• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche möglichst günstigen CPU für den Sockel 1155

Astra-Coupe

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche möglichst günstigen CPU für den Sockel 1155

Hallo liebe PCGH'ler!

Ich suche im Auftrag meiner Frau eine möglichst günstige CPU für den Sockel 1155, da sie sehr gestresst ist durch ihren alten Q6600er und die 5870er von AMD. Ihr System ist ihr als Zockerin einfach viel zu langsam aber sie möchte auch nicht, das ich ihr etwas kaufe. Da ihr Budget recht limitiert ist und viele Teile von alten PC's hier rumliegen, konnte ich sie zumindest überzeugen meine alten Sachen, wie Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und die SSD anzunehmen bevor es nur herumliegt. Gevatter Zufall hat mir dann heute einen Kühler aus dem PCGH-Gewinnspiel beschert und somit fehlt nurnoch ein Teil - die CPU. Nachdem ich sie jetzt einige Zeit schon "bequatsche", hat sie mir ein Budget von 100€ gegeben, um eine passende aufzutreiben... war ein ganz schöner Kampf. :lol:

Habe mich auf eBay schon ein wenig umgesehen und hoffe im besten Fall auf einen 3570k, der sich mit diesen Preisvorstellungen in etwa deckt. Bin aber natürlich auch bereit über Alternativen nachzudenken, solange es für das Zocken ausreichende Leistung bietet. Um ein klein wenig zu spoilern, es wird mein altes ASRock Extreme9, mit meiner alten Sapphire 280X zum Einsatz kommen... die CPU sollte also nicht zum Flaschenhals werden, so das sie die nächsten Jahre wieder einigermaßen gut um die Runden kommt.

Wäre super wenn ich hier jemanden finden würde, der bereit ist meiner Holden eine vernünftige CPU abzutreten, die im Idealfall auch etwas mehr Takt nach oben mitmachen darf. :D

Danke für eure Zeit und weiterhin viel Spass hier im Forum!

LG

Markus mit Bianca

AW: Suche möglichst günstigen CPU für den Sockel 1155

Hat keiner was da? :heul:

Für nen 3570k würde ich auch selber (inoffiziell) noch was drauflegen auf ihr Budget... einfach anbieten!

Zuletzt bearbeitet:

ich habe einen i5 3450 hier liegen, den ich langsam mal loswerden möchte :D
IMAG0811.jpg

Hi timetoremember! :)

Danke erstmal für das Angebot, wäre noch nett wenn du mir eine Preisvorstellung zu der CPU sagen könntest. Habe gerade mal einige Benchmarkvergleiche zum 3570k gelesen und sollte evtl für unsere Zwecke ausreichen denke ich.

LG

Hätte in 2-3 Tagen nach dem Downgrade auf einen Pentium auch einen i5 3450 abzugeben. Stelle mir dafür preislich 115€ inkl. Hermes vor.

Hätte in 2-3 Tagen nach dem Downgrade auf einen Pentium auch einen i5 3450 abzugeben. Stelle mir dafür preislich 115€ inkl. Hermes vor.

Hi timetoremember! :)

Danke erstmal für das Angebot, wäre noch nett wenn du mir eine Preisvorstellung zu der CPU sagen könntest. Habe gerade mal einige Benchmarkvergleiche zum 3570k gelesen und sollte evtl für unsere Zwecke ausreichen denke ich.

LG

Ich bin mir in der Zwischenzeit mit einem anderen User einig geworden.
Sollte daraus aber doch nichts werden lasse ich es dich wissen ;)

Meine CPU nicht interessant?

Meine CPU nicht interessant?

Ähm ok, keine Ahnung wie ich das komplett übersehen konnte... sorry CentralCynus!

Bin gerade daran einem Freund seine 3570k abzuschwatzen... wenn das nix wird dann würde ich evtl. gerne noch auf dein Angebot zurückkommen. Wäre für mich wie gesagt definitiv interessanter einen k-Prozessor zu verbauen um mehr Reserven zu haben. :)

Alles klar, lass mich wissen, wie's ausgeht.

Hallo Astra, suchst du noch?
Falls ja: Ich habe einen i5 2500K inkl. OVP für 120€+4,29€ DHL abzugeben.
Lief auf 4,4Ghz im Regelbetrieb bei 1,27V (4,6Ghz bei 1,36V sehr selten in Benches) sehr kühl ~53°C unter einer kompakt Wakü mit flüssigmetall.

Hey, ja suche schon noch aber warte immernoch auf meinen Kumpel ob der mir jetzt seinen verkauft. Der meinte er würde meiner Frau seine alte CPU (glaube 2600k) überlassen wenn er seine Aufrüstaktion etwas vorziehen kann. Wenn ich näheres weiss, sag ich nochmal bescheid! Danke für die Angebote auf jeden Fall!

Zurück