Suche Monitor 20"

R

red089

Guest
Guten Abend,

ich suche einen monitor mit 20" zoll zum spielen(meiner Meinung nach die Optimale größe für mich), nun hab ich vor gerraumer Zeit den Acer p206HV bei Amazon gekauft, und bis sehr enttäuscht, unten alles total hell und oben nicht, nicht nutzbar bei so einem Blickwinkel.

Nun hab ich mich wieder umgeschaut und bei Mindfactory diesn gefunden : 20" (50,80cm) Asus VE208N Schwarz 1600x900 DVID/VGA - Computer Shop - Hardware,
Kennt jemand diesen Monitor? Ist er zu empfehlen? Gegoogled hab ich schon leider nichts gefunden.

Gibt es einen anderen 20" Monitor der gut ist?

Danke

Wie weit bitte sitzt du denn weg vom Monitor?

Ich würde an deiner Stelle eher zu einem 22" oder zu einem 23" Monitor greifen.
Das sind die gängigsten Größen.

20" hat, soweit ich weiß auch keine Full HD Auflösung.
Naja, es gibt schon ein paar mit 1600x1200, allerdings haben die teilweise ein 4:3/5:4 Format.
Ein 16:10 Format gibt es auch, aber halt nicht mit Full HD sondern 1680x1050 bzw.1600x900.

Ich würde wirklich darüber nachdenken ein 16:10 Format zu wählen, dass kommt deinem 4:3 Wunsch am nähsten.
Und da kommt ein 22" ins Spiel.

Schaue dir mal diese Seite hier an, dort kannst du nach belieben deine Konfiguration ändern.
Ich habe schoon mal ein paar vor Einstellungen gemacht.

Hallo danke für die Antworten,

nun der Grund ist eigentlich ich möchte kein Full HD (Wegen dem Leistungsverbrauch) bzw möchte ich einfach keinen Monitor der Größer als 20 Zoll ist. Für mich wären 20 Zoll Ideal aber ich hab schon so lange rumgegoogelt, ich denke ich werde keine Antwort finden welcher gut ist. Die Auflösung 1600x900 verbraucht ja deutlich weniger als die Auflösung 1920x1080 oder?

prozesser: x6 1090t der Sechskerner von AMD, wo ich allerdings sagen muss das auch viele alte Spiele, die nicht Multikern optimiert sind dort ruckeln, also die fps deutlich spürbar einbricht.

Und da ich eben feststellte das Full HD noch mehr Leistung verbaucht, und mir ein 20" reicht, bzw sogar lieber ist würd ich halt gern nen guten finden, bevor diese gar vom Markt komplett verschwinden.

Edit: Und treiber sind aktuell ja.

Das komische ist das ein Kumpel der den gleichen Pc hat ( wir habem ihn uns gleichzeit zusammenbauen lassen) auch nur auf Mittel spielt, zwar mit Full Hd da leufts bei mir n bisschen besser. Battlefield bc2 lief eig. soweit flüssig auch auf Full Hd.

Und wie is der oben gepostete von Asus? Weißt du da was weil er billiger zu haben ist als der von Benq?

Als ich mal Wow gespielt hab, hat es bei vielen Spielern (Hauptstadt ) geruckelt, bei the witcher 1 (2 hab ich net gespielt) hats außerhalb von hausern geruckel o_O. Ansonsten faellt mir grad nix ein, wenn ich von der Arbeit komm schau ich nochmal alles durch.

Edit: GTA 4 hat geruckelt.

GTA 4 ist klar. Das Spiel ist ein Hardwarefresser. ;)

Check nochmals die Einstellungen im Treiber. Vielleicht ist da was falsch eingestellt. Schalte auch mal VSync aus. Sowohl im Spiel als auch im Treiber.

Zurück