Suche möglichst billigen Gaming TFT

S

schlappe89

Guest
Suche möglichst billigen Gaming TFT

Hi,

ich hatte rüher einen Samsung 740 BF und war damit bei Spielen schon zufrieden, doch leider hab ich diesen Monitor aus akutem Geldmangel verkauft und meinen alten CRT benutzt. Jetzt möchte ich endlich wieder ein TFT haben was sich zu Spielen gut eignen sollte.

Preisbereich wäre so bei x-200 € (das ist echt die Schmerzgrenze)

Danke für die Hilfe :D

Gruß Markus

AW: Suche möglichst billigen Gaming TFT

An welche Größe hattest du da gedacht?

Widescreen oder nicht?

Also 19" kommst du da schon gute, bei 22" wirst du nur Low-End-Modelle bekommen, die für das Zocken eher ungeeignet sind. ;)

Gruß,
André

jo wie gesagt mein alter bildschirm war ein 17" und ich war ganz zufrieden damit.
19" sollten schon hinhauen.
Gruß Markus

hättest dich früher gemeldet hätt ich dir meinen alten BenQ FP93GX angeboten ^^ Für mich immernoch der beste 19" Gaming TFT dürftest jetzt für 150 ca den FP93GX+ bekommen ! Das ist meine Empfehlung

hättest dich früher gemeldet hätt ich dir meinen alten BenQ FP93GX angeboten ^^ Für mich immernoch der beste 19" Gaming TFT dürftest jetzt für 150 ca den FP93GX+ bekommen ! Das ist meine Empfehlung
ich hätte noch einen...habe den FP93GX+ Preis ist verhandelbar aber nur wenn ich mir einen anderen vorher gekauft habe...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab hier noch nen LG Flatron 1915SV 19" TFT. Den kann ich dir für 100 inkl. Versand geben. Macht bis 1280x1024, hat eine sehr gute Bildqualität und war jahrelang mein Monitor. Bin jetzt auf 20" umgestiegen. Aber nur, weil ich viel mit Bildbearbeitung mache und mehr Platz gebraucht hatte ^^

Jetzt sei mal nicht so bescheidne Marc! xDD Du hast 2 mal 20" bei dir rumstehen :-P

Aber mein Freund hat auch den BenQ FP93GX und das ist echt nen super Teil!

Der Samsung 223 BW ist teilweise noch immer zu kaufen und kostet nur 10 ´€ mweh als deine Grenze;). Ich hab das Teil und bin echt voll zufrieden damit, nur bei niedriger auflösung wirds mies. Must halt ne ganz kleine Diät machen:D.

Ich würde dir den HannsG HX191DP empfehlen.
Schau dir mal die Bewertungen an, die können sich durchaus sehen lassen.
Also für ca. 140€ bekommst du einen ordentlichen 19" TFT.

Schau dir mal die Bewertungen an, die können sich durchaus sehen lassen.
Also da würd ich nun wirklich nichts drauf geben, zumindest nicht weiter als ichs schmeißen kann...

Denn wir wissen nicht, was diese Leute vorher hatten, wie anspruchsvoll sie sind oder ob sie nicht einfach 'ihre Hardware' schönreden, weil was sie haben muss ja das beste von Welt sein.

Also für ca. 140€ bekommst du einen ordentlichen 19" TFT.
Also das wage ich mal wirklich zu bezweifeln.

Einen 19" TFT, durchaus. Einen benutzbaren, sicher.
Aber ganz sicher keinen ordentlichen!

Also da würd ich nun wirklich nichts drauf geben, zumindest nicht weiter als ichs schmeißen kann...

Denn wir wissen nicht, was diese Leute vorher hatten, wie anspruchsvoll sie sind oder ob sie nicht einfach 'ihre Hardware' schönreden, weil was sie haben muss ja das beste von Welt sein.

Also das wage ich mal wirklich zu bezweifeln.

Einen 19" TFT, durchaus. Einen benutzbaren, sicher.
Aber ganz sicher keinen ordentlichen!

Liest du die PCGH Print ?

In Ausgabe 09/2008 hat PCGH geschrieben:

Zitat: "...die Reaktionszeit liegt mit 5 Millisekunden (Herstellerangabe) im spieletauglichen Bereich. Die native Auflösung des Geräts bertägt 1280x1024 Pixel - für die Arbeit oder zum Surfen akzeptabel, aber auch zum Spielen geeignet..."

Was will man für 140€ mehr erwarten ;)

Ich denke auch dass die etwas günstigeren gut sind. Hatte selber V7, AMW und Co. in Benutzung, ebenso richtig teure von Eizo (die auch ein besseres Bild haben können, das aber nicht zwangsweise) usw. Die Vorurteile die manche gegen günstiger Hardware haben sind für mich absolut unverständlich, aber vermutlich fahren solche Leute dann auch Mercedes Benz oder BMW und verdrängen das auch diese Hersteller durchaus Gurken im Programm hatten/haben :hmm:

Und was ist mit dem Rest??
Wie ist die Verarbeitung, Materialanmutung und die Qualität??
Muss man angst haben was kaputt zu machen, wenn man ihn anfässt??

Du siehst, es gibt ein paar andere Dinge.

Und mit der Angegebenen Reaktionszeit auf der Verpackung kannst dir den Hintern abputzen, die Reale Welt schaut ganz anders aus...

Und was ist mit dem Rest??
Wie ist die Verarbeitung, Materialanmutung und die Qualität??
Muss man angst haben was kaputt zu machen, wenn man ihn anfässt??

Du siehst, es gibt ein paar andere Dinge.

Und mit der Angegebenen Reaktionszeit auf der Verpackung kannst dir den Hintern abputzen, die Reale Welt schaut ganz anders aus...

Sorry, aber das sehe ich nicht. Ich hatte die Geräte im Gebrauch und nicht nur von weitem angeschaut ;) : Da hat nichts geknarrt oder sah billig aus. Man muss sicherlich manchmal Abstriche in der Ausstattung machen (Höheneinstellung etc.), aber das bekommt man z.T. auch bei den sogenannten Markengeräten nicht unbedingt mitgeliefert. Und die reale Welt schaut tatsächlich anders aus, es gibt durchaus Anbieter günstiger Hardware die gute Qualität, absolut spieletauglich und auch noch günstig anbieten .......

hätte da auch noch meinen Hyundai Q90U abzugeben...

bei 19" ists relativ schwer...

wenn man einen guten TFT sucht, ist "prad" eig eine gute seite, um sich zu informieren.

Die HannsG's sind Geheimtipps. Der HW223DP ist zwar 22", macht aber gute Bilder und ist spieletauglich und ist unter 200 zu haben. Und wenn du einen 22" nur ein paar Tage hattest, glaube mir, auf einen 19" willste nicht mehr zurück.;)

Die HannsG's sind Geheimtipps. Der HW223DP ist zwar 22", macht aber gute Bilder und ist spieletauglich und ist unter 200 zu haben. Und wenn du einen 22" nur ein paar Tage hattest, glaube mir, auf einen 19" willste nicht mehr zurück.;)

AMW kann man sich auch anschauen. Von denen hatte ich einen 19" TFT, war sehr gut (einzig die nicht 100%ig gleichmäßige Ausleuchtung kann man kritisieren, war aber eigentlich nur beim booten auffällig). Ein Kollege hat von der Marke einen 22" und ist zufrieden.

Zurück