AW: Suche Monitor für Nvidia 3-D Technologie
Ohne 120 hz kann man kein nvidia surround haben auserdem bin ich bei deinem paket weng skeptisch wieso sollte nvidia 100€ für die brille verlangen und du bekommst ne plastikfür 5 € also des is mir weng fremd
Das ist es ja. Shutter 3D benötigt 120 Hertz. Dies kannst du wiederum nur mit Shutterbrillen betreiben die knapp 100-130 € ZUSÄTZLICH kosten (liegen nicht beim monitor bei)
Den monitor den ich dir vorgeschrieben habe ist ein Polarisations-Monitor.
Da brauchst du weder NVidia 3 D oder sonstiges. Bei dem monitor liegt die software dabei die die bilder nebeneinander setzt. Die poli-Brillen kosten halt nicht da sie weder Technik noch sonst was beinhalten. es werden einfach vom hersteller 2 Poli-Folien auf die "Gläser" aufgebracht und fertig ist 3D.
Auch die Techniken zwischen Shutter und Poli ist eine Ganz andere.
Poli wird in der 3D Kino-Technik zb verwendet da man sie auch langzeitig nutzen kann ohne das einen übel wird etc.
-Bei poli werden die Bilder nebeneinander dargestellt
-Bei Shutter wird dir in der Brille immer ein auge verdeckt (im wechsel) was dein Gehirn überlistet und somit ein 3D bild vortäuscht.
Google einfach mal nach "Shutter 3D" und "Polarisations 3D" beachte aber das es die neusten beiträge sind da es nur 2 Poli 3D monitore gibt (momentan LG/Zahlmann)
Da wirst du ganz schnell erkennen das Shutter 3D viele Probleme mit sich bringt.
Bei den zahlmann Poli 3D wurde bemängelt das man grade vor dem Monitor sitzen muss. DIES BLEIBT JEDOCH BEIM LG AUS. da kannste sitzen wie du willst.
Das einziste was du beachten musst ist das er auf einer bestimmten höhe vor dir steht. Ich musste zb einen kleinen Monitor-Sokel bauen sodass der Monitor ca 5cm höher steht.
Hier nochmal die brillen:
Shutter 3D (batterien nötig -> beinhaltet Technik) kostenpunkt 130 € inkl Sensor
http://www.amazon.de/Nvidia-GeForce-3D-Vision-Kit/dp/B001PV6MCS
Plarisations 3D (ohne Technik - ohne Batterien - ohne Gewicht) 4€ (bei unserem Optiker gabs schönere für weniger geld)
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_i_2?rh=k%3Apolarisationsbrille%2Ci%3Aelectronics&keywords=polarisationsbrille&ie=UTF8&qid=1309410490
und wie gesagt schau vor dem Kauf mal bei amazon vorbei und such deinen "Gewünschten" Monitor und les mal die Beiträge

Es gibt bis jetzt keinen Shutter monitor der Keine Ghosting Probleme/Fiepst/Brummt oder sonst Beleuchtungs/Farbprobleme hat. auch der monitor den du oben vorgeschlagen hattest, solltest du mal bei dem gleichen Link die Bewertung ansehen
-Habe das Teil voller Freude ausgepackt und war erstmal enttäuscht.
Mein alter Montitor, ein Acer P243, ebenfalls 24" ( aber 1920x1200 ) hat ein wesentlich schöneres Bild, viel schärfer, wesentlich heller und echt knackige Farben.
Hinzu kommt, dass dieser auchnoch eine 1920x1200 Auflösung hatte, aber egal, immerhin ist dieser Monitor schon über 2 Jahre alt, da sollte doch zumindest in Sachen
Farbe und Bild die Technik mindestens gleichwertig sein, vor allem weil sie beide von Acer sind!
-Ok, dachte ich mir da gewöhnt man sich drann.
Als ich dann die
3D Brille ausprobiert habe, dachte ich zunächst WOW das ist cool,
aber schon nach wenigen Minuten stören soviele faktoren ( beim Spielen ), dass es eher weniger Freude bringt.
-Bei fast jedem Spiel muss etwas aus oder heruntergestellt werden, sei es Schatten oder ähnliches..ausserdem kann man nicht in jedem Spiel beispielsweise das Fadenkreuz ausstellen,
sodass dies als 2D Fadenkreuz bleibt und das ganze Bild absolut stört.
Zum 3D ansich, es ist ok, man hat nicht den "
aus dem Bildschirm" Effekt, sondern es ist eher, als würde man durch ein Fenster schauen.
Man gewöhnt sich so schnell an die Tiefendarstellung, dass man schon gar nichts mehr 3D sieht, sondern schon wieder so, als hätte man alles beim alten belassen.
-
nVidia's ION für 3D Filme kann man auch vergessen da die integrierte 9400M nur 60Hz unterstützt.
3D Vision auf dem Monitor ist ein Traum!!!! Das ewige Ghostingproblem ist, je nach Spiel mehr oder weniger vorhanden stört aber weniger
Hört sich doch vielversprechend an

da hol ich mir lieber ne Flasche Korn für 4,95 dann hab ich kostenlose und vorallem kostengünstigere Farb-/Licht- und Ghostingeffekte
Das wirst du aber bei jeder bewertung des Shutter 3D lesen. es ist einfach noch nicht ausgereift
PS schreib danach mal den Hersteller an ob dieser auch 3D Filme unterstützt

Dies verarbeiten ebenfalls VIELE Monitore nicht (HDMI 1.4 erforderlich)