Suche Monitor ausgewogen Für Grafik, Anwendungen, Spiele

ChillerT

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

passend zu meinem neuen PC möchte ich mir zu meinem bereits existierenden 24" Monitor einen 27" daneben stellen.

Ich lege dabei viel Wert auf Farbtreue und einen guten Schwarzwert, möchte aber nicht ausschließlich grafische Arbeiten damit durchführen sondern auch Spiele spielen. Aus deisem Grund wird es wohl auf einen Mittelweg/Kompromiss hinauslaufen.
Bisher war ich mit meinem aktuellen IPS-Panel sehr zufrieden.

Ich möchte mindestens auf 144 Hz und eine annehmbare Reaktionszeit. Bin kein Progamer dem es auf jede Tausendstel Millisekunde ankommt.
Freesync, G-Sync etc. sollte möglich sein.

Aktuell besitze ich eine Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8 GB GPU welche aber sobald es am Markt passt ausgetauscht wird (also nach aktuellem Stand dauert das leider noch was).

Ich habe mir über geizhals mal den Filter soweit voreingestellt, habe aber keine Ahnung von den technischen Angaben bezüglich Farbtreue, Schwarzwert etc.
Geizhals Monitor Liste

Vielleicht könnt ihr mir hier bei der einschränkung etwas weiterhelfen. :)
 
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...n-glare)~11963_144&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e
Gleiche Liste wie bei dir, nur den Punkt "Bildwiederholfrequenz ab 144Hz" gesetzt, sparst dir nächstes Mal die Arbeit alles einzeln auszuwählen.

Aber zum Thema.
Ist nicht der schnellste aber ausreichend.
Dafür ein ordentliches Bild und für IPS guter Kontrast.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Der sieht ja schonmal echt gut aus.
Ich möchte später die beiden Monitore eventuell an einen Monitor-Doppelarm befestigen, wenn ich das richtig sehe hat dieser Monitor keine Anbringungsmöglichkeit für verschraubungen o.ä. wo muss ich diesen Filter bei Geizhals setzten? Und macht bei 27" WQHD oder 4K mehr Sinn?
 
Der hat doch VESA 100*100.
Was mehr Sinn macht, musst du für dich selber entscheiden.
Ich würde WQHD nehmen.
 
Was war nochmal das anwendungsgebiet? Grafikbearbeitung?! Und du fotografierst in welcher auflösung?
Arbeite mehr mit Grafiken als mit Fotos. Also eher in die Richtung Logos, Printmedien, Websites. Da sind auch schonmal Fotos bei aber Hauptgebiet ist jetzt weniger das professionelle Fotographen bearbeiten.
Ansonsten sind Hauptnutzungsgebiete Anwendungen und Spiele.
 
Zurück