Suche Mobiles gerät zur sichtung Sehr großer Bilddateien

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Suche Mobiles gerät zur sichtung Sehr großer Bilddateien

Grüße

Kollege knipps gern Bilder und sucht nun einen laptop den er als zwichenlager Bildsichtung und bearbeitung nutzen kann.

Ein Bild ist in etwa 30MB groß dentenz steigend. Ich weiß nun nicht ob der Speicher oder die CPU der Flaschenhals ist beim Tablet auf jedenfall dauert es 20 Sekunden bis ein Bild Scharf gerechnet wurde.

Dies soll nun so schnell wie möglich gemacht werden und dafür soll ein neues Gerät her.

Was meint ihr wäre hier sinnvoll. Sollte schon sehr mobil sein... Am besten ein Surface von Microsoft oder ein Transformerpad wo mann auch das Display drehen und klappen kann um das ganze teil schön wie ein Tablet nutzen zu können. Tastatur soll aber dennoch für zushaue vorhanden sein.

Preis bis 1000 Euro.

Gruß und Dank
Sunjy

AW: Suche Mobiles gerät zur sichtung Sehr großer Bilddateien

wie wärs denn damit
Dell XPS 11 2013, Core i5-4210Y, 4GB RAM, 128GB SSD, Windows 8.1 (9P33-2002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
DELL XPS 11 2-in-1-Ultrabook Core i5 4GB 128GB SSD + 11,6" QHD Touch-Display (1.440p) bei notebooksbilliger.de

sehr klein, 11,9" aber wqhd (2560x1440), super für fotos man sieht mehr vom bild beim zoomen
i5, zwar stromspar 2kern +smt , aber dadurch wirds wieder mobiler,
und massiv schneller als jedes ARM tablet ists sicher

hat tastatur, aber man kann sie zurückklappen, so dass es wie ein tablett ist,
touchpanel

kostet halt den vollen tausender, immerhin mit windows 8.1,
richtiges windows, nicht rt

Zuletzt bearbeitet:

Das Surface Pro geht dafür gut:daumen:
Es hat finde ich auch ein Hammer Display ;)

grade nachgeschaut

2160x1440

ist na klar ebenfalls sehr schick

mit i5 und 128GB SSD kostets ebenfalls nen tausender

Zurück