Suche mit viel Platz aber kein Big-Tower

JonnyDee

Freizeitschrauber(in)
Hallo Pcgh-Gemeinde,


ich suche für meinen neuen PC einen schönen Tower der folgende Sachen haben muss/sollte

- CPU-Kühler z.B. Silver Arrow oder Noctua NH 14D sollten rein passen
- kein Sichtfenster
- sollte sehr gut bis brachial kühlen
- trotz Kühlleistung sehr leise
- max. 100€


Ich hatte mal ein Thermaltake Element G was von der Kühlleistung echt Hammer war und zudem auch sehr Leise aber ich finde es nicht mehr oder wenn dann nur für weit über 100€.... Ich suche mal vergleichbare Gehäuse die in der Preisspanne bis 100€ Liegen

Könnt Ihr mir da bitte nochmal weiter helfen und ne paar Tipps posten da ich echt nicht weis wo so ein Silver Arrow oder NH 14D rein passen würde....


Danke für eure Hilfe

MfG
da
Jonny
 
Fractal Design Arc
Seit 4 Wochen mein. Nachfolger meines CM 690 Advanced. Temperaturen niedriger, Platz mehr. CPU Kühler HR-02 Macho. Keinerlei Probleme. Nach 1 Std Dirt zeigt Speedfan 35 Grad an. Beim Advanced waren es 50 Grad.
 
Danke für die Info des Element G :)


Zu dem Fractal Design Arc

Da soll nen Silver Arrow oder der Noctua NH 14D rein passen :schief:
Wenn ja dann ist der echt gut da der Airflow besser ist als beim Elemnt G da mehr Lüfter raus saugen als rein Blasen und somit ein Unterdruck vorhanden ist was zu besser Kühlung sorgt.
Wie sind die Lüfter die vorhanden sind so?

MfG
da
Jonny
 
Bei mir sind sie vom MB ( Asrock 970 Extreme 4) gesteuert. Sind kaum Wahrnehmbar. Der meiner Graka ( 7970 Ref Design) rauscht minimal. Seitenabstand ca 50 cm. Gegen den Willen meines Händlers habe ich einen 4. Lüfter einbauen lassen. 2x Front ( Serie) 1x Deckel ( Sharkoon) 1x Heck ( Serie) Mein Händler sagte mir der zusätzliche sei absulut überflüssig. Das Case ist breiter als das Advanced. Ca. 1.5 cm. (Kann gerade nicht nachmessen) . Eigentlich wollte ich einen Full Tower ( Haf oder Storm Scout) Bin dann aber der Empfehlung meines Händlers gefolgt. Und meine erste Prämisse ist Kühlung, denn im Sommer habe ich gelgentlich 35 Grad in der Wohnung. Dieses Case kann ich aus Kühlungssicht nur empfehlen. Und zu laut ist es auch meiner Frau nicht.
 
Zurück