Suche Midi-Tower (schlicht)

Kruben

Kabelverknoter(in)
Hallo Comunity,

Bin auf der suche nach einem Midi-Tower. Der Preis sollte bei 50€, maximal 70€ liegen. Der Tower sollte genug Platz haben für meine GraKa haben. Habe die Powercolor HD 6970 und die misst 29 cm. Es sollten trotzdem 35 cm platz sein. An Weihnachten kommt ein neues Mainboard, und die i5 Haswell CPU mit freien Mulitplikator (falls zudem Zeitpunkt nicht etwas besseres zum gleichen Preis kommt). Ich bevorzuge ein schlichtes Design (Die Front sollte also keinem Monster gleichen. 2* USB 3.0 und Kopfhörer Eingang an der Front sollten auch vorhanden sein. Festplatten Einschübe brauch ich maximal 3 und 2 Laufwerk plätze (Also keine 9. Ich brauche auch nicht die ganze Front voll mit Einschüben, womit ich dann auch genügend Platz für die GraKa hätte). Es sollten genug Möglichkeiten zum Lüften geben. Cool wäre auch, wenn das Gehäuse gedämmt ist. Das ist kein "Muss" wäre aber gut. Falls es keine Dämmung hat, kann es auch ein Fenster haben (wenn, dann aber schlicht).

Bei weiteren Fragen bitte Fragen :D

Ich danke schonmal im voraus euren bemühungen.

mfg:kruben

schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Gehäuse scheinen perfekt zu sein. Werd mich demnächst entscheiden. Bis zu meinem Geburtstag ists ja noch mehr als ein Monat. Auf den ersten Blick würd ich mich für das
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)
entscheiden. Muss da aber noch ein paar Daten abgleichen.
Das Fractal ist auch gut und sieht gut aus. Ich würd aber eine Dämmung vor einem Fenster vorziehen es sei denn, es würde beides gehen :D

vielen Dank nochmal.

Wenn schon das Deep Silence2 im Rennen ist, dann wäre das Define R4 auch noch einen Blick wert:
Produktvergleich Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL), Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt, Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W), Fractal Design Def

Die beiden Gehäuse schenken sich eigentlich nicht viel.
Das Define ist breiter, das Nanoxia länger.
Das Define hat zusätzlich einen Slot mehr, das ist aber bei Single GPU Systemen zu vernachlässigen.

Das Arc ohne Sichtfenster:
Fractal Design Arc Midi (FD-CA-ARC-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fractal Design Define R4:
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich persönlich würde, wenn du noch ein paar € auftreiben kannst zu dem Define R4 greifen, Nanoxia ist zwar auch ganz ordentlich, aber die Verarbeitung und Haptik ist beim Define R4, wie ich finde nochmal eine Nummer besser.

Zum Schluß, das Midgard 2 ist zwar gut für den Preis, allerdings passen da, gerade so Karten mit etwa 29 cm rein und das Gehäuse hat relativ starke Eigenschwingung, da relativ wenig (dünnes) Material verwendet wurde.

Dann doch lieber ein Bitfenix Shinobi:
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sehr gute Verarbeitung, gute Haptik, relativ massiv, jedenfalls für den veranschlagten Preis.

@ der PC-Nutzer:
Kann da schlecht was zu sagen. Werd demnächst erst 18 und hab dementsprechend wenig PC erfahrung. Vor 1 1/2 Jahren hab ich dann mal ein bisschen Geld in die Hand genommen und in eine GraKa investiert. Und seit 1 1/2 Jahren hab ich einfach dieses nervige summen im Kopf, dass einen irgendwann wahrscheinlich in den Tod treibt. Hab mich jetzt also dazu entschlossen dagegen vorzugehen und zusätzlich auch den PC auf das bevorstehenden CPU-Upgrade fertig zu machen. Hab noch ein Dual Core i3 der 2. Generation, der durch seine schnelligkeit auch ziehmlich nervig ist. Ende des Jahres hab ich dann erst einmal ausgesorgt und hab die groben ziele erreicht. In Zukunft steht dann natürlich noch eine SSD und ein neues Laufwerk an. Und vielleicht noch ein Bildschirm. Aber in meinem Alter kann man leider nicht andauernd solche Investitionen machen.

