Suche Monitor für Nvidia 3-D Technologie

-mentalist-

PC-Selbstbauer(in)
Suche Monitor für Nvidia 3-D Technologie

Hallo
Ich suche einen Monitor für Max. 500€ der Nvidia 3-D Technologie darstehlen kann!
Grafikkarte ist 3-D,heißt ich suche nur einen Monitor!
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir einfach welche vorschlagen könntet.(z.B Links kopieren,exakten Namen hier reinschreiben)

KANN AUCH EIN FERNSEHER SEIN!!!!

HÖCHSTES PREISLEVEL: 500€

IDEALE GRÖßE: < 27 (Wenn nicht auch kleiner)

Mfg
-mentalist-

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Monitor für Nvidia 3-D Technologie

Ich würde den BenQ XL2410T empfehlen, denn er ist der aktuell beste 120Hz Monitor.

Wie ist das den eigentlich mit der Grafikkarte für die Surrounding Technologie braucht man da unbedingt 2 oder reicht da 1 ???

NAja, für drei Monitore (Surround) braucht man bei NVidia zwei Karten, da eine Karte nur zwei Monitore "befeuern" kann

Also habe mich für diesen Monitor entschieden:

Acer GD245HQbid schwarz/orange, 23.6" (ET.UG5HE.004) | Geizhals.at Deutschland

Meine Frage etzat noch: Wie ist das den eigentlich mit der Grafikkarte für die Nvidia 3-D Surrounding Technologie braucht man da unbedingt 2 oder reicht da 1 ???
Von der Leistung mal ganz abgesehen...
1-2 Monitore: 1 GPU
3 Monitore: 2 oder mehr GPUs
Anders geht es bei nVidia nicht.

MfG
fac3l3ss

der monitor hat zwar 120hz unterstützt aber nur eine properitäre samsung 3d lösung die nix mit 3d-vision von nvidia zu tun hat ;)
atm ist er nicht bereit mit 3d vision zu arbeiten, ob sich das ändert ist ungewiss, aufgrund der Samsung 3D HyperReal Engine vermute ich das das zummindest in naher zukunft nix wird :ugly:
daher leider nicht als 27'' für 3d-vision nutzbar, eventuell mit den zalmann treibern oder anderen so als eigene lösung unabhängig von 3d-vision ... :schief:

des surrounding hat doch eigentlich nix mit 3 d zu tun es is nur dafür da das man ein spiel breiter machen kann also das man mehr vom spiel hat, bei 3 d passiert doch dann auch nichts anderes als wenn man normal draaufschaut du hast halt nur ne größere sehfläche

vllt könnt ihr mir noch ne 2 te empfehlen da ich schon die hier habe

http://geizhals.at/deutschland/a609907.html

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia Surround ist nur das du dich mit monitoren umgibts, ganz platt gesagt so das du immer nen monitor vor dir hast, egal in welche richtung du (in der physichen welt) schaust, sprich du kannst dich auch drehen anstelle deines avatars ;)
3d vision ist die 3d darstellung der inhalte, wie halt im 3d kino z.b.

beides ist unabhängig voneinander, lässt sich aber mit genug graka- und rechenpower kombinieren.
für normales 3d vision reicht eigentlich eine graka, hatte bei metro in fullhd zwar nicht so viele fps, aber mit ner 480 !amp war des nicht soo das problem grade noch ruckelfrei spielbar, eventuell weniger tesselation ... ;)

ansonsten würde ich für sli immer die graka nochmal nehmen die du schon hast, am besten sogar in der selben revision fals es unterschiedliche gibt.

VERGESST ALLES ICH HAB DEN GEDANKE AN DIE GTX580 GAINWAD PHANTOM AUS MEINEM HIRN GELÖSCHT

Wäre sehr dankbar wenn ihr enfach mal schreiben könnten welche 2 grakas man für nvdia surrounding nehmen sollte!!

Müssen net die besten sein!! Preis/Leistungs- Verhältnis sollte desbeste sein!

Zuletzt bearbeitet:

da ich etz schon eine ziemlich gute habe werd ich wohl um einige gänge bei der 2. graka auswahl zurückkuppeln weil 2 mal ne gtx 580 gp des sind 900€ des is dann doch wieder zuviel heißt ich werde mir zwar eine 2. kaufen die muss aber deutlich billiger sein und troztdem was hergeben oder is des arg schlimm wenn man unterschiedliche nimmt??
Nein, aber sie sollten den gleichen Takt haben, da sich sonst die höher getaktete runtertaktet.

MfG
fac3l3ss

VERGESST ALLES ICH HAB DEN GEDANKE AN DIE GTX580 GAINWAD PHANTOM AUS MEINEM HIRN GELÖSCHT

Wäre sehr dankbar wenn ihr enfach mal schreiben könnten welche 2 grakas man für nvdia surrounding nehmen sollte!!

Müssen net die besten sein!! Preis/Leistungs- Verhältnis sollte desbeste sein!

GTX 570 im Referenzdesing und nichts anderes.

Ich würde aber zur GTX 580 raten, da es die einzige Karte ist, die in 3D noch spielbare FPS hinbekommt ;)

aktuell, jetzt grade, die hier Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-40102-10P) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

siehe z.b. http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/160375-gtx-480-amp-im-ausverkauf.html, gibt aber noch weitere threads, aber da is der ausführlichste. aktuell auch lieferbar und nicht im zulauf wie die letzten tage, warum etc. steht soweit alles im thread, ansonsten bei mehr benötigter leistung die 580 wie schon von B3RG1 geschrieben, aber quantas costas und so ;)

meinst du das man da in 3 d nicht mehr ruckelfrei spielen kann??? wenn die graka zu schlecht ist ja des meinst du oder??? da der pc mehr bilder pro sek darstellen muss oder ??

aber müssen des wirklich sp gute ein reichen da nicht 2 gtx 480 in 2 jahren wird des dann nimmer gehen nehm ich an oder

also wenn ich 2 von dennen hier nehmen würde dann würde es lange reichen

http://geizhals.at/deutschland/a609907.html

Zuletzt bearbeitet:

meinst du das man da in 3 d nicht mehr ruckelfrei spielen kann??? wenn die graka zu schlecht ist ja des meinst du oder??? da der pc mehr bilder pro sek darstellen muss oder ??

aber müssen des wirklich sp gute ein reichen da nicht 2 gtx 480 in 2 jahren wird des dann nimmer gehen nehm ich an oder

also wenn ich 2 von dennen hier nehmen würde dann würde es lange reichen

Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1794) | Geizhals.at Deutschland

Zurück