasst^^

Willst Du eher IPS oder kann es auch ein TN-Panel sein ?

worin liegt der unterschied, was ist besser?

Welche Grösse sollte er haben, 24 Zoll , 27 Zoll usw...

also momentan besitze ich ein 24 Zoll Monitor, größer kann er sein muss aber nicht zwingend, ich erwarte nur kräftigere Farben und ein besseres Bild ^^

Benötigst Du die Pivot-Funktion ?

keine ahnung was das ist ^^

Sollte es ein Curved oder normaler Monitor sein.

kann muss aber nicht, zieht man daraus einen vorteil bei shootern?

Willst Du klassisch 16:9 oder das Cinema-Format 21:9

am besten das format das am besten fürs gaming geeignet ist ;)

Sollte der Monitor G-Sync haben, oder verzichtest Du darauf ?

G-Sync muss er haben, habe schon viel gutes darüber gehört

Muss er 3D können oder nicht ?

muss er nicht können, mein fernseher hat es und habe es noch nie benutzt

Soll er mehr als 144 Hz bieten, oder reichen auch 100 Hz ?

144 Hz sollte er auch haben :)

Etwas genauere Angaben, was die Wünsche betrifft, und was Du damit spielen wirst, wäre da sehr hilfreich.

der monitor soll hauptsächlich zum zocken genutzt werden, vll auch mal ein paar office anwendung bzw CAD
gespielt werden die neusten shooter und rpg's vll auch mal COH2
dabei sollten immer 60>FPS möglich sein deshalb muss es auch kein 4k Monitor sein weil ich mir denke das da meine GPU nicht mitmachen wird.... WQHD würde völlig reichen...

ich habe mir schon einige Monitore angeguckt und bin auf den Asus ROG PG278Q 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor gestoßen der mir zusagt, leider kenne ich mich mit Bildschirmen überhaupt nicht aus.... vor 5 Jahren einen gekauft und damit bis heute ,,gearbeitet''

zudem würde ich gerne euere Meinung dazu hören ob sich ein Bildschirm tausch in meinem Fall überhaupt lohnen würde, verbessert sich das Spielerlebnis?

mit lieben Grüßen Gnilmmek

Hi :)

Damit kann man doch arbeiten :D

Da würde ich dann an Deiner Stelle gerade bei der Handelsfabrik bei diesem Kandidaten für 699 Euro zuschlagen : ROG SWIFT PG279Q Monitor - Handelsfabrik Köln

Kostet ansonsten beim günstigsten Anbieter zur Zeit 829 Euro : ASUS ROG Swift PG279Q, 27" (90LM0230-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würdest also 130 Euro einsparen, und passt perfekt ins Budget :)

Da Du ja kräftigere Farben wünscht, bist Du hier mit dem IPS-Panel deutlich besser dran, als mit einem TN-Panel. Die Farbtreue ist einfach ein riesen Unterschied :)

Pivot-Funktion hat er auch. Das bedeutet, du kannst den Monitor drehen, so dass Du zum Beispiel hochkant längere Texte lesen kannst, ohne Dich kaputt zu scrollen :D

G-Sync bietet er ebenfalls, und Du wirst es lieben :D

Via OC hat der Monitor dann sogar 165 Hz, ansonsten bietet er die normalen 144 Hz. Die OC-Funktion findet man im Menü des Bildschirms.

Die Handelsfabrik bietet Dir auch die ganz normale Garantie. Sprich, wenn irgend etwas nicht stimmen sollte, tauschen sie ihn Dir auch aus, oder reparieren ihn :)

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
dabei sollten immer 60>FPS möglich sein deshalb muss es auch kein 4k Monitor sein weil ich mir denke das da meine GPU nicht mitmachen wird.... WQHD würde völlig reichen...

Die Spiele haben alle Regler. Du bekommst überall 60 FPS mit Deiner Graka hin, WENN Du es schaffst die Regler zu bedienen, genau so wie Du Deine 980TI in FullHD auf unter 30 FPS drücken kannst. Das ist gar kein Problem. Machst Du aber lustigerweise auch nicht, denn genau dazu haben die Spiele ja Regler.
Kauf den Monitor groß (4K), der überlebt zig Grafikkarten. Schau doch mal wie lange der alte durchgehalten hat.

Dabei handelt es sich ja um gebrauchte Ware, beinhaltet die Überprüfung auch Kratzer und Macken? Wäre schade 700€ für einen Monitor auszugeben und dann erhält man einen verkratzten Artikel!

Mfg

Ich habe den 34 Zoll Ultrawide LG Monitor.

Kann ich dir wärmstens empfehlen!
Super viel workspace auf dem Destop etc und gaming ist der Hammer auf dem Teil.

ROG SWIFT PG278Q Monitor - Handelsfabrik Köln

ROG SWIFT PG279Q Monitor - Handelsfabrik Köln

Kauf dir doch einer der beiden je nach dem wie viel Geld du ausgeben willst. Währe doch schade wenn du mit deiner schnellen GrKa nur ein 24" bild mit ihr betreiben würdest :P. Mit den Monitoren hast du alles was du brauchst, WQHD, G-Sync, 144hz, 27". Nur die den input lag is etwas hoch bei dem Preis aber weiss nicht ob es im Moment überhaupt einen schnelleren gibt mit so einem gesamt Packet.

Ich würde der günstigere nehmen habe ich gerade gesehen. hat nur 1ms und hat noch USB Anschlüsse.

Aber der günstigere hat nur ein tn-Panel und kein ips aber dafür 1ms Reaktionszeit.... Ohhh man was ist den besser für schnelle Shooter ala the Division und co.?

Dabei handelt es sich ja um gebrauchte Ware, beinhaltet die Überprüfung auch Kratzer und Macken? Wäre schade 700€ für einen Monitor auszugeben und dann erhält man einen verkratzten Artikel!

Mfg

Diese Modelle waren Ausstellungs-Stücke für 2 Tage auf der Messe. In der Regel befinden sich darauf keine Kratzer.

Vorteil von solch einem Ausstellungs-Stück ist auch noch, daß dort natürlich keine Monitore mit Produktionsfehler, oder Staubeinschlüssen gezeigt werden. Von daher wärst Du sogar auf der sicheren Seite. Denn bei Neukauf, sind doch immer wieder Modelle mit Staubeinschlüssen oder Pixelfehler dabei. Und solch einen Monitor stellt Asus auf einer Messe garantiert nicht aus ;)

Greetz Erok

Aber der günstigere hat nur ein tn-Panel und kein ips aber dafür 1ms Reaktionszeit.... Ohhh man was ist den besser für schnelle Shooter ala the Division und co.?
Wenn ich das immer lese, "nur" TN.
Der IPS hat teilweise grössere Probleme als der TN Stichwort Drek im Panel oder Backlightbleeding.

Also würdest du auch zu dem tn-Panel raten? Bin relativ ahnungslos, verlasse mich auf eure Erfahrungen und Wissen!

Kannst beim IPS auch einen guten erwischen, aber mit Pech kannst du auch 10 mal tauschen bevor ein guter dabei ist.
Hatte beim 278Q nur die Pixelinvertierung, was mir im Alltag aber nur 1-2mal in einem Jahr aufgefallen ist.

Zurück