Suche mechanische Tastertur

Eigentlich spiele ich ja mit wasd, nur eben bei cod nicht, weil ich sprinte normalerweise auf shift, ducke mich auf ctrl und lege mich auf den pfeilen neben der linken shift-taste. Nun weiss ich nicht was du meinst, na klar hätte ich eigentlich kein Problem, doch wegen dieser tastenanordnung muss ich mich um 2 verschieben und kann deshalb shift nicht mehr brauchen. Heisst für mich, Liegen entweder auf eine andere Taste setzen, nur wo? oder mich daran vorerst gewöhnen.
Wäre toll wenn du mir erläutern würdest wie du es machst

Also ich spiele mit wasd cluster, lshift ist rennen, ctrl links ist hinlegen, c ist ducken, space springen. Ich glaub das ist so ziemlich default, aber so isses optimal für mich.

Kannstes ja mal probieren, wird bei deiner Belegung aber bestimmt ne ganz schöne Umstellung.

Jo eben, damit komm ich nicht klar. Schaut immer lustig aus auf dem Bildschirm, wenn ich auf fremden Tastaturen spiele, die Default haben^^
Wie siehts mit deiner roten Filco aus? Was kannst du darüber sagen?

copi's Filco mit roten Cherry MX-Tasten, mich interessierts halt was er dazu sagen kann und ob er auch zufrieden damit ist.

Ups, jetzt fällt's mir wie Kalk vom Kopp :ugly: Ich werd' alt...:D Jupp, soll sich copi mal äußern!
Was sich mir nicht ganz erschlossen hat ist, warum man bei 'nem Tastenbrett mit US-Layout nicht vernünftig die WASD-Tastenkombo nutzen kann...

naja, wenn man auf shift rennt, lctrl duckt und normalerweise auf den eckklammer zwischen der linken shift taste und der y taste sich hinlegen will, fehlt diese genannte Taste. Diese drei Tasten betätige ich alle mit dem kleinen Finger, von daher ist es mir sehr unangenehm, den Finger unter die Hand zu quetschen um y zu drücken. Falls es dir nachwievor, nicht klar ist, werde ich dir mal einige Bilder zeigen um es zu verdeutlichen^^

Falls es dir nachwievor, nicht klar ist, werde ich dir mal einige Bilder zeigen um es zu verdeutlichen^^
Bitte, gerne! Bin gespannt, aber bitte keine Finger verknoten :ugly: Mein mangelndes Verständnis liegt wohl auch daran, dass ich nicht der Shooter-Spieler bin, zuletzt hatte ich mich mit Bulletstorm vergnügt. Da braucht's nicht sooo viele Tasten :D

so also die reds sind der hammer, die werd ich nimmer hergeben, kann nur hoffen dass noch mehr aufsteigen auf
den roten zug, damit die hersteller reagieren;)
super geil, allerdings wirklich schwer, mit wurstfingern zu tippen, man muss nur ans auslösen der taste denken
und schon steht der buchstabe da.

für fps unschlagbar, hab sie jetz alle durch ausser blue weil die auf jeden fall ausscheiden für mich, und keine kommt ran.
browns gehen aber genauso leicht muss man dazu sagen, aber die haben noch nen kleinen zwischenwiderstand.

Anhänge

• filco600.jpg
    filco600.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 85
@copi: Danke für Deine Beschreibung zu den roten Cherry-Switches und das Foto :daumen: Hmmm, sieht ja genauso aus wie die meinigen Tastenbretter- ach ja ich habe auch die gleichen Filco's, einmal mit Brownies und einmal mit Blues ;-) Wenn die Reds mit den Brownies vergleichbar sind, aber der -taktile- Widerstand hier nicht gegeben ist, denke ich mal, dass mir die Reds dann zu leichtgängig wären. Jedenfalls bin ich mit den Brownies sehr zufrieden. Dieses Tastenbrett habe ich im Büro und hämmer' den (Werk-)Tag über fleißig darauf ein. So auch jetzt :D Die Schnelligkeit in Sachen Aulösung kann ich verstehen. Gerade in der Eingewöhnungsphase mit den Brownies kam es öfters mal zu DDooppeellaauussllöössuunnggeenn :hmm: Man gewöhnt sich aber recht schnell daran. Nunmehr schätze ich die Präzision und Auslösegeschwindigkeit der Brownies im "harten" Büroalltag :daumen: Das taktile "Click" der Blues finde ich für präzise Manöver beim zocken optimal, zudem ich den "Clicky Sound" klasse finde!
Gibt es die roten Caps auch in grün?

hehe gibtz die roten auch in grün *g*, ja bei den 2 lustigen 3 ;)
man kann sich so ziemlich alle farben und formen sowie prägetechniken im netz besorgen, von diatec gibts bisher keine grünen.
die roten sind bis jetzt auch nur bei den limitierten red switch boards dabei, sind aber auf der website schon gelistet zu einzelnen verkauf.

Hey copi, jetzt bloß nicht schwächeln! ;-) Danke für den Tipp :daumen: Werde mich mal bei Hardwareluxx einhacken und dann weitersehen. Es müssten schon wirklich die passenden Caps für die gute FILCO sein.

Hey Leute, habe ja seit 3 Tagen eine Steelseries 6Gv2, in 2-3 Wochen kommt dann die Mionix Zibal 60, auch eine Black, an meinen Rechenknecht. Damit kann ich dann einen direkten Vergleich zwischen diesen beiden Blacks machen. Mal sehen welche besser abschneidet. Dann zur eigentlichen Frage, ich will auch noch die Blues und Browns testen, welche Tastas könnt ihr empfehlen? Beleuchtet muss sie nicht sein, wär aber super wenn doch, DE-Layout braucht sie auch nicht US tuts auch, einzige Bedingung sie sollte Pfeil-Tasten sowie Numblock haben. Und ich möchte bloss nicht die Razer empfohlen bekommen Thx im voraus

...ich will auch noch die Blues und Browns testen, welche Tastas könnt ihr empfehlen? Beleuchtet muss sie nicht sein, wär aber super wenn doch, DE-Layout braucht sie auch nicht US tuts auch, einzige Bedingung sie sollte Pfeil-Tasten sowie Numblock haben. Und ich möchte bloss nicht die Razer empfohlen bekommen Thx im voraus
Immer wieder gerne mein Tipp: FILCO :daumen: Gibt es in den Ausführungen Blue, Brown, Black, Red, mit deutschen und amerikanischen Layout. Aus eigener, guter Erfahrung empfehle ich die Handballenauflage "FILCO Leather Wristrest for Standart Keyboards" :daumen:
Hier die Weblinks:
Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital

http://www.keyboardco.com/keyboard_search.asp
bzw.
The Keyboard Company's FKBPR/B - Filco Leather Wristrest for Standard Keyboards

Scheint es aber nur in Asien zu geben. Warum gibt es die nicht in Europa?
Mit welchem Programm kann man nachschauen wie viele Tasten gliechzeitig aktivieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück