Suche Monitor | >= 27" | >= 3840x2160px

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

ich bin dabei meinen Arbeitsplatz mal wieder etwas aufzurüsten, deswegen kommen die 3x 27"2560x1440p Monitore raus und sollen durch etwas neueres ersetzt werden. Und ich wollte mich mal schlau machen, wie meine Optionen da aktuell aussehen, oder ob ich noch warten sollte auf die nächste Generation an Monitoren.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Maximal 700ϵ pro Monitor. Lieber würde ich allerdings bei ca. 300 - 500ϵ pro Monitor bleiben.

[I]2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?[/I]

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Aktuell noch eine GTX 770. Wird aber evtl. ausgetauscht.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Office, daher auch 3x Monitore. Gelegentlich auch mal zum Spielen, daher sollten die Monitore Spieletauglich sein.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ja, eine Minimum Auflösung von 3840x2160 (WQHD). Schön wäre ein geringer Rand, denn meine aktuellen Monitor haben einen sehr dicken Rand, und sind daher unschön.
Eine Bildschirmdiagonale von mindestens 27", gegen größer habe ich generell aber auch nichts.

Mit freundlichen Grüßen,
Leandros

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Monitor | >= 27" | >= 3440x1440px

Wie wär's mit drei von diesen: LG Electronics 34UM95-P, 34" (Test zu dem Schirm gibt's hier)
Ist zwar ziemlich hart an deiner Budget-Grenze, aber so ziemlich der einzige unter 700€ mit 21:9 und WQHD mit geringem bzw. sehr kleinem Rand den ich finden kann :ugly:

AW: Suche Monitor | >= 27" | >= 3440x1440px

Muss nicht unbedingt 21:9 sein, hatte nur genau den Schirm gesehen, und fand ihn interessant. (Für 21:9 müsste ich mir eh nen neuen Schreibtisch kaufen :fresse:)

Entweder seh ich falsch, oder der hat eine QHD Auflösung? Das wäre kein wirkliches Upgrade gegenüber meinen aktuellen Monitoren.

Ouch. Ja, ich merks schon. Verzichten wir mal auf den dünnen Rand, gibt es was Spiele- / und Arbeitstaugliches in meinem Preisrahmen was sich für Multi-Monitor Betrieb eignet?

Philips BDM4065UC
40", keine Windows-Skalierung notwenig
Gutes VA-Panel und kein TN-Schrott wie bei anderen 4K-Monitoren dieser Preisklasse.
Schwarzwert und Kontrast: Gigantisch
Blickwinkelstabil

Dafür nicht 100% für Designer geeignet (weiß auf schwarz zieht ein bisschen nach) und die Ergonomie ist nicht vorhanden. Also Wandhalterung für 30 Euro dazukaufen.
Durch die Größe würden auch zwei Monitore anstatt deren drei reichen, wenn man es denn schafft zu Fensterln (ist ne Umstellung) anstatt alle Anwendungen im Vollbild auszuführen :-)

Bei Alternate.nl gabs den für 699 (wenn man von der 12 Euro für Versand absieht) dann liegt der voll im Budget.
Und im Titel stelt >27". Aber nicht <40"
Ich weiß ja nicht wie scharf der TE auf die Windows-Skalierung ist :-)
Und wenn er dank der Größe auf einen Moni verzichten kann, liegt er sogar im Minimum-Bereich.
Zocken über 3x4K .... öhm nun gut^^

Nope, habe keinen 4k-Moni, mein nächster wird WQHD auf 27" :-D
40 Zoll direkt vor der Nase und das drei mal, finde ich aber trotzdem übertreiben :ugly: Muss für's Gaming zwar extrem geil sein, aber das schafft erstens keine Karte und zweitens wäre das für die Augen alles andere als gut.

Ja, schon klar, um auf 3x 4k Zocken zu können müssen wir bestimmt noch ein paar Jahre warten (selbst auf 1x 4k ist aktuell ja noch kritisch bei den grafisch extra-ordinären AAA Titeln).

Ich bin selten unter Windows unterwegs, wenn ich es allerdings bin, bin ich nicht scharf auf so eine grottige Skalierung (ich lob mir *nix und osx, die das beide aktuell ganz gut hinbekommen). Der 40" Monitor hat mich allerdings auf eine Idee gebracht, ich könnte den in die Mitte stellen und dafür einen 27" in die Rente schicken (bzw. auf meinen zweiten Arbeitsplatz stellen). Wäre ich sogar weit unter dem Budget mit :ugly:.

Was hat es mit dem "Flimmern" aufsich, und was muss ich darunter verstehen?

^^ Bei drei mal 23" ist es schon zu viel um alles im Blick zu haben, die beiden äußeren Monitore geben nur Ambiente :-)

^^ Bei drei mal 23" ist es schon zu viel um alles im Blick zu haben, die beiden äußeren Monitore geben nur Ambiente :-)

Geht ja nicht ums Spielen, sondern ums Arbeiten. Ich hab aktuell 3x 27" mit 2560x1440 und die beiden Rechts und Links geben definitiv mehr als nur "Ambiente".

Zurück