@mr.4EvEr:
Ich werd die Tower im Hinterkopf behalten. Leider gehen die jedoch sehr arg über mein Budget hinaus. Aber danke für die Hilfe

@Jeretxxo:
Das Fractal Design Define R4 Black Pearl Gehäuse find ich super und wäre auch mein Favorit, is aber auch auserhalb des Budgets. Muss das einfach noch genauer überlegen, ob das das Geld wert ist.
und Danke auch an dich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Fractal Arc R2 sehr empfehlen ....ein sehr schickes Gehäuse . Habe es auch seit gestern .
Hast auch gleich 3 leise Lüfter dabei und eine Luftersteuerung . ICH hatte mir gleich Zwei Noiseblocker Black silent pro pk2 140mm mit bestellt und diese oben verbaut die rauspusten . Also nun zwei Fractal lufter vorne rein und ein Fractal luffi hinten raus. Schön viel durchzug ;-)

@ Kruben: Ich verstehe deine Geldprobleme (bin selbst noch 16 :D ), aber im Leben muss man Prioritäten setzen und ich habe damals n "Haufen" Geld in mein System gesteckt und mir auf einmal nen Rechner + Peripherie für 900€ gekauft, und das war bereits vor 2 Jahren, inzwischen kamen bei mir noch Monitor, externe Festplatte und Kopfhörer + Ansteckmikro oben drauf.
Dafür habe ich aber immernoch ein 6 Jahre altes Steinzeithandy, weil meine Priorität der PC war. Ich brauche kein gutes Handy, aber dafür einen gscheiten PC.
Und worin du dein Geld investierst, ist deine Sache. Letzten Endes kann man immer wieder etwas Geld investieren (Erspartes, Ferienarbeit, Nebenjob, Geburtstag, Weihnachten) und dann muss jeder selbst entscheiden, in was er das Geld investiert.
Ich habe mir beispielsweise, obwohl mein System auch ein Upgrade hätte vertragen können mein Geld dieses Jahr lieber in ein neues Bike hineingesteckt, einfach aus dem Grund weil mir das diesmal wichiger war.

Fractal Gehäuse sind schlicht.evtl im Marktplatz was günstig

Man wird aber im Marktplatz erst nach mindestens 100 Beiträgen und einer 60 tägigen Registrierung zugelassen und da habts ihr beide noch n paar Tage hin. ;)
Silentgehäuse werden im Marktplatz aber so gut wie nie verkauft, normalerweise sind da eher die günstigen und Tornadoluftstromgehäuse zu finden.

Ich glaub ich nehm jetzt wirklich das Fractal Design Define R4. Is zwar über meinem angegebenen Budget, aber ich denke da bekomm ich ein cooles Gehäuse mit guten Eigenschaften.

@ mr.4EvEr:
Ja so ist das. Die Prioritäten. Hätte ich mir nicht vor 3 1/2 Jahren ein Nokia x6 mit Symbian als betriebssystem für 250€ (war für die Tonne), vor einem Jahr nicht das Sony Xperia S (welches echt Klasse ist und mich noch nicht enttäuscht hat) für 380€ gekauft und hätte und auch das Fahrrad für 450€ weggelassen, dann wär ich bei meinem Computer wohl schon viel weiter :D

Aber so ist das halt. Jetzt konzentriere ich mich wirklich komplett auf den Computer.

Ich glaub ich nehm jetzt wirklich das Fractal Design Define R4. Is zwar über meinem angegebenen Budget, aber ich denke da bekomm ich ein cooles Gehäuse mit guten Eigenschaften.

@ mr.4EvEr:
Ja so ist das. Die Prioritäten. Hätte ich mir nicht vor 3 1/2 Jahren ein Nokia x6 mit Symbian als betriebssystem für 250€ (war für die Tonne), vor einem Jahr nicht das Sony Xperia S (welches echt Klasse ist und mich noch nicht enttäuscht hat) für 380€ gekauft und hätte und auch das Fahrrad für 450€ weggelassen, dann wär ich bei meinem Computer wohl schon viel weiter :D

Aber so ist das halt. Jetzt konzentriere ich mich wirklich komplett auf den Computer.

Gute Wahl ....ich würde es in weiß nehmen ;-)

Zurück