Suche möglichst billigen Gaming TFT

AW: Suche möglichst billigen Gaming TFT

Hallo,

Ich habe ebenfalls vor, mir einen 22" TFT-Moni zu kaufen und habe gerade von emmspapa die empfehlung für den ViewSonic Optiquest Q22wb, 22" gesehen. Was genau macht hier das Kontrastverhältnis von "nur" 900:1 im Vergleich zu anderen Modellen mit 3000:1 aus. Was ist mit anderen Werten, die sich bemerkbar machen können?
Atm hab ich noch ne 8800gts mit 320mb. muss ich tatsächlich auf ne neue graka mit mehr speicher umrüsten oder reicht die 88gts für den anfang - und neue spiele (natürlich nicht auf max. details) - aus oder limitiert der wenige speicher selbst bei mittleren details schon bei solch einer hohen auflösung?
MfG Reddy

also.
schau dir den mal an.
Asus VW223D

der hat 22zoll. und isn asus und hab bisher nichts schlechte über den gelesen. und der is einder der billigsten 22zöller.

zu deiner GraKa.
also wenn du auf der 1280 auflösung spielst. kommts aus das game halt auch an. crysis is auf mittel so nicht mehr drin.
andere aber sicherlich. is eben auch ne sache der einstellung ;)
bei der 22zoll auflösung die ja 1680x1050 ist.
hab ja selber einen den samsung 226bw. und einer 8800gts mit 512mb.
also da geht cryisis so grade akzeptabel spielbar auf der auflösung für den monitor.
auch auf high ne :daumen:

ich würde dir aber dann schon zu ner besseren GraKa hinraten.

hoffe konnte dir etwas weiter helfen

Hallo,

Ich habe ebenfalls vor, mir einen 22" TFT-Moni zu kaufen und habe gerade von emmspapa die empfehlung für den ViewSonic Optiquest Q22wb, 22" gesehen. Was genau macht hier das Kontrastverhältnis von "nur" 900:1 im Vergleich zu anderen Modellen mit 3000:1 aus. Was ist mit anderen Werten, die sich bemerkbar machen können?
Atm hab ich noch ne 8800gts mit 320mb. muss ich tatsächlich auf ne neue graka mit mehr speicher umrüsten oder reicht die 88gts für den anfang - und neue spiele (natürlich nicht auf max. details) - aus oder limitiert der wenige speicher selbst bei mittleren details schon bei solch einer hohen auflösung?
MfG Reddy

Also erstens, deine Graka schafft einen 22", allerdings wirst du mit einer 8800GTS 320 nicht alle aktuellen Games auf max spielen können. Wegen dem Kontrastverhältnis, so geben die meisten Hersteller den dynamischen Kontrast an, weshalb der höher ausfällt. Wieviel willst du denn für deinen neuen 22" ausgeben?

@ ThugAngel87: jap, danke hat mir schon weiter geholfen ;)

@ unhurt: naja, ich richte mich selbst auch hier nach diesem thread, also ca. 150€-190€. atm besitze ich noch nen 19"crt. meine einzigen erwartungen sind eigentlich ne reaktionszeit, die sich nicht bemerkbar macht, und keine schlieren bei schnellen bewegungen. ansonsten kenn ich mich ja noch nicht wirklich mit flachbildschirmen aus und weiß halt nicht, worauf ich noch achten sollte. (z.b. halt das kontrastverhältnis usw)

also. schaumal bei alternate . dir den asus an. der is da auch billig. und alle kunden haben nur positives über den monitor geschrieben. auch beim zocken. und bild quali.:daumen:

billig (willig) und gut: Samsung Syncmaster 2043BW mit 20"
5ms, Kontrast 8000:1 (dynamisch)

Ich empfehle den Samsung Syncmaster 226BW! Hab zwei davon schon über ein Jahr im Betrieb :daumen:

Ich habe den 931 bf bin ganz zufrieden.

Hatte vorher einen Acer 17 Zoll ganz ehrlich ich habe die Unterschiede nicht gemerkt?

Am besten schaust Du dir die Monitore in Realtime im Laden an wenn dir einer gefällt bestellst Du sie dir online!:devil:

Ich verstehe nicht wieso in diesem Thread komplett der Hanns-G HI221DP außer Acht gelassen wird. Hab den seit 2 Wochen direkt neben meinem 226BW(OrginalSamsungpanel) stehen und die Unterschiede sind meiner Meinung nach marginal... und der Hanns-G HI221DP kostet schlappe 150€+5€ fürs DVI-Kabel(liegt keins bei). Der HannsG HI221DP ist meiner Meinung nach ne verdammt gute und günstige alternative zu den ganzen Markenherstellern. Guck ma auf Prad.de da gibs sogar nen ausführlichen Test wo er gar nichtmal schlecht abschneidet.

mfg MasterSepp

edit: ok auf prad.de gibs doch keinen Test aber nen paar User Reviews im Forum, sind auch ganz nützlich

Man vater hat nen 17" hans g und für spiele ist das teil nur ungeeignet.
Dort konnte ich mit ner readon x1600 pro und nem p4 2,53 ghz crysis auf high spielen, ohne dass es langsamer wurde.:wall::devil:

zwei Favs habe ich: LGL227WT soll das beste Paneel zur Zeit für 22" haben kostet ca. 220€ exkl.
oder der Syncmaster 226bw ist fast so gut wie der LG aber kostet dann auch nur 200€ excl....so nun entscheiden sie selbst...

Ich verstehe nicht wieso in diesem Thread komplett der Hanns-G HI221DP außer Acht gelassen wird. Hab den seit 2 Wochen direkt neben meinem 226BW(OrginalSamsungpanel) stehen und die Unterschiede sind meiner Meinung nach marginal... und der Hanns-G HI221DP kostet schlappe 150€+5€ fürs DVI-Kabel(liegt keins bei). Der HannsG HI221DP ist meiner Meinung nach ne verdammt gute und günstige alternative zu den ganzen Markenherstellern.

bei amazon findet man eine bewertung zu dem Hanns-G:
* Farbtreue nur bis mittleren Konstrast (darüber kann man z.B. Hellgelb und Weiß nicht mehr unterscheiden)

kann das jemand bestätigen?

Nimm nen Hanns-G
Ich hab den JC199D,super Bildschirm zum Super preis.
Ist nen 19":daumen:

Damit beantwortest du seine Frage nicht wirklich ^^
Was mich auch itneressieren würde.

Damit beantwortest du seine Frage nicht wirklich ^^
Was mich auch itneressieren würde.

Das wird hier wohl auch niemand können. Das ist auch immer eine Sache der eigenen Wahrnehmung. Ich hatte schon einen HannsG, V7 und noch einige andere "Billigprodukte" in Gebrauch und war damit zufrieden. Man sollte sich das Gerät in Aktion ansehen, entweder im Laden oder online bestellen, dann kann man ja auch noch zurück schicken.

ich denke so werde ichs auch machen. einfach mal bestellen und wenns halt wirklich nicht passt wieder zurückschicken =)

Zurück