Suche Media-Player, Radio, PC usw. Verbindungslösung an 5.1 Anlage-.-

Zeimean

PC-Selbstbauer(in)
Suche Media-Player, Radio, PC usw. Verbindungslösung an 5.1 Anlage-.-

Moin zusammen,
ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd helfen könnte, dauert vllt auch nen bisschen, weil ich keine Ahnung von der Materie habe und aber auch nicht irgendeinen Müll vom Discounter kaufen möchte.
So nun zum eigentlichen Problem.
Ich habe:
- PC
- Teufel 5.1 Concept E100
- bald Logitech g930 Headset
- Samung Syncmaster p2450H
Ich möchte:
- einen Player der eine Festplatte(damit ich meine Musik und Filme abspielen kann) hat und auch Webradiofunktion, sowie natürlich "normales" Radio
- später noch einen BluRayplayer
- ein Receiver (Aufnahmefunktion) zum Fernsehen aber erst später ist nicht so wichtig
- außerdem dann alles verbinden

- also als Ausgabegeräte:
- meine 5.1 Anlage
- mein Headset
- Bildschirm

- und als Eingänge:
- der Player/Webradio
- PC
- BluRayplayer
- später Fernsehreceiver...

Also was brauche ich um das zu verwirklichen und wie geht es am einfachsten und kostengünstigsten.
Außerdem soll alles eingstöpselt sein und ich muss nicht immer wechseln.
Dann am Besten eine Fernbedienung. Weiter soll es möglich sein ohne den PC zustarten Musik zuhören oder Filem zu gucken.
Gibt es irgendwie AllinOne Geräte?

Ich hoffe jmd kann mir helfen, weil ich hab wirklich keine Ahnung von der Materie.

Danke schon mal im Voraus.

AW: Suche Media-Player, Radio, PC usw. Verbindungslösung an 5.1 Anlage-.-

Was genau sucht Ihr denn nun? Also, muss es EIN Gerät sein, oder können es mehrere Lösungen sein? zB an BluRay-PLayer kann man auch idR Festplatten anschließen und von da aus dann Videos und MP3 abspielen.

Na ich habe mich ma, nen bisschen umgesehen.
Wie findet ihr das AC Ryan ACR-PV76120 Playon DVR-HD Full HD Network Media Player und dann mit der Festplatte Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI 1,5TB 8,9 cm (3,5 Zoll) Festplatte (5400RPM, 32MB Cache)
Hätte doch dann schon den Mediaplayer und Webradio, bräuchte doch dann nur noch den AV-Receiver oder? Um alles zu verbinden. Der BluRAyplayer kommt dann später einfach ein einfacher.
Welchen AV Receiber könnt ihr empfeheln?

Wenn die Anschaffung eines Mediaplayers noch ein wenig Zeit hat, würde ich auf den Xtreamer Prodigy warten:
Xtreamer Prodigy Announcement!

Wurde auf der diesjährigen Cebit vorgestellt und soll in ca. 2 Monaten für ~150€ erscheinen. Bevor hier jemand fragt, auf Youtube gibt es Vorstellungs-Video des Produkts. Dort werden diese Angaben von einem Firmen-Mitarbeiter gemacht. Hab den genauen Link nur nicht, möchte jetzt auch nicht suchen.
Habe zwar bisher keine Erfahrungen mit Produkten von Xtreamer, aber die reinen Fakten lesen sich fantastisch zu dem Preis:

USB3
Gigabit LAN
DTS-HD
Dolby TrueHD
7.1 Sound Ausgabe
Browser integriert
Festplatte kann man einbauen (bis 3 TB)

Wenn bis zu seiner Veröffentlichung kein besserer erscheint, wird er meinen alten WD HD MediaPlayer (Gen. 1) ablösen.

Hört sich gut an der Xtreamer, aber kann der auch dann DVB-T. Oder kommen vllt. verschiedene Versionen raus?
Wie bei den anderen Herstellern auch?!

Oh sorry, dass der auch einen DVB-T Receiver integriert hat, habe ich übersehen.
Ich dachte, es geht um einen reinen Multimedia-Player :(

Wenn Du auf diesen (DVB-T Receiver) nicht verzichten möchtest/kannst, dann ist der AC Ryan natürlich die richtige Wahl.

Zurück